Kaspersky Internet-Security verlängern oder auf Windows Defender wechseln

Danke für den ConfigureDefender Sepp Depp. Den Exploid Guard mal scharf geschaltet. Obwohl ich im Defender den Expoid Schutz aktiviert hatte, stand hier alles auf disable. Warum gibt es diese Funktionen nicht im Defender selber?

Was mir gefällt ist der erste Punkt (block exe from Email and webmail). Da darüber ja zu 99,9654% die Rechner heutzutage infiziert werden.
 
Jeder der bereit ist zu lernen und die manuelle Konfiguration des Defenders vorzunehmen, kann die Windows-Sicherheit auf ein hohes Niveau bringen. Man benötigt keine Sicherheitsoptionen von Drittanbietern, um dies zu tun. Man braucht nur Wissen - das ist das ganze Geheimnis.
Ohne Frage, User die sich in Foren für PC Sicherheit betätigen, die werden das Tool sichten und für sich einsetzen können um damit den Defender zu verbessern. Aber was ich in meinem letzten Posting ansprach war das die Mehrzahl der Heimanwender nicht in solchen Foren sind, wahrscheinlich nie von dem Tool erfahren, auch nicht das der Defender per Powershell bzw. Gruppenrichtlinieneditor eingestellt werden kann und somit auch nichts davon wissen das Sie den Schutzlevel des Defenders erhöhen/verbessern könnten.
 
Genau purzel, und genauso wenig wissen die selben User das sie zb bei Avast ohne Benutzerdefinierte Installation diesen ganzen unnötigen Avast Rotz ungefragt mit installiert bekommen womit man sich sein gesamtes System mit zu Müllen tut.
 
Zurück
Oben