• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann spiel nicht mehr installieren

manuel j

Cadet 3rd Year
Hi leute
ich weiß gar nicht ob ich ihr im richtigen Thema schreibe, aber egal.

Ich kann bei meiner freundin das Siel die sims 2 nicht mehr installieren, da auf der installations cd ein paar kratzer sind!

Nun eine frage: Gibt es eine möglichkeit das Spiel Legal und kostenlos irgendwo runter zu laden und dann mit meinem serienschlüssel zu Aktivieren???

Danke für eure hilfe!

Sims, EA, Origin, es sollte möglich sein das Spiel dort hinzuzufügen bzw. sollte es dort schon sein. Verpasst hast du die Sims2 for free Variante bei Origin^^

Edit: nicht getestet aber die Chancen stehen dort wohl am besten.

auch schon versucht doch leider ohne erfolg da ich die seriennummer habe und nicht den downloadcode zu dem spiel für

Sofern noch möglich (bei mir wurde BF2 im Installations Programm nicht erkannt, aber der Windows Explorer konnte die Daten auslesen):
Disk einlegen -> den Inhalt kopieren -> in einen Ordner einfügen -> mit der zweiten Dis auch machen (neuer Ordner!) -> .exe aus dem ersten Ordner starten -> durchlaufen lassen-> Pfad zur zweiten Disk "in dem Fall zweiter Ordner" angeben -> weiter installieren -> fertig.
Probleme:
1. Das Installationsprogramm ist nicht auf Pfade ausgelegt -> Somit kannste die Methode vergessen
2. Die Disk ist so hinüber das der Explorer die Daten nicht auslesen kann -> Somit kannste die Methode vergessen
3. Die Disk ist so hinüber das des Game bei jedem Start die Daten nicht auslesen kann -> Somit kannste die Methode vergessen (oder weniger legale Mittel einsetzen)

In der Regel liegt ein kleiner Garantiezettel bei, auf dem eine Adresse steht an die man sich wenden kann, wenn der Datenträger beschädigt ist. Das wäre auch eine Möglichkeit, dauert aber natürlich etwas.

In dem Link von Hexxer76 steht die Lösung, Variante 1 und wie vermutet lässt sich der Code bei Origin einfügen und dann kannst du es Downloaden.

Sims2 fällt auch nicht unter die Sonderfälle, wenn es nicht geht ist das Spiel bereits registriert, dann soll sich die gute mal daran erinnern welche Mailadresse sie da verwendet hat ;-)

Zurück
Oben