Kaspersky 6.0.12.167 Beta

Mr. Incredible

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hab ihn gleich mal angetestet.

Nach der Installation kündigt sich Kaspersky 2006 gleich am "Willkommens-Bildschirm" (siehe Anhang 1) an.
Auch das GUI ist neu gestaltet worden. (siehe Anhang 2)

Nun zu den Neuerungen:

(1) General features

Check new and changed files option
Advanced damage clean-up (the windows registry, command files, *.lnk files, hosts)
Proactive defense module with history and roll-back option
HTTP traffic checking (AV)
Outlook Express (AS) and TheBat! plugins (AS,AV)
Anti-Rootkit technology (Anti-Rootkit)
E-Mail IMAP and NNTP protocol checking support (AV,AS)
Registry Monitor with preinstalled and updatable database

(2) Anti-Virus new features

Advanced damage clean-up (against Spyware)
Check new and changed files option
HTTP, IMAP and NNTP traffic check
ODS Scan suspend technology (when user-activity is detected)
Startup Scan with updateable database
Differential update (further reduction of the AV database update size)
Script-Checker with Internet Explorer GUI plug-in
New scan scope: Scan Critical Areas task
Scan Startup Objects – full control of the task execution
TheBat! plugin
Ban-list of blocked computers by IDS subsystem (with un-block feature)

(3) New technologies

Proactive Defense module with history and roll-back option
Anti-Rootkit technology
Registry monitor with preinstalled database
Tracking of an application’s component structure; runtime module intrusion detection
E-Mail event notification option
Enhanced notification settings
GUI Skin technology

Edit: Der Traffic Monitor scheint noch nicht zu funktionieren.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 562
  • 2.jpg
    2.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 545
  • 3.jpg
    3.jpg
    121 KB · Aufrufe: 529
  • 4.jpg
    4.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 509
  • 5.jpg
    5.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 533
Zuletzt bearbeitet:
ist die beta freeware?

Was denkst du bis jetzt zum neuen Kaspersky? Wieviel Speicher vebraucht es? Wiviel Updates bekommt man in der Woche?

Black Impact schrieb:
ist die beta freeware?
Ja, die Beta ist Freeware und der Beta License Key läuft am 26.11.2005 ab.(siehe Anhang 2) :cool_alt:
Willüüü schrieb:
Was denkst du bis jetzt zum neuen Kaspersky? Wieviel Speicher vebraucht es? Wiviel Updates bekommt man in der Woche?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wieviele Updates man pro Woche bekommt.
Updates können aber stündlich (Edit: minütlich, siehe Anhang 1) automatisch runtergeladen und installiert werden. :daumen:

Man sollte übrigens bei den Update Einstellungen "Update program modules" und "Update attack signatures" anhaken. Die sind standardmäßig ausgehakt. (siehe Anhang 1)

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 551
  • 7.jpg
    7.jpg
    111 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vielleicht den link posten, ich finde nichts bei kaspersky....

kannste mal berichten wie du es findest?
bin am überlegen von bitdefender auf kaspersky umzusteigen, aber leider fehlt mir da ja eine firewall und ich weiß nicht wo ich eine herbekommen soll :/

ich bekomm den traffic monitor auch nicht zum laufen....

Ich werde nach noch weiteren Tests mit dem "neuen" Kaspersky wieder auf Kaspersky Personal 5.0.325 umsteigen da sich der "neue" noch in der Betaphase befindet.
Die Scangeschwindigkeit ist beim "alten" noch etwas schneller.
Auch das GUI von "alten" finde ich übersichtlicher, aber das ist Gewohnheitssache.

ich bleibe entweder bis november oder bis ich was besseres finde.... aber trotzdem würde ich gerne den trafficmonitor starten wollen

... gleich mal ein Virus gefunden....

not-a-virus:Tool.Win32.KillApp.b

kennt den einer, die datenbank hat keine beschreibung

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn not-a-virus davorsteht, ist es kein Virus.
Die Anwendung verhält sich wohl wie ein Virus (killapp hört sich an wie eine Datei, die ein Dienst beenden soll).

not-a-virus:Tool.Win32.KillApp.b

Ist also alles I.O.

:)

ok, aber wenn ich es lösche, ist dass dan gefählich, brauche ich die datei?

EDIT:

Kaspersky ist ja ganz "süss" aber, meckert auch über jeden scheiss, wenn ich zb. an der ansich meines ordners was machen will, fragt der nach, ob ich es erlauben oder verbieten will...

und dass "antihacker" modul läuft bei mir auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Datei nicht löschen.
Einfach überspringen und zu den Ausnahmen hinzufügen...

der tipp komt mehr als zwei stunden zu spät....

ich aheb ihn wieder deinstalliert! Mein system wurde zu träge und der wollte plötzlich meine eigenen word dateien löschen.... ich bin wieder bei avast, der läuft Recourssen schonender... und macht nicht solche faxen wie kasper- -sky

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das noch Betamacken, die in der Final nicht mehr sind. Ich habe viel gutes über Kaspersky gehört. Avast kann ich auch nur empfehlen, habe ich mal eine Woche getestet, sehr gutes Programm.

also hab das programm jetzt auch seit heute nachmittag drauf und bin eher weniger zufrieden.

1. das programm ist schlimmer als norton. wegen jedem wirklich jedem scheiß muckt es und fragt nach erlaubnis. das darf finde ich nicht sein.
2. ich konnte NICHT mehr auf www.amazon.de . hab dann den web-filter-dingsda ausgemacht, dann gings wieder
3. perfomance. mein system wird merkbar langsammer. da war bitdefender um welten besser.

naja ich werd wohl wieder umsteigen, weil ich überhaupt nicht zufrieden bin. das alles kann der gute virenscanner nicht wettmachen.

ganz meine rede. ich hoffe die final wird besser, denn ich plante kommerziell zu werden und avast den laufpass zu geben, aber daraus wird wohl nix....

re5k schrieb:
also hab das programm jetzt auch seit heute nachmittag drauf und bin eher weniger zufrieden.

3. perfomance. mein system wird merkbar langsammer. da war bitdefender um welten besser.

.

Das muss recht neu sein, in der 5 Version habe ich immer gelesen das es sehr System schonend ist. Besser wie GData oder NAV2005.

habe die neue beta version noch nicht getestet. allerdings benutze ich die kaspersky personal pro version 6.0.1 und bin damit mehr als rundum zufrieden. sehr zuverlässgiger echtzeitschutz, hervorragende scanleistung und ein exzellenter update service (meine viren datenbänker sind selten älter als zwei stunden!). ich denke und hoffe, dass die von euch oben erwähnten kiderkrankheiten sich als solche, einer beta version üblichen, entpuppen. ich kann nur jedem dazu raten, kaspersky mal ein oder zwei tage zu testen - es lohnt sich. und gerade als selbstständiger ist es mit gerade einmal 59 € für derart viel support mehr als ein schnäppchen.

Zurück
Oben