Automatische Verlängerung der Kaspersky Internet Security 2018 Lizenz

momgetthecamera

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
16
Moin,

Anfang 2018 habe ich mir eine Kaspersky Internet Security Lizenz für 3 Geräte über Amazon bestellt. Angekommen ist damals allerdings eine Lizenz für 10 Geräte die dann auch auf mehr als 3 Geräten aktiviert wurde. Diese Lizenz ist nun abgelaufen, wurde allerdings automatisch durch kaspersky um ein Jahr verlängert (allerdings nur für 3 Geräte). Laut Kaspersky erhält man vorher eine email die einem scheinbar den Preis und die Option zur Kündigung auflistet. Nur habe ich bei Kaspersky nie eine email Adresse oder Zahlungsinformationen hinterlegt, dementsprechend kam bei mir niemals eine mail an.

Hat hier schonmal jmd Erfahrungen mit diesem "Aboservice" gemacht der mir erklären kann wieso die Lizenz (scheinbar ohne Zahlung) trotzdem verlängert wurde?
 
Ja, das war bei mir auch schon mal der Fall. Ich musste mich dort einloggen und die Option deaktivieren.
Beim Abo-Abschluss wurde ich angeblich darauf hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momgetthecamera
Direkt von amazon oder günstiger als normal von einem marketplace händer?
 
Hast du auch mal im Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts nachgesehen? Hatte es auch mal, dass die Mails dort landeten.
Möglich ist auch, dass deine Mail-Adresse durch den Verkäufer an KAspersky weitergereicht wurde. Wenn die Abo-Verlängerung erst jetzt geschah, würde ich entweder warten ob irgendwas an Rechnungen kommt oder mittels der Zahlungsmethode, die du damals genutzt hast, erneut etwas gebucht wird.

Normalerweise gibt es 2 Mails vor Aboverlängerung. Im 2 Wochen-Rythmus. Ist zumindest bei mir so. Aber ich habe mein KAV direkt bei Kaspersky damals gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momgetthecamera
Jungs, er hat weder eine Email noch Zahlungsinformationen hinterlegt.
Er kann also weder Emails erhalten noch kann im etwas Abgebucht worden sein, trotzdem wurde das Abo verlängert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momgetthecamera
.... aber bestimmt die agb gelesen.....
 
zeroice schrieb:
Direkt von amazon oder günstiger als normal von einem marketplace händer?
Mehr oder weniger günstiger von einem marketplace händler gekauft. Versand wurde allerdings von Amazon abgewickelt
 
Dann würde ich mal den Verkäufer anschreiben, denn möglicherweise bekommt kaspersky von dem deine Daten, wenn er dir das schon so verkauft hat.
 
Ich klinge mich hier mal ein. Ich habe im März 2019 bei Ebay eine Lizenz für Kaspersky Internet Security erworben welche für ein Jahr gelten sollte.Das ganze basierte auf einem Key, welchen ich einfach eingeben musste, um das Programm zu aktivieren. Nun wurde das ganze auch automatisch verlängert wobei ich mir das nicht erklären kann denn wie hier zu entnehmen ist, steht das ganze nur bei Bezahlung mit einer Bankkarte zur Verfügung
https://support.kaspersky.com/de/common/buy/12473

Ich hatte ein paar mal zusätzlich den VPN Service direkt bei denen bestellt und per Paypal bezahlt und dabei extra den Aboservice abgewählt. Wie komm ich da jetzt wieder raus. Problem ist, das man dem Abo widersprechen sollte, wenn die Erinnerungsmails eintreffen, die ich jedoch nie erhalten habe. Deshalb fehlen mir auch entsprechende Links. Auch fehl mir eine entsprechende Bestellnummer um das Abo zu kündigen, da ich den Key ja selbst dort nicht erworben habe.
Wie komm ich da am besten wieder raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu fragen ûber Abos und Verlängerungen von kasperly oder VPN Dienste sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner. Wende dich direkt an den Hersteller der deinem Konto Geld abbucht
 
Da man keine Bankdaten von mir vorliegen hat weil ich den Kauf dort nicht getätigt habe, sondern einen Aktivierungscode über einen externen Anbieter, was ein Abo eigentlich ausschließen sollte, kann man auch kein Geld von mir abbuchen. Aufgrund der diffusen Sachlage, welche ein Abo schlicht nicht ermöglichen sollte und der mir fehlenden Kündigungslinks aus Emails sowie der sonst dafür nötigen Bestellnummer steht mir nur leider keine Kündigungsmöglichkeit zur Verfügung.

Stand jetzt fühlt sich Kaspersky für mich nicht für mich zuständig da ich das Programm samt angeblichem Abo nicht bei ihnen direkt erworben habe und der Anbieter wo ich den Aktivierungscode erworben habe, meint einfach ich hätte dann eben das Abo bei Kaspersky erworben, was absoluter Unfug ist, denn dann hätte ich die Lizenz dort mit inkludiertem Abo extra erwerben müssen, statt einfach den erhaltenen Aktivierungscode vom Anbieter anzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade zufällig auf den Thread gestoßen. Und hab genau das gleiche erlebt.

Bei einer Bekannten habe ich letztes Jahr KIS installiert und mit einem Key von eBay für ein Jahr aktiviert. Es werden da ja immer Mehrfachlizenzen verkauft. Die Zeit läuft ab Kauf.
Letzte Woche war die Zeit um und sie hat sich zwecks Verlängerung gemeldet. Schickte einen Screenshot mit, auf dem aber plötzlich 730 Tage verbleibend stand. Sie hat aber sicher sonst nichts verlängert und auch nirgends etwas bezahlt. War mir unerklärlich!

Kann es eventuell sein, dass es an der 10er Lizenz des Verkäufers liegt? Also er verkauft sie an dem Tag an mehrere Kunden als Einzellizenz.
Wenn jetzt einer die Lizenz nach Ablauf über Kaspersky verlängert, sind dann alle Lizenzen um die Zeit verlängert? Kann das die Erklärung sein?
 
Ich glaube kaum, dass einer Geld für eine 10er Lizenz einfach so zahlt, aus Gutmütigkeit
 
chrigu schrieb:
Ich glaube kaum, dass einer Geld für eine 10er Lizenz einfach so zahlt, aus Gutmütigkeit
Nein, aber vielleicht in der Annahme, dass er damit für sich selbst eine 10er-Lizenz verlängere.

Das ist allerdings spekulativ, da wir die genauen Vertragsbedigungen bei Kaufabschluss an dieser Stelle nicht kennen.

Wie auch immer: So ganz sauber scheint es da mit dem Verkäufen via ebay nicht gelaufen zu sein, da dort eigentlich keine Abos verkauft werden dürfen, das läuft ansonsten direkt über die Kaspersky-Website. Hier ein paar Erläuterungen:
-> https://community.kaspersky.com/b2c-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/lizenz-key-abonnement-8766

Das läuft aus meiner Sicht also ebenfalls auf sowas hinaus:
-> https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945046/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murph07
chrigu schrieb:
Ich glaube kaum, dass einer Geld für eine 10er Lizenz einfach so zahlt, aus Gutmütigkeit
Aus Gutmütigkeit sicher nicht, eher aus Unwissenheit ... Einfach verlängern, wenn es Kaspersky anzeigt. Und glaub mir, es gibt viele, die da nicht wissen, was sie tun. ;)

Und btw., sie werden bei eBay ja als Einzellizenz verkauft. Das es eine Mehrfachlizenzen ist hab ich erst später durch Zufall gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Bei mir ist dies nun auch passiert. Da ich kaum etwas anderes zu diesem Thema gefunden habe, frage ich hier nochmal nach. Hat sich bei euch irgendwas ergeben? Habe "damals" auch einen Key bei einem Online-Händler erworben, der nun komischerweise automatisch verlängert wurde. Besitze keinen Kaspersky-Account, also sind weder E-Mail-Adresse, noch Zahlungsinformationen hinterlegt.
Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben