Karte für PhysiX

• Ersteller Ersteller Hole_OC
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hole_OC

Gast
Hallo Leute!

Was für eine Karte wäre für die alleinige PhysiX-Berechnung zu empfehlen?
Da PhysiX ja ab der 8er Serie unterstützt wird und es eine 8400er bei Alternate für knapp 30 Euro zu kaufen gibt überlege ich mir so eine Investition...

Die Restlichen Komponenten meines Systems bitte aus der Signatur entnehmen!

mfg

PhysX bitte ohne i ;)

Eine 8400 GS bremst, die ist zu lahm. Erst ab einer 8600GT/GTS wirds sinnig - im Falle einer GTX285 ist eine dedizierte PhysX-Geforce aber ohnehin wenig sinnvoll, die kommt eigentlich alleine klar.

Hmm werden eigentlich die PhysiX Berechnungen auch immer Leistungsintensiver das evlt. eine 8600 nicht mehr alleine schaffen könnte?

Schwer zu sagen. Da kann ich dir keine Antwort drauf geben. Ich würde es bei der GTX285 belassen und erst wenn diese strauchelt, eine neue Karte kaufen.

Ist eine Spielerei, bringen tut es nicht so viel wie es kostet, aber wem es Spaß macht. Ich würde eine gebrauchte 8600GT kaufen. Die kann man dann auch als Ersatzkarte nutzen, wenn man mal einen Defekt hat. Oder um eine zerflashte Graka wiederzubeleben.

Es gibt zur Zeit kein Spiel, was ohne Physx mit einer GTX285 flüssig läuft, aber mit Physx nicht. Ob das irgendwann der Fall sein wird, mag ich zu bezweifeln. Insofern schliesse mich an, die GTX285 tut´s schon.

kk danke für die Antworten!
Werde mir keine Karte für PhysX (endlich ohne i :D ) kaufen!

Finde erstmal Spiele die mit den Treibern laufen viele sind nicht, und die interessantesten habe ich persönlich sowieso alle schon irgendwie durch, auf X-Box 360 oder am PC, ein paar schöne Effekte hat man ja schon wenn man ein Spiel 10 mal durchhat und dann Physx zuschaltet sieht man auch mal kleine Effekte, aber eben keine Grafikrevolution. Ist ja praktisch nur ein Gegenstück zur alten Havok Engine und die wird so weit ich weiß immer noch über die CPU berechnet. ;)

Lohnen tut sich das nicht, sagt dir ein stolzer Besitzer einer Uralt Original Physx Karte. ;)

Zurück
Oben