hallo
habe einen pc von einem freund meines bruders denn ich mal neu machen sollte weil er nicht weiter weiß (ich leider auch nicht mehr)
der pc
targa 2400 - asus a7v8x - amd athlon xp 2400+
256mb ram
120gb - maxtor 6y120l0
ati radeon 9000 pro all in wonder (aiw)
dvd toshiba sd-m1612
cd asus crw-4816
so wenn ich versuche xp/home zu installieren dann lädt er die cd
windows setup
die datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden
der fehlercode ist 4
setup kann nicht fortgesetzt werden drücken sie eine beliebige taste um setup zu beenden
ok neu start
wieder das gleiche nur ist es die datei setupdd.sys fehlercode 7 (und dann mal acpi.sys, ntfs.sys) egal mit welcher cd 2x xp/home xp/pro w2k
mal bleibt er einfach stehen oder schwarzer bildschirm und das in unterschiedlicher reihenfolge
bei der w2k cd (nur manchmal)
*** stop: 0x00000050 (0xfb99974,0x00000001,0xf3e88b69,0x00000000)
page_fault_in_nonpaged_area
wenn diese fehlermeldung zum .... bla bla bla
ein mal konnte ich xp installieren und auch alle updates runter laden (mit neu start) aber dann habe ich in aus gemacht und weider an alles weg konnte xp nicht mehr laden
habe auch denn drive fitness test gemacht alles ok
und memtest86 der hat sehr lange gedauert test 1-11 5:30 std test 12 3:00 std auch alles ok
und die hd mit maxblast 3 formatiert
ich habe auch denn ram getauscht und das cd-rom und auch die hd aber kein Erfolg
ich befürchte das da was defekt ist (cpu mainboard) da ich alles andere ja getauscht habe oder ist da was im bios falsch
wie kann ich cpu und mainboard testen
hat jemand eine idee was da los ist ich bin leider am ende
ich hoffe das ihr mir helfen könnt
vielen dank schon mal
gruß ams
habe einen pc von einem freund meines bruders denn ich mal neu machen sollte weil er nicht weiter weiß (ich leider auch nicht mehr)

der pc
targa 2400 - asus a7v8x - amd athlon xp 2400+
256mb ram
120gb - maxtor 6y120l0
ati radeon 9000 pro all in wonder (aiw)
dvd toshiba sd-m1612
cd asus crw-4816
so wenn ich versuche xp/home zu installieren dann lädt er die cd
windows setup
die datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden
der fehlercode ist 4
setup kann nicht fortgesetzt werden drücken sie eine beliebige taste um setup zu beenden
ok neu start
wieder das gleiche nur ist es die datei setupdd.sys fehlercode 7 (und dann mal acpi.sys, ntfs.sys) egal mit welcher cd 2x xp/home xp/pro w2k
mal bleibt er einfach stehen oder schwarzer bildschirm und das in unterschiedlicher reihenfolge
bei der w2k cd (nur manchmal)
*** stop: 0x00000050 (0xfb99974,0x00000001,0xf3e88b69,0x00000000)
page_fault_in_nonpaged_area
wenn diese fehlermeldung zum .... bla bla bla
ein mal konnte ich xp installieren und auch alle updates runter laden (mit neu start) aber dann habe ich in aus gemacht und weider an alles weg konnte xp nicht mehr laden

habe auch denn drive fitness test gemacht alles ok
und memtest86 der hat sehr lange gedauert test 1-11 5:30 std test 12 3:00 std auch alles ok
und die hd mit maxblast 3 formatiert
ich habe auch denn ram getauscht und das cd-rom und auch die hd aber kein Erfolg
ich befürchte das da was defekt ist (cpu mainboard) da ich alles andere ja getauscht habe oder ist da was im bios falsch
wie kann ich cpu und mainboard testen
hat jemand eine idee was da los ist ich bin leider am ende

ich hoffe das ihr mir helfen könnt
vielen dank schon mal
gruß ams
Zuletzt bearbeitet: