Kartenlesegerät paar Fragen

Nice.

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein kleines Kartenlesegerät per USB an meinem Rechner Angeschlossen. Vor ich was heraus nehme klicke ich auf sicher Entfernen. Jetzt möchte ich es gleich wieder die SD Karte reinstöpseln findet aber nichts. Das heißt ich muss den USB nochmal rein und raus stöpseln.
Ist das Normal das ich jedes mal den USB aus und an Stecke?. Oder gibt es da eine Lösung ^^?

Die Frage hört sich echt lächerlich an, leider habe ich nichts unter Google gefunden das meine Frage Beantwortet wird.

Gibt keine lösung du kannst die SD karte einfach raus nehmen passiert nichts.

Das Problem ist das wenn du auf USB gerät entfernen klickst schmeist er den Kompletten Card Reader raus.
Somit musst du ihn erst wieder abstöpseln und dann wieder anstöpseln.

Wie gesagt die SD Karten etc kannst einfach raus ziehen :)

Du kannst beim Arbeitsplatz das Laufwerk mit der Speicherkarte mit der rechten Maustaste anklicken und "Auswerfen" wählen. Dann ist nicht gleich das ganze USB-Gerät weg.

EDIT: Mit Auswerfen wird der Schreibcache noch geschrieben. Zumindest WinXP reklamiert öfters beim entfernen der Speicherkarte ohne vorheriges Auswerfen mit einer Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf den Datenträger." :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich das sicher entfernen gar nicht zu machen, wenn ich nur die SD Karte raus nehme ?!
Bekommt man da kein Daten Verlust ?

Okay Danke, ich dachte da bekommt man Daten Verlust wenn man das so ohne weiteres macht.
Bei USB Geräten ist es aber schon besser das man die richtig entfernt ?! So habe ich es mal gelernt :)

Ja aber muss man eigentlich auch nicht mehr machen :) habe das noch nie gemacht :D

Alternate 1
Zurück
Oben