Kann Windows Mail nicht starten

Ninjakenner

Cadet 2nd Year
Moin,

ich hab das Problem, dass ich WIndows Mail nicht korrekt installieren geschweige denn starten kann. Ich habe mal spaßeshalber den ganzen anderen Windows Live Mist installiert und auch hier bekomme ich beim öffnen die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann, da z.b. wldlog.dll auf dem Computer fehlt. Leider kann ich die Programme nicht neu installieren, weil ich immer die Meldung bekomme, dass sie schon installiert wären.

Mail(das einzige, was ich brauche) ist noch nicht mal in der Liste der Programme, wird aber bei der Installation als schin installiert angezeigt.

Jemand ne Idee?

Deinstallieren?

Wie installiert man ein Pogramm, das weder im Startmenü, noch in der Liste der installierten Programme angezeigt wird?

welches OS? Vorher die alte Version deinstalliert? System Wiederherstellungspunkt/Backup schonmal eingespielt und nochmal vesucht?

Hab gerade Windows 7 Professional auf meinem neuen MacBook Pro installiert. Alle wichtigen Updates inkl. Service Pack 1 sind ebenfalls drauf. Vorher war nichts auf der Platte/Partition, da der Rechner wie gesagt neu ist...

Wiederherstellungspunkt habe ich bisher noch nicht... wiederhergestellt.

Richtig.
Leider wird der gesamte Windows Live Essentials Krempel nicht angezeigt, wenn ich in der Systemsteuerung versuche, diese Programme zu deinstallieren. Einzig diese Bing Bar wurde angezeigt und liess sich deinstallieren.

Windows Mail is nicht aktiv bei Win 7, musst du über umwege aktivieren.

das würde ich nicht machen weil:
es werden keine WinMail Updates erkannt bei Win 7.
beim nächsten möglichen Sicherheits Update Sperrt Microsoft das u.u. wieder.
geht das mit dem frei schalt Kram von Neuen Los.

besorgt dir lieber Mozilla Thunderbird ist meiner Meinung die einzig wahre gute Alternative
für Windows 7 .

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht ja nicht gerade für Windows, dass es nichtmal möglich ist, Live Mail zu installieren. Und ich dachte, es hätte sich in den letzten Jahren was geändert...

das Windows Live Mail ist was ganz anderes als das WinMail von Vista
das in Windows 7 gesperrt ist ,
natürlich kann man Windows Live Mail installieren ,
das Email Programm Windows Live Mail ist aber meiner Meinung nach mehr als schlecht,
einen MS Support dafür gibt es auch nicht ,

ob das nun für Windows spricht oder nicht,
Bedank dich bei der EU die Microsoft untersagt hat
das fest im Windows zu intrigieren deswegen ist es bei 7 gestarrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß dass MS kein Mailprogramm mehr "fest verbauen" darf. Trotzdem blöd, wenn ich es nicht mal hinbekomme, sowas nachträglich zu installieren und merke, dass ne Menge anderer Leute ebenfalls dieses Problem hat und es ausser einer Neuinstallation scheinbar keine Lösung für mich gibt.

och so blöd binde ich das nicht,
wenn man irgendwo anruft und die sagen schreiben sie uns das ,
dann kann man imma schön sagen ich habe Windows 7 und kein Email Programm und keine Ahnung :D

ich finde den Thunderbird besser als das WinMail und blöd an Vista das man Winmail
da nicht de.installieren kann ,
schau mal was gibt es alles an Erweiterung für TH und recht oft kommt eine Neue Vers. von Mozilla, MS tut sich da leider sehr schwer mit´und dieses MS Live Mail mit Zwangs MSN Botton oben und der ganze andere kram den ich z.b. nicht will, wird meinem mit aufgezwungen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben