Kaspersky Lab: ISET lohnt es sich?

enf.GuAnDi

Lt. Junior Grade
Hallo Community,
lohnt es sich heut zutage noch Kaspersky Lab: Internet Security 2012 zu kaufen?
In meiner Familie habe ich 3 "kleinere" Kinder, die gerne am PC sitzen und im Internet Surfen eine Mutter, die sich im Internet auch nicht so richtig zurechtfindet.
Ist es bei so einer Kombi ratsam eine Firewall zu installieren oder reicht die Routerfirewall in so nem Fall und ich sollte nur ein Free Antivirus nehmen?

Danke schon mal :)

nutze es auch und bin sehr zufrieden, ob die win firewall reicht muss man selbst entscheiden, aber wenn man für mehrere Personen zusammen bei ebay ne 3er oder 5er Lizenz kauft kann man eigentlich nichts falsch machen bei dem Preis :)

Ich nutze sie nun schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit der Internet Security von Kaspersky. Brauchst dir doch zum Vergleich nur mal ein paar Tests anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich nutze MCAfee und ich finde man merk schon die vorteile gegenüber Free Antivire lösungen, schnellerre Updates etc, gerade kleine Kinder klicken unachtsam auf alle mögichen meldungen, und da finde ich ist eine Kostenpflichtige Lösung auf jeden Fall sinnvoller, da sie zuverlässiger ist und dank vieler Einstellungen auch gut Konfigurieren lässt.

Ein wenig aufklärung in diesm Berreich ist mit sicherheit auch sehr ratsam, MCAfee kostet glaub ich 60 Euro für 1 Jahr.

Kann dir nur zum Kaspersky raten!
Ist die beste Lösung wie ich persönlich finde.

Ich würde mir trotzdem eine Lizenz von Kaspersky Internet Security holen. Bei eBay kriegt man die für wenig Geld. So um die 6-10 €. Ich finde die Investition lohnt sich einfach, weil ich habe nur schlechte Erfahrungen mit kostenlosen Antiviren Programmen gemacht. Angefangen von fehlerhaften Updates bis hin zu will einfach nicht mehr funktionieren.
Naja aufjedenfall ist ja Kaspersky Internet Security nicht nur Antiviren Programm und Firewall, sondern bringt noch viele kleine "Tools" mit sich für den Rundum Schutz.
LG
EDIT: Achja und zum Thema Firewall. Eig. reicht die Firewall vom Router, dennoch sollte man bei jedem PC im Netzwerk die Firewall aktivieren/aktviert lassen. Falls mal etwas durchkommt ist nicht gleich das ganze Netz betroffen.

Ich habe die kostenlose Kapersky Variante von Computerbild am Laufen. Normalerweise ist sie oft auf der Heft DVD mit dabei. Einzig alle 3 Monate muss hier ein neuer Schlüssel eingegeben werden, der aber problemlos bei Computerbild nach der Anmeldung zu bekommen ist. Man kann den Schlüssel sogar für 3 PCs nutzen. Soweit ich weiß ist das Programm ziemlich identisch mit der Kaufversion von Kapersky Internet Security. Auf jeden Fall habe ich diese Version seit 4 Jahren am Laufen und bin sehr zufrieden damit. Ich weiß jetzt nicht genau wie oft, aber Computerbild bringt so ca. 1 Mal im Jahr eine neue Version heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben