kann vom Übertaktzen der Treiber kaputt gehn?

Müslimann

Commander
hi,

ich wollt vlt mal wieder meine graka übertakten.
das letzte mal kam dann nach einiger zeit, während bf, dass der treiber fehlerhaft sei.
also neu installiert und dann konnte ich nich mehr hochfahrn
musste windows neu installiern.:mad:
deshalb wollt ich jetz nur auf nuzmmer sicher gehn
hab jetz wieda den ganz alten treiber druff^^

danke schonma

Also der Treiber ist ja keine Hardware und kann von daher nur kaputt gehen, wenn du Dateien davon löschst. Hast du die alten Treiber deinstalliert?

joa hab ich und dann nochma neu drauf, neu gestartet und dann bei kontoauswahl imma bluescreen.
habs auch im abgesicherten und son zeug probiert.

meinste ich kann also eig gefahrlos übertakten?

mfg

gefahrlos übertakten ololol.

du hast deine graka zu stark übertaktet -> sie produziert fehler -> system interpretierts als treiberfehler.

der bsod nach dem login ist entweder ein software-fehler durch deine treibereskapaden oder du hast deine karte geschrottet.

jetz funktioniertse ja wieda mit dem alten treiber der damals dabei war.
die lief ja eig auch stabil nur halt hats mich iwann aus bf2142 gehaun.

mfg

Hallo,

das Du aus BF2142 gehaun wirst, hängt durchaus auch mal mit dem Game als solches zusammen.

Erklär uns doch mal, was und wieviel du deine Karte OC hast!?

Gruss

von 560/700 auf 600/770 mit dem rivatuner.
bei nem kumpel kam auch ma sone fehlermeldung bei bf2142 aba bei dem hats danach noch funktioniert der hat nen andren treiber drauf und halt wieda standarttakt.

meine karte (signatur) wurde nach oc ca 5-10°wärmer

mfg

also ich habe die Erfahrung gemacht das das Übertakten des Speichers einer GraKa absolut schlecht is, bzw produziert fehler, an meiner alten FX5200 von Sparkle hab ich Core von 250mhz auf 320mhz Übertaktet mit eigenem BIOS und sobald ich den Speicher über 10 mhz anheb macht das Teil nurnoch fehler...

und weil das bei deiner low-end-karte so ist, muss das natürlich auch für alle anderen gelten, schon klar.
hat es sich immer noch nicht rumgesprochen, dass der spielraum beim übertakten für jede komponente unterschiedlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
deswegen habe ich ja auch geschrieben das es bei mir so ist/war, es sollte nur eine Anregung sein oder habe ich geschrieben Untertakte das teil sofort bzw den Speicher weil es zu 100% damit zusammenhängt? Ich dachte soweit kann man mir wenigstens folgen, aber naja ist ja ein Forum nicht war?

kein Problem, war auch nicht böse gemeint, ich hab selber nen riesen Fundus an GraKas da, ich weiss das andere das mit sich machen lassen und wieder andere nicht ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben