Suche bestmögliche Karte für 4K

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Eine neue Betrugsmasche, lol
So eine Meldung taucht alle Jahre wieder und ist gefühlt 15 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
ja mit Lautstärke kann ich leben. Nutze meistens eh Headset bzw kann man ja über Fan Control sicher was machen. Das wichtigste ist nur das es eine trotzdem vernünftige 9070 XT ist von Acer die womit ich meine Freude haben werde. Thema XTX hab ich nun definitiv aufgegeben da wir ihr alle sagt zu alt und nicht mehr Zeitgemäß.

ach so und meine 7900 XT würde ich über Ebay verkaufen behalten die noch Provision wie damals ein? Und selbst wenn er per PayPal zahlt muss erst die Ware versandt werden bevor ich das Geld endgültig bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
JObLeSS schrieb:
ja mit Lautstärke kann ich leben. Nutze meistens eh Headset bzw kann man ja über Fan Control sicher was machen.
Verlass dich da nicht drauf. Acer hat bisher immer so mediokre Karten gebaut. Die ersten Intel waren richtig miese Karten. Brutal laut und kaum regelbar. Acer wäre halt echt nicht meine erste Wahl, aber ich bin auch verwöhnt von meiner Hellhound und hab sie bewusst gekauft, weil sie das leiseste Grakadesign war das es damals auf dem markt gab.

Der Käufer bezahlt an eBay und du bekommst dein Geld von eBay überweisen. Dauert etwa 2-3 Tage. Sobald der Käufer bezahlt hat musst du die Ware versenden, um nicht in den Versandverzug zu kommen.
Wie der Käufer bezahlt, kann die egal sein, ob PayPal oder er bringt sein Geld direkt zu eBay, kann dir wurscht sein.😆
Nein, Provision gibt es schon lange keine mehr, also bekommst du dein Geld komplett.

Aber wenn du lange nichts mehr verkauft hast, musst du evtl dein Verkäuferkonto neu einrichten und das kann etwas dauern.
Früher muss man sein Ausweis hochladen, danach hat eBay mehrere Probezahlungen gemacht, bevor das Konto endgültig zum Verkauf freigegeben wurde. Das könnte mehrere Tage dauern.
Ob das immer so ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass solche Karten sich nicht regeln lassen. Da sind die Punkte an denen der ZeroFan anspringt zu konserveativ im BIOS hinterlegt. Meist geht dann nur min 30% bei 1100rpm oder ähnlich. Für sowas würde ich keine Kohle aus dem Fenster werfen, aber ich habs halt gern leise wenn ich nicht spiele.

Aber schlecht ist die Karte nun auch nicht oder und für 530 noch nen Gutes Angebot? Hab 5x p12 pro Gehäuse Lüfter drin die kühlen auch gut vorn 3 einer hinten einer oben hinten

Wenn dir ein ständig hoch- und runterdrehender Grafikkartenlüfter egal ist, ist das ein guter Preis für eine (hoffentlich völlig funktionsfähige) 9070 XT.

Ich habe hier selbst bei einem PC einen Lüfter der immer wieder kurz hochdrehend anläuft und sich dann wieder abschaltet und nach meinen Erfahrungen kann ich das niemandem empfehlen. Es geht mir jedenfalls schon auf den Keks. Musst du aber selbst wissen, ob es dich stört.

Jetzt stellt sich raus das der der mir die 7900 xt abkaufen wollte nen viel zu kleines Gehäuse hat das meine überhaupt rein passt. Ich glaub jetzt lass ich alles so wie es ist und lass meine Hellhound weiter im blauen Licht erstrahlen. Das wird mir langsam zu doof 🤣 🤣 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
@HerrRossi Ich hab die jetzt einfach mal eingestellt und warte ab. Bei Kleinanzeigen und Ebay ist die auch noch aktiv. Die Acer Nitro 9070 XT ist mittlerweile verkauft. Mach mir jetzt keinen Druck mehr war beim Verkauf der 6950 XT nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Es ist tatsächlich passiert. Klar war nen Kampfpreis aber trotzdem noch 129€ Geiwnn gemacht. Kurz nach 1 Uhr hat bei Ebay die jemand gekauft 539€+7,69€ Versand. Denke da kann ich zufrieden sein wobei ich selbst nur 410€ bezahlt habe. Jetzt geht die Suche nochmal los nach einer RX 9070 XT alles andere ist zu teuer und damit mache ich den letzten Schritt um wirklich erstmal wieder Ruhe zu haben mit meiner AM4 Kiste 🫶 😎 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped
Kann jetzt evtl eine Asus TUF Gaming 7900 XTX bekommen für 500€ wäre das der bessere Deal?
Ist zwar mit Rechnung jedoch von 2023 aber OVP usw.

Anhänge

• Screenshot_20260219_095418_Messenger.jpg
    Screenshot_20260219_095418_Messenger.jpg
    421 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20260219_095424_Messenger.jpg
    Screenshot_20260219_095424_Messenger.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20260219_095435_Messenger.jpg
    Screenshot_20260219_095435_Messenger.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 34
ich vermute du findest die nächsten wochen und monate immer mal wieder was was interessant ist zu nem akzeptablem preis und wirst da jetzt das nächste halbe jahr hier täglich nachfragen ob die eine karte für 5€ weniger besser ist wie die andere? oder eine andere 2 frames mehr liefert?

willst du auf längere zeit nativ 4k nutzen oder lokal llms laufen lassen dann ist die xtx vermutlich prima geeignet...die neueren features hat die 9070xt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean
Ja ich weiss. Will auch hier den Leuten nicht auf den Sack gehen. Mal schauen. Bin noch an einer 9070 XT Hellhound dran die aber 650€ wäre mir dann doch zu viel des Guten. So hätte ich weniger Stress mit meiner Frau und komme sogar mit Plus raus für nen gemeinsames Essen. Vielleicht bekomme ich denjenigen noch auf 450€ für die XTX. Und sorry nochmal fürs Nerven hier 🙏

geht nicht ums nerven hier, eher drum das dir diverse leute die vorzüge und nachteile bestimmter karten schon näher gebracht haben...an irgendeinem punkt musst du dich halt mal selbst entscheiden...

und sobald du was gekauft hast bis zum nächsten geplanten update am besten nicht mehr nachschauen...da wirds immer wieder mal nen angebot geben was noch mal 5€ günstiger ist oder was neues was nen ticken schneller oder effizienter ist...
hardware kauft man normal wenn man sie braucht, basteldrang hat oder irgendwie das geld loswerden muss...(eh die frau davon schuhe und handtaschen kaufen geht ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: JObLeSS
Der Aufpreis zur 9070XT lohnt sich mMn einfach.

FSR4 macht soviel aus und auf langer sicht fährste damit einfach besser.

Es sieht einfach auch besser aus als nativ UHD muss man klar sagen, allein viel weniger kanten bei bessere Performance.

FSR4 hat da echt ein mega Sprung gemacht.

Und wer weis wohin die GPU Preise gehen, die 9070XT wirste wohl später auch deutlich besser los.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
@Blood011 Ja das stimmt auch aber bei zwei Kindern sind selbst 100€ die ich drauf legen müsste eigentlich zu viel. Ich muss schauen wenn ich den auf 450€ bekomme überlege ich nicht lange. Mal schauen wie es sich entwickelt

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Das ein hin und her
es war von Anfang an klar das für 2160p min ne rtx4090 gebraucht wird.
Alternativen sind noch rtx6000 ada und rtx5000 ada alle sind jenseits der Finanziellen Möglichkeiten.
Lösung ist also 1440p display und bei der ursprünglichen rx 7900xt bleiben

Zukünftig wird sich nix ändern bis 2030 eventuell sogar 2032 den bis dahin wird man keine mehr perf mehr bekommen.
Wir danken dafür ai.
Solange nvidia und amd keine mcm 3d chipdesign baut wird das nix werden gpu sind linear daher extrem Latenz affin.
Amd rdna3 planare mcm ist gescheitert an passiven interposer da dieser korrupte daten bei zu hohen takt erzeugt hat. Lösung mehr Spannung reduzierter Takt.
Daher wird das nicht mehr kommen es muss cowop genutzt werden mit eine aktiven interposer für hbm4 Speicher.
Das ist teuer und wird deswegen auch nicht mehr als desktop dgpu kommen
Die Lösung sind apu mit camm2 ddr6 an 1024bit bis 12288 alu bis 4,0ghz (n2p)

Zurück
Oben