Karte getauscht - Videos laufen nicht mehr

fryya

Commander
Guten Tag,

ich habe gestern eine 8800er Geforce gegen eine 6870 getauscht. Treiber natürlich deinstalliert und Driver Cleaner drüber laufen lassen. System: Win7 64, C2D, 12.8 Catalyst. Spiele etc. laufen perfekt, aber einige *.avi verweigern jetzt den Dienst. Das sieht dann so aus:

- "Medium wird geöffnet"
- das Fenster vom Windows Media-Player resized sich
- Bild bleibt schwarz, Play-Taste hat keinen Einfluss

An der Zeitleiste kann ich scrollen und sehe dann auch das korrekt dargestellte Bild. Ton gibt's gar keinen und man kann den Player nicht zum laufen "überreden". Einen anderen Player zu benutzen ändert nichts.

Das tritt aber nur bei manchen *.avi auf, andere laufen hingegen ganz normal.

Ich habe auch schon ein wenig gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden.

Hat jemand einen konkreten Vorschlag?

Besten Dank schon mal. ;)

hast du schonmal das CCCP codec pack installiert?
dort ist der mpc (media player classic, nicht windows media player) enthalten, der auch wesentlich runder als der von windows läuft.

avi ist ein container, dort hat es viele codecs drin, deshalb solltest du angeben, welche nicht laufen.
vielleicht gibt es gspot noch, ist eines der tools, das ich kenne.

es gibt auch player wie VLC, die eigentlich alles abpielen können, da die meisten codecs "integriert/emuliert" werden können.

Shio schrieb:
hast du schonmal das CCCP codec pack installiert?
dort ist der mpc (media player classic, nicht windows media player) enthalten, der auch wesentlich runder als der von windows läuft.

OK, das war's schon. Ich hatte vorher einen anderen Codec Pack (K-Lite) installiert. Der MPC war dort auch schon dabei, aber es haben wohl einfach noch ein paar Codecs gefehlt.

Vielen Dank!

Zurück
Oben