Kann XP nicht mehr installieren!

TimDim

Commander
Also,da ich mal den Vergleich zwischen Directx 9 und 10 sehen wollte,hab ich vista aufgespielt!
dann merkte ich sofort:ICH HASSE VISTAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich dann xp cd rein setup geöffnet und auf xp installieren gegangen,dann kommt aber immer eine fehlermeldung,das vista das irgendwie blockt weil eine neuere windows version drauf ist!
ich dann pc neugestartet und wollte da am anfang mit cd booten,da steht ich soll einen beliebige taste drücken,aber ich drücke alle tasten aber da kommt nichts.komm dann wieder zum desktop:eek:
gibt es noch andere möglichkeiten das aufzuspielen?

Erst mal die Frage, wieso du Vista nicht neben XP installiert hast? Denn ein funktionierendes XP aufzugeben, nur um zu sehen, das man Vista nicht will ist unnötig. Man hätte es ja auf ne zweite Festplatte oder ne zweite Partition installieren können.

Ansonsten muss du jetzt erst die Platte formatieren bzw. Vista löschen, sonst geht es nicht. Dazu kannst du z.B. eine Knoppix Live CD o. ä. nehmen.

jaa ich wusste nich ob ich vista behalten soll oder nich!
deswegen hab ichs ma so aufgespielt!

Boote von der Windows XP CD, Achtung vorher muß im Bios die Bootreihenfolge geändert sein so das der PC von dem CD/DVD Laufwerk startet und nicht von der Festplatte.

Dann kommt irgendwann auch der Bluescreen wo man die Partition/en löschen bzw. formatieren kann um eine komplette Neuinstalllation des Betriebssystems durchzuführen.

Siehe hier: http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html

Hier mit Video-Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-mit-installiertem-windows-xp-formatieren.html

hab ich ja schon probiert aber wenn ich dann eine beliebeige taste drücken soll geht das nich!es ist so als ob ich keine taste drücke!:mad:

usb tastatur? USB Legacy Support muss im bios eingestellt sein, sonst klappt das nicht ;)

siehe @JimPanse1984

Oder:

Dann ist wohl die Tastatur Schrott oder wird nicht erkannt, versuche es mit einer Tastatur mit PS/2 Anschluß

Zuletzt bearbeitet:
tastatur ist nicht schrott,habe mir die g15 vor einem monat gehlt!
und im bios komm ich ja auh!

ich hab auch ne g15 und im bios funzt JEDE tastatur ohne legacy support. für eingaben NACH dem bios screen braucht man aber diese einstellung, sonst geht nichts.

welche einsetllung denn?

USB LEGACY SUPPORT hab ich eh schon geschrieben ;)

ATIundAMD schrieb:
....
ICH HASSE VISTAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
....
Hallo,
dein Keyboard muß defekt sein, das "A" und das "!" klemmen. :D

OK, nun zu deinem Problem: lösche oder formatiere die HDD mit einer beliebigen Live CD (Knoppix, Ubuntu, GParted, dban, ...) und versuche dann die Installation von XP nochmal.

Hier noch eine Anleitung zur XP Installation: klick

ey man,xp kann ich schon alleine installieren!

ATIundAMD schrieb:
ey man,xp kann ich schon alleine installieren!

Tatsächlich? Na, wie schön.
Da aber, erfahrungsgemäß, 99,9% der PC-Probleme vor dem Bildschirm sitzend anzutreffen sind, nehme ich schon lange nichts mehr als gegeben an.

Habe es jetzt erfolgreich OHNE PROBLEME insatlliert!

Hallo,
"DBAN" (Dank`s Boot and Nuke) ist ne selbst bootende CD, die alle Daten auf erkannten Festplatten löscht.
www.dban.org
Gruß vom Faulen Willi!

Zurück
Oben