• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kapitel 2: Fortnite ist mit neuen Inhalten zurück

Epic macht das wirklich Klasse. Schalten sogar 2 Tage die Server ab. Respekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
zakuma schrieb:
Deine Vorwürfe sind haltlos argumentiert und Niveaulos formuliert.
Ja meine schon, doch die von Journalisten und tatsächlich Leuten aus der Industrie und eigenverwaltenden Gewerkschaften die sich gebildet hatten glaube sind diese wohl haltbarer und greifbarer. Es sind immer große Entwicklerstudios und Publisher (Großunternhemen) tun halt genau das wen sich die Gelegenheit ergibt jetzt mal ganz ohne Branchenbezug.

Live-Service Spiele (Games as a Service) raushauen und die Mitarbeiter werden zwangsweiße an ihrer Arbeitsplatz gefesselt und die Sprints (Crunches) werden Endlos, weil alle anderen die Erwartungshaltung auferlegt zu bekommen mehr zu arbeiten als normal Arbeitszeit anzusehen sonst wird man fristlos entlassen. In Deutschland wäre es eine Frechheit doch, ist es oftmals schon vorgekommen das solche Trends in die EU/präzisier nach Deutschland rübergeschwappt sind siehe Privatisierung im Gesundheitswesen.

Das einzige ohne Niveau ist derjenige der seine Augen verschließt davor das es Misstände geben könnte und so tut als ob diese nicht existieren würden. Das ist ungerecht gegenüber diesen Menschen und ein Elitäres Verhalten was ich so nicht verstehen kann. Kritik ja, doch dein Kommentar enthält keine Kritik an den Argumentationspunkten.

https://www.businessinsider.de/fortnite-working-conditions-2019-4?r=US&IR=T
https://www.denofgeek.com/us/games/fortnite/280696/fortnite-work-conditions-epic-crunch

Hier mal so ein paar Berichte über die Arbeitszustände bei Epic wurde zwar auch von CB berichtet doch, wen interessiert das schon. #AllesFakeNews
https://www.computerbase.de/2019-04/epic-fortnite-crunch/

Der Punkt ist Epic Games hat nie wirklich das ganze abgestritten eher eine schwammige Standardaussage gebracht in der einem erklärt wird was Crunch ist. Glaube definitiv das ist kein Crunch mehr, das ist nur noch ausbeuten!

zakuma schrieb:
Ich spiele kein Fortnite dennoch muss man epic es hoch loben sie wissen die Spannung aufrecht zu halten!

Die Aussage ist blöd spiele kein Fortnite? Finde es aber gut, warum weshalb bist du dann überhaupt hier wieso erzählst du bitte den Leuten was hier bitte Stimmen sollte wen du den Update-Zyklus nicht kennst dich gar nicht mit der Inhaltflut beschäftigt hast?

Ich hatte heute Abend Ausdauernd Fortnite mit anderen gespielt, bin auch wahrscheinlich gut noch in der Zielgruppe, die vor allem Soziale Medien zum Großteil mit benutzt und daher das Event mitbekommen hat. Bin zwar einer der gerne neue Inhalte immer vorgesetzt bekommt, doch ich glaube wir können auch mal wieder 5 Schritte zurückgehen und wieder zu Normalität kehren in der wir nicht Ressourcen unnötig für virtuelle Welten verschwenden und tausende von Stunden vor den PCs (Kollektiv) verbringen anstatt die Lösung für globale Probleme zu entwicklen und Konzepte zu präsentieren die diese Probleme angehen.

Natürlich ist das ein gezielter und guter PR-Gag doch ehrlich gesagt auf wessen kosten? Glaube nicht, das die Entwickler, Designer etc. pp und Studios gezielt alles so auf Aufrechterhalten können, gleichzeitig so schnell neue Inhalte bereitstellen können ohne Intern Probleme zu haben.

Dauert nicht lange die Leute brechen zusammen und reden über Erfahrungen, Misshandlungen im Betrieb sonst was. Finde es erschreckend wie viele Leute einfach aus der Hand der Industrie fressen, alles einfach so hinnehmen und nichts mehr hinterfragen oder kritisch analysieren. Nein lieber wird daraus hier bei CB „Aluhut” Theorie in den Kommentaren gemacht. Weil man sich nicht eingestehen möchte das es so vielleicht ist!

Hier ist die Original-Quelle ich lese mir das jetzt nochmal durch würde ich dir auch empfehlen, bevor du Misstände in Betrieben abtust als haltlos.
https://www.polygon.com/2019/4/23/18507750/fortnite-work-crunch-epic-games
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
War ein richtig guter Marketingmove.
Die Zuschauerzahlen bei dem Schwarzen Loch waren höher als zu Zeiten wo es spielbar war.

Fortnite ist nicht mein Spiel und wird es wahrscheinlich auch nie sein, aber ich mag es nicht wie immer alles kategoriesiert wird oder indirekt schlecht geredet nervt mich.
Vor nicht allzulanger Zeit wurden alle Gamer als Nerds und Kiddys abgestempelt und anstatt daraus zu lernen praktiziert man es bei Spielen die man selber nicht mag.

Man kann ja durchaus sagen "Mir gefällt das Spiel nicht weil es zu bunt/ zu verspielt, zu hektisch etc. ist oder, dass man es meidet wegen Lootboxen/EPIC ..."

Aber Leute die Spaß daran haben als kindisch etc. zu "beschimpfen" und ihnen so das Spielerlebniss madig zu machen ist mMn nicht in Ordnung.

Und ich hoffe das wir über den Punkt, wo Comic Grafik automatisch als kindisch angesehen wird hinasu sind, nach diversen Pixar Filmen und Serien wie die Simpsons die sowohl für jung und alt gute Unterhaltung liefern können.


Nur meine Meinung.
(War/Bin Müde sorry wenn ich teilweise unverständlich geschrieben haben sollte, und es massig Gramatik und Rechtschreibfehler gibt. Sollte vllt nicht um 24Uhr schreiben wenn ich schon im wachen zustand Probleme in diesen Bereichen habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze, Schwachkopp, Sennox und 3 andere
Na da kann ja das ausnehmen von Kindern weitergehen.

Aber das scheinen die meisten auch hier geil zu finden.
 
Der Hinweis von @Klosteinmann ist hier sehr richtig und blickt hinter die bunte Fassade. Epic ist nicht besser als die anderen. Sie tun "Branchenübliche" Dinge und das gehört zurecht kritisiert wie bei allen anderen auch.

Kreative Marketingabteilungen gibt's immer wieder mal und das ist für die auch aufgegangen.

Immerhin ist es wohl kein P2W.. Aber da gibt's auch viele andere games die eine gleiche Monetarisierung besitzen.
 
Was dabei mal richtig geil wäre, das EPIC sich mal überlegt ob es tatsächlich so sinnvoll ist das Fortnie Login und EPIC Launcher Login auf den selben Systemen laufen. Wie man seit Sonntag mitbekommen hat ist der Launcher kaum bis garnicht benutzbar wegen den Fortnite Event ... ganz großes Kino sich mit "big Playern" wie Steam anzulegen und über Marktmanipulationen (exklusivs) spieler auf die eigene Plattform zwingen und dabei nicht mal in der Lage ist bei nem Anstrum einen Benutzbaren Launcher zu garantieren (ein ausfall von mehreren Stunden ok kann passieren aber nicht 3 Tage+ ....)
 
jimpannse schrieb:
Wenn das bauen nicht wäre hätte ich den Spiel sogar eine chance gegeben aber so bin ich wohl raus egal ob Fortnite1 oder 2 :D
This. Hat für mich auch überhaupt kein Bock gemacht das sich immer zugebaut wird. Ergibt für mich auch keinen Sinn. Habs auch selber mal getestet aber nach 2-3 Runden hatte ich keine Lust mehr.
Da find ich selbst PUBG mit seinen Performanceproblemen noch besser. ^^ Battlefield V ist eigentlich der beste BR im Gesamtpaket mMn
 
Ich bin mir unsicher, ob das Marketing zu der Aktion von Fortnite oder Pornhub besser war ;)
Ansonsten bleibt Fortnite im Gespräch und viele Leute verdienen, nach wie vor, viel Geld damit. So lange das so bleibt, wird sich auch nicht viel ändern.
 
Fortnite ist eines der besten Service Games der letzten Jahre. (Sofern man den Crunch der Mitarbeiter ignoriert). Leider ist nach ca. 50 Stunden die Luft raus. Reaktionszeit und Aim sind wirklich gut, aber das bauen gefällt mir persönlich einfach nicht. Es geht mehr darum zu bauen, als den Gegner mit Blei voll zu pumpen. Da gefällt mir Apex und PUBG besser.
 
MichaG schrieb:
oder können mit der Bandagen-Bazooka aus der Ferne geheilt werden.
Irgendwie genial :D
Auf solche Ideen dürfen gerne mehr Shooter kommen ^^
Finde auch Ana in Overwatch cool.
Ergänzung ()

Andreas10000 schrieb:
Vor nicht allzulanger Zeit wurden alle Gamer als Nerds und Kiddys abgestempelt und anstatt daraus zu lernen praktiziert man es bei Spielen die man selber nicht mag.

Man kann ja durchaus sagen "Mir gefällt das Spiel nicht weil es zu bunt/ zu verspielt, zu hektisch etc. ist oder, dass man es meidet wegen Lootboxen/EPIC ..."

Aber Leute die Spaß daran haben als kindisch etc. zu "beschimpfen" und ihnen so das Spielerlebniss madig zu machen ist mMn nicht in Ordnung.
I agree
ich finde die Community in Fortnite einfach zu toxisch (zumindest was ich so gesehen habe und ich habe über Jahre LoL gespielt!) aber das Spiel selber ist nicht schlecht, nur halt nicht so meins.
Bei einem wirklich guten Spiel reicht eine "angemessene" Grafik und Fortnite läuft mit dem Look einfach auch auf mehr Geräten was doch toll ist!
Das Ganze Drumherum wie z.B. dass es tatsächlich "Gruppenzwang" zum Skinkauf gibt sind Dinge für die das Spiel selber erst mal nichts kann.
Wer mit Fortnite Spaß hat soll das auch weiter haben ;) und am besten den ganzen Psychotricks die zum Kauf bewegen sollen auch widerstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Andreas10000 schrieb:
Aber Leute die Spaß daran haben als kindisch etc. zu "beschimpfen" und ihnen so das Spielerlebniss madig zu machen ist mMn nicht in Ordnung.

Ich bin voll auf deiner Seite, aber keine Sorge, "madig" lass ich mir mein Spielerlebnis deswegen nicht machen, wer seinen rant absondern will, soll es tun, wen das Spiel nicht interessiert, soll/kann was anderes Spielen, gibt genügend Möglichkeiten, Meinungen kann ja trotzdem jeder haben wie er will, muss ich ja nicht mit konform gehen.
Ich spiele gerne Fortnite und werde es auch weiterhin tun, bin weder die "Zielgruppe" noch mit meinen 37 Lenzen alles andere als ein Kiddy. Ich muss auch nicht mit anderen "Kiddys" zusammenspielen, man findet genauso bei Fortnite wie in so ziemlich jeden anderen Game Spieler aller Altersklassen, kann dies aber genau so gut Solo spielen, was ich bspw. zu 80% mache, die anderen 20% spiele ich mit nem gleichaltrigen Kumpel. Aber ja, der Anteil an Kindern unter 16 Jahren ist bei Fortnite höher als in anderen Games, who cares?

Ob mein Gegner dann ein Kind oder ein 60 jähriger jung gebliebener Herr ist, weiß ich nicht und tangiert mich auch nicht.

zum Topic: Chapter 2 wirkt auf dem ersten Blick wie ein Neuanfang, spielt sich aktuell auch so, bin gespannt wie es weiter geht. ABER, die Rette die Welt Community haben Sie mal so richtig gef... kein neuer Content, keine Grafikupdates, keine Gameplay Veränderungen etc. pp. Lediglich eine Roadmap mit kleinen Updates, das ist schon ziemlich mies, wie Epic das Ur-Fortnite links liegen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, new Account(), DarkPower und eine weitere Person
Lord B. schrieb:
Ich bin voll auf deiner Seite, aber keine Sorge, "madig" lass ich mir mein Spielerlebnis deswegen nicht machen, wer seinen rant absondern will, soll es tun, wen das Spiel nicht interessiert, soll/kann was anderes Spielen, gibt genügend Möglichkeiten, Meinungen kann ja trotzdem jeder haben wie er will, muss ich ja nicht mit konform gehen.
Ich spiele gerne Fortnite und werde es auch weiterhin tun, bin weder die "Zielgruppe" noch mit meinen 37 Lenzen alles andere als ein Kiddy. Ich muss auch nicht mit anderen "Kiddys" zusammenspielen, man findet genauso bei Fortnite wie in so ziemlich jeden anderen Game Spieler aller Altersklassen, kann dies aber genau so gut Solo spielen, was ich bspw. zu 80% mache, die anderen 20% spiele ich mit nem gleichaltrigen Kumpel. Aber ja, der Anteil an Kindern unter 16 Jahren ist bei Fortnite höher als in anderen Games, who cares?

Ob mein Gegner dann ein Kind oder ein 60 jähriger jung gebliebener Herr ist, weiß ich nicht und tangiert mich auch nicht.

zum Topic: Chapter 2 wirkt auf dem ersten Blick wie ein Neuanfang, spielt sich aktuell auch so, bin gespannt wie es weiter geht. ABER, die Rette die Welt Community haben Sie mal so richtig gef... kein neuer Content, keine Grafikupdates, keine Gameplay Veränderungen etc. pp. Lediglich eine Roadmap mit kleinen Updates, das ist schon ziemlich mies, wie Epic das Ur-Fortnite links liegen lässt.
Bin auch 44 und spiele es gerne. Und ja ich gebe auch gern mal 20euro aus für den shop. Es macht mir spass und das ist die hauptsache. Aber 24 std counterstrike sagt kein mensch was oder 24std facebook und whatsapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und new Account()
Klosteinmann schrieb:
Epic ist halt wirklich ein drecksverein, bei dem man Erwartungsgemäß davon ausgehen kann das dort die Leute im Keller gehalten werden bis sowas fertig ist, es sind 2 Tage gewesen man muss von Vorbereitung ausgehen

PS828 schrieb:
Der Hinweis von @Klosteinmann ist hier sehr richtig und blickt hinter die bunte Fassade.

Er bringt es aber so rüber, als wenn Epic für 2 Tage die Server abgeschaltet hätte und dann die Mitarbeiter in einem 48 Stunden Crunch durchgepeitscht hätte, die neue Version zu programmieren - was natürlich Nonsens ist.

Keine Ahnung warum das jetzt 2 Tage gedauert hat, aber eine neue Version auf den Liveservern zu installieren dauert sicher keine 2 Tage. Vielleicht wollte man die Spannung auch nur künstlich hochpeitschen? Mein Sohn war auch schon die ganze Zeit auf 180, was da jetzt wohl kommen wird... :rolleyes:

PS: Manchmal wenn er spielt, haben Leute im TS Ihr Mikro nicht gemutet und was man da so hört, WER da spielt - da haut es Dir den Vogel raus. Also wenn da manche 7 oder 8 sind, ist das schon hoch gepokert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Sennox
M@tze schrieb:
Er bringt es aber so rüber, als wenn Epic für 2 Tage die Server abgeschaltet hätte
Es wirkt so. Ist aber nicht so gemeint gewesen einfach schlechter Satzbau von mir, da hätte vorher ein Punkt hingemusst und ein Adverb fehlt im Satz wie z.B.: „hier” also gemeint hatte ich das eher so:

Es sind gerade* einmal* 2 Tage gewesen hier muss man von Vorbereitung ausgehen. Wollte dort zwei Dinge zusammenfassen (klappte natürlich nicht), mein schock darüber wie schnell diese Leute sind und das trotzdem wahrscheinlich das ein vorbereiter gut ausgeklügelter Qué der Marketing-Abteilung von Epic war.

Nein ich gehe nicht von der Erwartungshaltung aus das in 2 Tagen alles fertig ist im Gegenteil sogar. Es wird mMn. dennoch ein Crunch stattgefunden haben, dadurch das Fortnite andauerend Hotfixes herausbringen muss um schwächen auszubügeln die durch vorherige hastigen Crunch verursacht worden ist. Wie eine Lawine stelle ich mir das Bildlich vor, irgendwo geht was schief und das zieht sich halt hin Epic hat selber zugegeben das sie hoffnungslos unterbesetzt waren mit dem Start vom BR-Modus für Fortnite damals besonders in diesen Bereichen Production, QA, Customer Service Departments!

M@tze schrieb:
Keine Ahnung warum das jetzt 2 Tage gedauert hat, aber eine neue Version auf den Liveservern zu installieren dauert sicher keine 2 Tage.
Zu Installieren nicht, doch den Build zu Entwickeln zu Debuggen, neue Inhalte einzufügen und durch QA durchlaufen zu lassen wird noch bis in die Schlussphase der 2 Tage hineingelaufen sein. Der Artikel von Polygon ist gerade mal 6 Monate Alt, solche Arbeitsprozesse zu verbessern und die Last von den Leuten zu nehmen die Künstlich durch die Manager (Supervisor) dort gepusht wird das wird ein langwieriger und schwierieger Prozess werden der sich wahrscheinlich einmal bis nach ganz oben noch Schlängeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Softwareentwicklung aber mittlerweile generell ganz normal (leider). Nichts was Epic da jetzt besonders anders macht. Ich glaube trotzdem, dass die 2 Tage Zwangspause ein sehr geschickter Schachzug war - Du sparst Dir jede Menge Werbekosten, da das Thema überall durch die Decke ging - ganz von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Klosteinmann schrieb:
Zu Installieren nicht, doch den Build zu Entwickeln zu Debuggen, neue Inhalte einzufügen und durch QA durchlaufen zu lassen wird noch bis in die Schlussphase der 2 Tage hineingelaufen sein.
Das kann man auch gut davor machen.
Für neue Inhalte einfügen, debuggen, QA ist es 1 Tag vor Release zu spät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Also neue Fortnite mal gespielt ganz ehrlich mir hat das alte besser gefallen. Bots laufen rum , Waffen findest du kaum noch welche , bzw nur Schrott , Sprachchat funktioniert nicht usw.

Die goldenen kisten geben auch noch kaum Töne von sich. Vorher hat man sie meilenweit gehört. naja.
 
finde diesen move mit dem schwarzen loch und diesen gewaltigen änderungen am game system einfach genial. das game macht wieder so viel spaß wie noch nie!

klar ändert das nicht daran wenn man kein fan von fortnite ist, wird einen das nicht dazu bewegen jetzt damit anzufangen. aber für die jenigen die länger nicht gespielt haben, könnten einen neuen versuch wagen.

da jetzt auch die games mit ähnlich guten spielern / bots gefüllt werden ist es auch für schlechtere spieler (wie mich) viel einfacher mal zu gewinnen und spaß zu haben
 
Zurück
Oben