Kaputte CD

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

wenn ich versuche auf einer meiner CDs eine Datei zu entpacken, kommt immer ein Fehler. CRC oder sowas. Kann ich die CD irgendwie reparieren, also die Datei wieder reparieren und eben eine neue CD erstellen?`Ei Kumpel meinte, es würde mit ISO-Buster gehen aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet und mir vielleicht auch genau beschreiben könntet, wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank. ;)
 
Schau dir das mal an:

http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml

H2cdimage

Laut Ct' das beste tool für die Datenrettung.

Wenn du nicht weiß wie du das teil bedienen musst, kannst du noch versuchen die CT zu bekommen, denn ab montag gibts eine neue.

Wenns geht das tool mit möglichst vielen laufwerken laufen lassen, so die warscheinlichkeit das es die cd wiederherstellen kann noch größer
 
Chiaki Nagoya schrieb:
Hi,

wenn ich versuche auf einer meiner CDs eine Datei zu entpacken, kommt immer ein Fehler. CRC oder sowas.

hast du denn schon versucht die gepackte Datei von der CD auf deine Festplatte zu kopieren und dann zu entpacken?
 
Habe ich schon versucht. Beim kopieren auf Festplatte kommt auch ein Fehler. Ich werde mal dieses Image-Programm ausprobieren.

Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr noch weitere Dinge kennt, um die Datei zu retten. Zum Beispiel wie ich bei Iso-Buster vorgehen muss.
 
dann ist IsoBuster das richtige Tool ...

das hättrst du auch alleine finden können ... da steht alles drinne, was du wissen mußt...

Edit: Aber stelle vorher fest, daß dein Laufwerk 100% in Ordnung ist, nicht das evtl. nur der Laser verschmutzt ist und desshalb die Dateien nicht gelesen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren.
Alles was zu zu dem tool brauchst ist in der Readme beschrieben.

Warum das Tool besser ist als eigentlich alle anderen?
Es bricht bei lesefehlern nicht ab, sondern überspringt die sektoren erst mal, liest den rest und versucht es dann nochchmal mit den defekten.
Wenn man das jetzt mit 2 oder 3 verschiedenen laufwerken testet, dann ist die chance hoch, das man viel wiederherstellen kann.
 
Zurück
Oben