Santa Clause
Ensign
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 132
Bei Samsung in Korea insgesamt. Der Komplex kommt mit deutlich weniger aus da die Halbleiterfertigung hochautomatisiert ist.lowrider20 schrieb:110000 Mitarbeiter in einem Komplex. Wahnsinn!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Samsung in Korea insgesamt. Der Komplex kommt mit deutlich weniger aus da die Halbleiterfertigung hochautomatisiert ist.lowrider20 schrieb:110000 Mitarbeiter in einem Komplex. Wahnsinn!
Dann müsstest du aber grade in Deutschland erst Recht erschrocken sein. Denn mehr Firmen ist nicht zwangsläufig besser. Es bedeutet nur mehr Diskussionen und Probleme untereinander weil mehr eigenen Interessen vertreten aka durchgesetzt werden wollen.hRy schrieb:Das soll nicht überschwellig klingen, aber ein Staat dessen Wohlstand zum Großteil auf ein Unternehmen basiert finde ich besorgniserregend - ja schauderhaft.
Das ist in der Tat so. Allerdings die Samsung-Gruppe früher noch größer und mächtiger gewesen. Die CJ-Gruppe gehört dem gleichen Familienclan an musste sich aber von der Samsung-Gruppe trennen. Ebenso die Shinsegae-Gruppe (einer der größten Warenhäuserbetreiber in Südkorea) gehört dem Familienclan.hRy schrieb:Anhang anzeigen 1166813
Ist hinter ein Paywall, deshalb nur die Suche.
Das soll nicht überschwellig klingen, aber ein Staat dessen Wohlstand zum Großteil auf ein Unternehmen basiert finde ich besorgniserregend - ja schauderhaft.
Auch in Deutschland ist das möglich vor allem bei nicht staatlichen Bauunternehmungen.mfJade schrieb:Außerhalb Deutschlands ist das möglich.
Die nächstgrößere Einheit ist das Saarland, das ist noch etwas zu groß.Neodar schrieb:Und wer bitte kann sich 25 Fussballfelder nebeneinander vorstellen? Da hört es doch bei vielen auch schon auf.
Neodar schrieb:Mit welcher Fussballfeldgröße wird denn hier gerechnet? Ein Fussballfeld hat keine feste Normgröße, sondern liegt in einem gewissen Größenrahmen.
Wenn man dieses Feld als Grundlage nimmt, so hat ein Standardfeld in etwa 2,7964 Preußische Morgen. Das Gelände in Pyeongtaek ist 25 x so groß, hat also eine Fläche von 69,9113 preußische Morgen.Nur bei der Weltmeisterschaft ist die Größe des Feldes seit dem WM-Turnier 2002 in Japan und Korea auf eine fixe Länge und Breite festgelegt.
Da gibt es einige.hRy schrieb:Das soll nicht überschwellig klingen, aber ein Staat dessen Wohlstand zum Großteil auf ein Unternehmen basiert finde ich besorgniserregend - ja schauderhaft.
Die meisten werden wohl direkt von deren Hochschulen rekrutiert.s4lomon schrieb:Wo stehen die aktuell alle rum?
Und die "auf uns" Europäer. Vor allem im EUV läuft ohne ASLM nichts, und bei ASLM läuft ohne Trumpf und Zeiss nichts in Hinblick auf EUV.Haxor schrieb:Nicht zu vergessen: das sehr komplexe Zulieferernetz, welches da natürlich auch dazu gehört. Ob das bedenklich ist oder nicht, will ich nicht bewerten. Fakt ist allerdings, dass wir auf ausländische Firmen in diesem Bereich angewiesen sind.