• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaputte Laptops geschenkt bekomen?

Teshiro

Cadet 3rd Year
Guten Tag

da ich mal herausfinden möchte wie das innenleben eines Notebooks aussieht (und ich meins nicht öffnen möchte) wollte ich fragen was ihr dazu denkt händler zu fragen ob sie mir einen kaputten Laptop(oder andere geräte z.b. iphone) geben können^^ z.b. von Apple, Saturn, Mediamarkt. falls das eine rolle spielt ich lebe in der schweiz

Das machen Hersteller nicht. Du kannst denen sagen was du willst, sie werden trotzdem denken, das du daraus irgendwie Profit schlagen willst.

Sicherlich, fragen kostet nichts, aber ich bin mir ziemlich sicher dass dort keiner bereit ist, dich zu unterstützen.

Frag im Bekanntenkreis oder hier im Forum. Sonst wird das nix.

Google doch einfach nach Bildern

bezweifel mal, dass ein Händler sowas verschenkt. Selbst wenns irreperabel ist, bekommt man für das Innenleben noch Geld beim Schrotthändler, bzw kann sie noch als Ersatzteilager verwenden

WTF?!
Woher sollen Wir das Wissen! Frag doch einfach! Ansonsten würde ich mal schauen, wenn das nächste mal Elektrschrott Abfuhr irgendwo in der Nähe ist, die Leute stellen da ja allen möglichen Kram raus! Falls es sowas in der Schweiz gibt ;)

Selbst kaputte Geräte werden weiterverkauft oder weiterverwertet. Insofern wird dir kein Hersteller oder Händler ein Gerät schenken ;)
Im Internet existieren mittlerweile diverse Anleitungen wie man ein Notebook auseinanderbaut. Mit ein wenig Glück findest du sogar eine passend für dein Gerät.

Hi,

defektes Gerät auf dem Flohmarkt oder bei Ebay günstig kaufen - warum sollte irgendwer was zu verschenken haben?

VG,
Mad

Selbst defekte uralt-Notebooks gehen für um die 20-60Euro bei Ebay weg... da bekommst du sicherlich nichts geschenkt !

Zurück
Oben