Windows 11 nun aktiviert oder nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Liebe KollegInnen,

ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und im Vorhinein einen Windows11 Produkt-Key gekauft und einen Bootstick erstellt.

Es hat alles funktioniert alles läuft, jedoch habe ich rechts unten das Wasserzeichen "Windows aktivieren". Sobald ich in den Einstellungen unter System nachschaue, steht hier "Windows ist nicht aktiviert" und bei "Jetzt aktivieren" kommt die Fehlermeldung
"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde. Fehlercode: 0xC004C020".

Wenn ich per WindowsInstallations-Assistant Windows aktiveren möchte bekomme ich die Meldung "Auf diesem Gerät wird bereits die neuste Windows-Datei ausgeführt".

Könnt ihr mir helfen?

LG Ronny
 
Hirngespinst123 schrieb:
ich habe mir heute einen PC zusammengebaut und im Vorhinein einen Windows11 Produkt-Key gekauft

Und den Key hast Du woher für wie viel €? Der war wohl Müll. Ein Key ist keine Lizenz. Wenn es sauber sein soll, die Home Edition kostet gut 100€, die Pro 130€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirngespinst123, McFritte und Helge01
Von ner seriösen quelle bezogen? Normalerweise zahlt man idr. um die 100 Euro für ne Windows Lizenz, alles andere ist meist illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirngespinst123
Billigen Key gekauft ? Der ist anscheinend schon verwendet worden. Man kauft eine Lizenz, die kostet um die 100€, dann bist Du auf der sicheren Seite.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirngespinst123
Hirngespinst123 schrieb:
Wenn ich per WindowsInstallations-Assistant Windows aktiveren möchte
Damit kann man kein Windows aktivieren, damit kann man Windows auf ne neuere Version aktualisieren.
Und win11 22H2 kommt dann erst nächste Woche raus.

Das hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun.
Du musst dir halt win11 richtig kaufen und nicht so einen 5€ Key nehmen.
 
Hirngespinst123 schrieb:
"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde. Fehlercode: 0xC004C020".
Ich stelle mir gerade die Frage, was genau an dieser Aussage nicht zu verstehen ist?

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enotsa
Wieder dieses leidige Thema. Das Leben kostet nunmal Geld. Wer so viel Windows nutzt kann die 100€ aufbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben