Kann Systemsteuerung nicht mehr öffnen

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
hallo, ich kann seit Heute die Systemsteuerung nicht mehr öffnen, Dateiausfürhrungsverhinderung wird dann angezeigt. Im Abgesichertem Modus klappt es, aber unter Normal geht garnix. Ich habe jetzt bereits 2x den Virenscanner drüber laufen lassen, der hat nix gefunden. Mache jetzt noch einen Online Scan, ist es möglich, das ein Spaßvogel für den 1. April einen Virus gemacht hat, der das auslöst?

Ansonsten läuft eigentlich alles Normal.

Windows XP SP2 - alle Updates-neuste Treiber alle Orginal, keine Betatreiber-seit gestern auch kein Programm installiert.
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Schau dir mal die Einstellungen unter Systemeigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung an.
 

Anhänge

Dope4you

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Jups, hab im Abgesichertem Modus mir das angeschaut-sieht genau so aus wie auf deinem Screenshot. Ich hab jetzt 2 Online Viren Scanner drüber laufen lassen, haben auch nix gefunden.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
mach mal taskmanager und kill die rundll... dann windows taste, um die Taskleiste wieder zu bekommen, und versuch dann mal die Systemsteuerung zu öffnen.
Hatte mal ein ähnliches Problem. Allerdings hat er bei mir nicht die Meldung gebracht, die er bei dir zeigt... Aber ein versuch isses wert...
 

Dope4you

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Bei mir öffnet er ein Programm "drwtsn32.exe" und dann geht garnix mehr-wenn ich in der Tasksteuerung das Programm dann schließe reagiert er wieder. Kann jetzt weder Sy<ststeuerung noch Arbeitsplatz öffnen.

Scheint irgend eine Art von Virus zu sein (Trojaner) aber Virenscanner erkennen nix. Im Netzt hab ich mehrere Meldungen dazu gelesen aber wirklich geholfen hat mir keine. Heiß das jetzt, das System platt machen und Neuinstallieren?
 

MrT123

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem mit der Systemsteuerung. Einige Einträge wurden nicht mehr angezeigt.
Das Problem ist, dass die Systemsteuerung ziemlich tief verankert ist und wenn dann was damit im unklaren ist, dann sieht es schlecht aus.

Würde als erste Maßnahme mal Win XP reparaieren lassen, ansonsten....Neuinstallation!

Viel Glück dabei!
 

Dope4you

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Ich hab jetzt Trojanerscan/Virenscan/Adawarescan...... fehlt eigentlich nur noch das ich dem PC ein Thermometer in den Ar.... schiebe :)

Nix keines der Programme hat was gefunden. Werde jetzt noch mal von CD stareten und nochmal scannen lassen.

Werd wohl alles wieder aufsetzten müssen. Das ist jetzt der Moment in dem ich auf meine Norten Ghost CD blicke und mir denke "Das mit dem Backup wolltest du ja auch noch machen" , shit. Ich hab die ganze Zeit eine Sicherung machen wollen, hab es dauernd verschoben und jetzt ist es scheinbar zuspät.
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.017
hmm, naja, wirst wohl nicht drumherum kommen. Aber das mit der Sicherung kann ich nachfühlen.
 

MrT123

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
193
Hi,

tut mehr echt Leid für dich!

Aber ich glaube das Problem mit einer nicht vorhandenen Sicherung hat schon fast jeder von uns gehabt.

hmmm...sollte glaube ich auch heute abend nochmal ne Sicherung machen ;)
 
Top