Kaspersky oder Bitdefender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BookFail

Cadet 4th Year
Hallo, ich wollte mir anstatt meinen kostenlosen Virenporgramm (Avira) ein "richtiges" zulegen.

Nun habe ich die Frage was sich Besser für meine Zwecke Eignet: Ich downloade sehr viel Surfe auf diversen Seiten und ja das wars.

Was von den den 2 im Titel genannten Programmen eignet sich dafür am besten?

Danke im Voraus
LG Felix

Brain.exe wie so oft ... dann braucht man auch den Rest nicht.

xxMuahdibxx schrieb:
Brain.exe wie so oft ... dann braucht man auch den Rest nicht.

Nutze ich auch, hat bisher am besten geklappt und hat keinen Performance-Nachteil wie alle anderen :).

Ansonsten würde ich Bitdefener nutzen, der kommt in den Tests immer sehr gut weg.

Sowas wie dich brauch ich hier nicht. Ich kenne mich nicht aus wo ist das Problem?

Sind beide so das beste was man haben kann, schneiden meisten beide "perfekt" ab in tests.
Da kommst echt auf den persönlichen geschmack an.
teste einfach beide, und guck welche oberfläche dir besser gefällt, oder ob eins extrafunktionen hat, die du gern nutzt.

Wenn es nur Antivirus sein soll, brauchst du gar nichts kaufen. Die nehmen sich nichts. Avast ist auch top.
Geht es um eine komplette Suite inkl. Firewall etc. siehts anders aus.

Nutze seit 2-3 Jahren Eset Smart Security und bin zufrieden.

Als Alternative zu den beiden kann ich noch Malwarebytes Anti-Malware empfehlen. Meistens reicht auch der Windows Defender der hat sich in letzter Zeit ziemlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in den letzten Jahren Kaspersky, Bitdefender und aktuell Norton.
Zusätzlich noch Malwarebytes Anti-Malware Premium.

Der Bitdefender hat sich mal mit Malwarebytes gebissen, bis man in BD ein paar Dateien freigegeben hat.
Am besten hat mir bis jetzt eigentlich der Norton gefallen auch wenn der mit der Toolbar etwas nervig ist, die sich aber auch deaktivieren lässt.

Ich verwende seit mehreren Jahren Kaspersky und bin recht zufrieden damit. Am besten wird es aber sein, wie bereits gesagt, du Testest die DEMO Versionen und nimmst den der dir am besten gefällt!

MfG Sesimbra

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema 'Welchen AV-Scanner', 'Welchen kostenlosen AV-Scanner', 'Welche Alternative für ...' und ähnlich und auch die Frage 'Soll ich Programm X oder Y nehmen' oder 'Welches AV-Programm/ welcher AV-Scanner hat welche Einstellmöglichkeiten' und andere gibt es gefühlt 32.768 mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben