Kann Windows nicht Installieren?

cypressize

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Gestern kommt mein Kumpel zu mir mit einem Rechner den ich ihn zusammen gestellt und Installiert hab. Lief alles Top.
Gestern also kommt er zu mir und wir wollten GTA Zocken.
Aufeinmal kann er sich nicht im Launcher anmelden und auch nicht mehr TS3 Starten.

Jedesmal erscheint eine art Netwerkfehler.
Treiber neuinstallation half nicht.

Lange lange Suche nach dem Problem,alles ausprobiert, nichts geholfen.

Systemwiederherstellung bringt nichts, wegen eingeschränkter Rechte?! Bin aber als Adminstrator angemeldet und die Wiederherstellung wird auch als Admin ausgeführt.

Nach Stundenlanger Fehlersuche will ich nun neu installieren.

Windows 8.1

Dann bricht er mitten bei der Windows installation ab

"the system seems to lack either network cards or network drivers"

Ist die Netzwerkkarte durch ?
Oder ein trojaner ?

Was zur Hölle geht hier ab ?!?!

Der Pc ist nagelneu, ich hab ihn selber installiert und die Hardware lief perfekt.
Er hat ihn zu hause auch benutzt und alles Lieft top.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann Windows nicht Installieren ?!?

Mit welchem Datenträgermedium installierst Du?

Wenn gar nix geht formatier die OS Platte in deinem PC.

Systemwiederherstellung bringt nichts, wegen eingeschränkten Rechten, trotz Deinstallation aller Antivirenprogramme.

ich kann diese sätze nicht ganz nachvollziehen - was haben die antivir-progs damit zu tun?

warum kann er die 2 programme denn nicht starten? was sagt der pc bzw macht der pc?

edit: die fragen kommen wohl eh zu spät da du sicher die OS-Platte schon formatiert hast

Zuletzt bearbeitet:

Also die Windowsinstallation hat abgebrochen und der Fehler erscheint.

Jetzt kommt es schon direkt beim booten des Win8 Image.

Vielleicht ist beim Transport eine Stecker oder ein Bauteil verrutscht.
Aufmachen, nachgucken... :)

Ich installiere von einem Usb Stick.

Ich hab gelesen das manche Antivirenprogramme den Zugriff auf bestimmte bereiche der Systemwiederherstellung sperren.
Da es aber trotzdem nicht geht, vermute ich einen Trojaner.

Wenn ich Windows installieren will kommt immer wieder "the system seems to lack either network cards or network drivers"
Ergänzung ()

Ja ich habe schon Formatiert, erst habe ich einen Reset durchführen wollen, der ewig gedauert hat.
Dieser hat einfach abgebrochen.
Dann versucht Windows zu installieren, dort kommt dann der fehler "the system seems to lack either network cards or network drivers"

Hat die Kiste ein Laufwerk? Wenn ja lass mal eine Rescue CD drüber laufen, bevor du die Kiste Platt machst und aufsetzt.

Vorab vielleicht wie schon gesagt mal alle Komponenten auf richtigen Sitz überprüfen.

reset? bios? da hats sicher ein paar einstellungen verstellt. und auch sonst würde ich da im moment wohl als erstes ansetzen BIOS

Also ich hab gerade mal geguckt und es scheint alles zu Sitzen und ja, ich werde die Bios Batterie kurz entfernen für den Reset die idee kam mir auch als nächstes.

Die Batterie musst nicht ziehen. Im Bios ist mit Sicherheit ein RESET möglich indem man zb. auf optimierte Standarteinstellungen geht. So steht das meist drin.

Ja habe ich, aber nur mit dem Windowsimage, nicht über prompt cmd oder so.

Das Installationsmedium ist nicht defekt.

Weil ich diese Methode an über 1000 Pc erfolgreich angewendet hab.

Mal abgesehen davon waren Netzwerk Probleme ja schon vor der Neuinstallation da. (Deswegen Ja die Neuinstalltion)
Selbst ein Stundenlanger Reset oder Systemwiederherrstellung hat nicht funktioniert. Den Reset hab ich noch mit einem anderen Installtionsmedium gemacht und auch hier - abruch.

Und jetzt bei der Windowsinstallation mit einem neuen Medium wieder ein Fehler mit der Netzwerkkarte? Hmmm
Ergänzung ()

Auch nach Vollständigen Bios Reset.

Pc Bootet
USB Stick mit Windows Image Bootet

NetStart
the system seems to lack either network cards or network drivers
Ergänzung ()

Noch nie ein derartiges Problem gehabt.

Kann jemand vielleicht ein link posten für die prompt Befehle ?
Damit ich die Festplatten vollständig formatieren kann.

Ich hab gelesen das manche Antivirenprogramme den Zugriff auf bestimmte bereiche der Systemwiederherstellung sperren.
Da es aber trotzdem nicht geht, vermute ich einen Trojaner.

Wer behauptet den so einen Müll bitte? Warum hast den PC bei der ersten Installation nicht mit Administrator installiert?

Was für ein USB stick wird zur installtion genutzt? UBS2 oder USB3? Die Meldung heißt nichts anderes als das er keine Netzwerkkarte findet bzw keinen Treiber installieren kann, ist es Win8 oder Win8.1? Bitte erstelle ein neueres Win8 als installation auf dem USB stick.

Weil ich diese Methode an über 1000 Pc erfolgreich angewendet hab.

Abgezählt oder wie kannste die Behauptung aufstellen wenn schon dem glauben schenkst das ein Antivirenprogramm das Windows Sperrt?

UEFI Bootsektorschutz oder sowas? Schau mal nach und falls es nicht funktioniert mal einen anderen USB Stick / Medium versuchen. Oder startet er an deinem Rechner mit dem Stick ordnungsgemäss?

Ich hab die Systemwiederherstellung natürlich als Administrator ausgeführt.
Ich war auch als Administrator angemeldet, das ist ja das Merkwürdige.

Das mit der neuer Windows Version kann ich versuchen.

Windows 8.1 Version hab ich auf dem Usb Stick, auch eine relativ neue.

Die cmd-Befehle brauchst du nicht. Die machen nichts anderes, als wenn du während der Installation alles auf der Festplatte per Mausklick löschst. Du löschst schon alles, bis alles grau ist und als unpartitioniert steht? Dann formatierst du nicht, sondern lässt Windows in den nicht partitionierten Bereich installieren? Das wäre die richtige Vorgehensweise.

Welches Mainboard hast du verbaut? Exakte Bezeichnung samt Revision wäre hilfreich. Welche BIOS-Version ist laut Bezeichnung installiert. Am besten die exakte Bezeichnung.

Zurück
Oben