Karte für ITX System

W4yl4nder

Lt. Commander
Hi, ich suche eine Graka, die ich notfalls in mein miniITX Server reinbauen kann für eine lan.
Das Gehäuse: Lian Li PC-Q07 (20,8cm Tiefe).
Die Karte sollte aktiv gekühlt sein und maximal im Dualslot Design. Ich denke das maximum wird so im Bereich der HD 5750?

Was gibt es da so für Kandidaten? Manche Hersteller bauen ihre Karte ja mal länger, mal kürzer.

Danke für die Infos!

Die Palit & Gainward Karten sind mit 19cm PCB von CB angegeben. Ich hoffe das stimmt, wird ordentlich knapp :) Bin auch gespannt was die Kühlung zu so nem dauerbetrieb sagen wird^^

Die schnellste Karte dürfte diese hier sein: Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Single Fan, ich meine die wäre 19cm lang. Die ist allerdings recht laut unter Last und erzeugt eine Menge Abwärme, die abgeführt werden muss.

edit: Längenangabe natürlich ohne Gewähr. Ich meine das irgndwo gelesen zu haben, kann die Quelle aber nicht mehr finden.
Wobei es dem Bild nach auch umgefähr passt von der Länge der Karte gegenüber der Länge des PCIe-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Längenangabe natürlich ohne Gewähr. Ich meine das irgndwo gelesen zu haben, kann die Quelle aber nicht mehr finden.

238mm
aber muss auch bei alternate nicht richtig sein lönnte aber sein

habe welche mit 18,8 cm gefunden
Gainward GTX560 Ti Golden Sample

Gainward GTX560 T

bei alternate hat es einige 560ti
da gibts bestimmt noch ein paar wenn die dir nicht zu sagen

Den Bildervergleich habe ich selbst gemacht. Der Vorteil der GTX460 ist, dass es sie auch mit 2GB VRam gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben