News Kanzlerin Merkel: Ermittlungen wegen Handy-Spionage eingestellt

Hagen_67 schrieb:
Wer ist das denn? Vllt. müssen wir uns langsam mal wieder selber darum kümmern. Und das nicht nur vom Sofa aus. Wer von Euch hier war denn zuletzt auf einer Demo?

In dem Fall braucht man keine Demo, man macht einfach die Kreuze an den richtigen Stellen.
 
moquai schrieb:
In dem Fall braucht man keine Demo, man macht einfach die Kreuze an den richtigen Stellen.

Hmm,
leider ist es nicht ganz so einfach.
Ich weiß nicht, wie alt Du bist. Aber "zu meiner Zeit" waren z.B. die Grünen ganz hoch im Kurs. Sie standen für Ökologie und gegen jede Form von Krieg mit Waffen.
Leider, korrigiert mich bitte sollte ich da falsch liegen, war es unter einer rot- grünen Regierung, als der erste deutsche Soldat wieder in kämpferischer Haltung deutschen Boden verließ.

Ich mag mich in diesem Detail täuschen, aber nicht im "normalen" menschlichem Verhalten. Und dazu gehört nun mal, dass Macht als solche korrumpiert.
Sich treu zu bleiben, genau das ist so ziemlich das Höchste, was "Mensch" erreichen kann. Am Morgen in den Spiegel schauen zu können und einen netten Meschen zu sehen...
Sorry, aber ich glaube, da reicht ein einfaches Kreuzlein alle vier Jahre bei Weitem nicht aus.


EDIT: Wobei das "Kreuzlein" an der richtigen Stelle mit Sicherheit schon mal einen Anfang bilden könnte... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
In dem Fall braucht man keine Demo, man macht einfach die Kreuze an den richtigen Stellen.

Unsere Scheindemokratie ist längst neoliberal ausgehöhlt, die meisten Politiker unterliegen Fraktionszwang, spätestens auf Landesebene geben sich die Lobbyisten die Klinke in die Hand. Die Politik der letzten zwei Jahrzehnte (insb.) war immer die selbe, ganz egal wer auf der Regierungsbank saß. Die Weltpolitik machen andere.

Wo du dein Kreuzchen machst, ist da relativ egal.

Meiner Meinung nach muss ein rigides Umdenken und ein radikaler Systemwechsel her, wenn wir global wirklich was ändern wollen.

Ansonsten hilft nur: Aktivität im Kleinen. In Kommunen und im direkten Umfeld kann man wirklich etwas bewegen. Darüber hinaus wird es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
@Hagen_67;

Nun, ich könnte mich auch moquai_61 nennen, dann würde mein Alter mit Deinem harmonieren.
Natürlich vorausgesetzt, dass die 67 Deinem Geburtsjahr entspricht. Ja, die Grünen sind sich nicht treu geblieben. Denn sie haben erkannt, dass es gegen den Wind zu stehen verdammt stinkt.

@Hagen_67 + PeterPlan;

Es wurde Bummi zitiert. Er meint, dass Angela nicht gut für uns. Wenn dem so ist, dann kann man dies in der BRD eben nicht durch eine Demo lösen.
 
@Hagen_67: Ein Interessanter Ansatz, das mit der Vorbildfunktion mal umzusehen. Wie schon gesagt gelten im sozialen Gefüge nicht immer die gleichen Regeln egal von welcher Gruppe wir sprechen. Ein an der Machtausübung partizipierendes Volk würde tatsächlich( weil zwangsläufig) ein Umdenken der bisher allein Regierenden bewirken. Das jedoch sicher nicht wegen der Vorbildfunktion der Bürger. Glaubst Du eigentlich wirklich der oder die Bundeskanzler/in sei unsere Angestellte nur weil es in unserer Übergangsverfassung steht, die nach dem Krieg unter dem Einfluss von wem auch immer geschrieben wurde?
Der größte Betrug am deutschen Volk war meiner Ansicht nach ihm zur Wiedervereinigung eine selbstbestimmten Verfassung zu verwähren.
 
OT: Nur ganz kurz am Rande: Der Fred wird garde sehr spannend. Danke!!!! :)

P.S.: Sorry, wenn ich mit Antworten länger brauch. Neben dem "Adler- zwei- Finger- Such- System" brauch ich noch Zeit zum Nachdenken wegen Eurer Beiträge..... :)
 
Laizist schrieb:
Der größte Betrug am deutschen Volk war meiner Ansicht nach ihm zur Wiedervereinigung eine selbstbestimmten Verfassung zu verwähren.

Du hast natürlich recht.

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass wir in nahezu jedem Bereich auf gut deutsch verarscht, ausgenommen und bevormundet werden. Und nicht nur wir Deutschen, auch alle anderen Völker und Staaten.

Unsere fehlende staatliche Souveränität ist nur die Spitze des Eisberges.
 
@ Laizist: Der Bundeskanzler unserer Republik hat alle Macht, die ihm vom deutschen Volke ausgesprochen wurde. ( Nur am Rande, aber nichts desto trotz sei an dieser Stelle angemerkt, dass es die Wahlbeteiligung zu beachten gilt...)

Scheinbar regt sich die "halbe" Republik über das letzte "G7- Treffen" auf. Sie regt sich über die dort besprochen Beschlüße auf.
Bekommen Angst dahingehend, welche Einbußen sie demnächst hinzunehmen hätten. Sei es das böse "Chlorhühnchen" oder was auch immer.
Am Ende steht auch da nur der "Machtverlust"....
gegenüber Flüchtlingen, gegenüber Arbeitern in " der Jeans- Fabrik" in Asien, die ihre Hosen um 20 EUR teurer machen könnten
(Hat jemand eigentlich schon mal gesehen, wie unser Schuhleder so "preiswert hergestellt werden kann?)

Was also unterscheidet uns von den Mächtigen?

Nur mal ein kleines Beispiel:
Wo kauft Ihr welche Schuhe ab Minute 04:15 fängt es an echt spannend zu werden... ein? Habt Ihr "echt- Leder" von Deichmann für 30,-EUR das Paar? Oder habt Ihr "echt Leder" vom Schuhmacher für 400,-EUR?

Die für 400,-EUR kommen aus artgerechter Haltung aus Deutschland ( kurze Transportwege- aber hohe Kosten aufgrund "gerechter" Löhne und artgerechter Tierhaltung? )

Wie hoch ist Euer Preis???
Und wie hoch darf er dann bei einer Bundeskanzlerin sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuhe für 400 EUR sind kein pauschaler Garant für Deine Ausführungen, schon gar nicht dafür, das sie aus der BRD kommen Schuhmacher sind eine aussterbende Gilde.
 
moquai schrieb:
Schuhe für 400 EUR sind kein pauschaler Garant für Deine Ausführungen, schon gar nicht dafür, das sie aus der BRD kommen Schuhmacher sind eine aussterbende Gilde.

Das dient auch nur als Beispiel für die eigene Korrumpiertheit. Dei eigene politische Lethargie...
die eigene Bequemlichlkeit, die wir auf Kosten anderer geniessen...
 
Turrican101 schrieb:
Ich mache seit Jahren mein Kreuz an den richtigen Stellen. Komischerweise ist trotzdem immer nur CDU oder SPD an der Macht.

Das stimmt, was man aber durch eine Demo (zu der meine Aussage im Kontext zu sehen ist) nicht ändern kann.
 
Leute,

wenn Euch das Ganze (zu Recht) stinkt....
dann, verd....t nochmal steht endlich auf. Ihr könnt es. Und ihr könnt und dürft es friedlich....

Wer weiß was noch kommt....
 
Hagen_67 schrieb:
Ihr könnt es. Und ihr könnt und dürft es friedlich....

Ja nur bringt es nichts (friedlich). Was interessierts nen Politiker wenn irgendwo Leute mit Schildern im Regen rumstehen?
Die würden erst dann reagieren wenn die Leute mit Mistgabeln und Fackeln vor der Tür stehen. Vorher ändert sich gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen_67 schrieb:
@ Laizist: Der Bundeskanzler unserer Republik hat alle Macht, die ihm vom deutschen Volke ausgesprochen wurde. ( Nur am Rande, aber nichts desto trotz sei an dieser Stelle angemerkt, dass es die Wahlbeteiligung zu beachten gilt...)

Ich befürchte inzwischen, dass diese Macht extrem begrenzt ist. Die Gesetze in unserem Land beschließen nicht die Politiker, und schon gar nicht das deutsche Volk. Wir haben quasi nichts zu melden. Wir geben alle vier Jahre unsere Stimme "ab", und dann ist sie weg, mal ganz polemisch ausgedrückt. ;)

Nur ein Beispiel: Der Gesetzesentwurf zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) wurde 1:1 von einem "Entwurf" der Bertelsmann Stiftung (Googelt mal danach, ihr werdet Augen machen!) übernommen. Unsere Abgeordneten haben das Ganze eigentlich nur durchgewunken, und das mit erschreckender Einigkeit. Ich könnte noch unzählige weitere Beispiele nennen.

Turrican101 schrieb:
Ja nur bringt es nichts (friedlich). Was interessierts nen Politiker wenn irgendwo Leute mit Schildern im Regen rumstehen?
Die würden erst dann reagieren wenn die Leute mit Mistgabeln und Fackeln vor der Tür stehen. Vorher ändert sich gar nichts.

Sehe ich genauso. Oder eben über Konsumverzicht/Umdenken. Aber wir machen ja alle begeistert mit.

Wenn ich schon manche User hier im Forum sehe, die sich alle paar Monate neue Hardware kaufen oder jedes Jahr ein neues Smartphone haben müssen. Das ist ein Unding, und Seiten wie CB befeuern diesen Konsumwahn auch noch. So gesehen ist auch an dieser Stelle Kritik angebracht...

Wir verfeuern Menschenleben und Ressourcen für WhatsApp und Entertainment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht in unseren Gesetzbüchern, dass wir alle vier Jahre unsere Stimme "abgeben" müssen? Vllt. solllten wir sie sie besser behalten damit wir laut schreien können?
Sorry, aber genau das tun die Lobbyisten.

Was hat denn "unser Land" so groß gemacht? Woher kommt das "Made in Germany"?
Das ist unser aller Fleiß. Das ist unser aller Genauigkeit. Das ist die "deutsche Perfektion". All das macht "uns" aus. Behalten wir doch genau das.
Geben wir es nicht mehr her... (für billige Schuhe, billige Jeans, oder sonst was)...

Es ist nicht einfach. Aber es ist unsere Entscheidung. Jeden Tag. Sieben die Woche...
Frage: Was wollt Ihr???
 
Hagen_67 schrieb:
Frage: Was wollt Ihr???

Dass kompetente Politiker den Willen des Volkes umsetzen und nicht ihren eigenen oder den der Geldgeber und das Volk ignorieren?
 
moquai schrieb:
In dem Fall braucht man keine Demo, man macht einfach die Kreuze an den richtigen Stellen.

1.Demo

Was bringt es denn an einer Demo teilzunehmen?
Man weiß danach höchstens wie es ist,von Polizisten weggetragen,plattgeknüppelt,eingenebelt oder von Wasserwerfern umgeblasen zu werden.
Mehr nicht.Am Ende wird das was man verhindern möchte sowieso umgesetzt.

2.Das Kreuz an der richtigen Stelle

Komisch,das wurde vor der letzten Wahl auch gesagt und CDU / Merkel ist es dennoch geworden und so wird es auch beim nächsten mal laufen.(ganz ohne Glaskugel)
Danach will sie angeblich niemand gewählt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cupra 280 schrieb:
1.Demo

Was bringt es denn an einer Demo teilzunehmen?
Man weiß danach höchstens wie es ist,von Polizisten weggetragen,plattgeknüppelt,eingenebelt oder von Wasserwerfern umgeblasen zu werden.
Mehr nicht.Am Ende wird das was man verhindern möchte sowieso umgesetzt.

Wenn jeder so denkt, dann kommen ja immer nur paar hundert /tausende zur Demo. Da hat die Polizei leichtes Spiel.
Wenn aber einige Millionen (wie zum Public Viewing) kommen und Rabatz machen. Da wird sich die Polizei zurückziehen. Die haben doch erst Stellen abgebaut, weil die eh wissen das immer weniger protestiert wird ;-)

Bestes Beispiel ist die ehemalige DDR. Wenn die Leute da auch so gedacht hätten wie du... Denkste damals hat die Polizei nix unternommen am Anfang?! Und trotzdem sind`s immer mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, jeder von euch hat zu einem gewissen Teil recht mit seinen Theorien: 5% hier, 20% da usw.
Aber der entscheidende Faktor bei all dem ist die menschliche Komponente, also Gefühle wie z. B. Angst und Macht.

Es gibt nebenbei ziemlich gute Dokus auf youtube, die sich um das Thema Korruption drehen (Polizei-, Verwaltungs-, Geheimdienst-, Wirtschafts-Korruption uvm).
 
Zurück
Oben