Katastrophale Pings

HellsMarch

Lieutenant
Tach erstmal.

Ich hab seit ner knappen Woche folgendes Problem:
Ungefähr seit letztem Donnerstag hab ich wie aus dem nix Pings von 400 und mehr, eben bei Day od Defeat:Source 568!!! 3 Minuten vorher hatte ich super-Pings von 32, hab DOD kurz beendet,dann neugestarte und der hohe Ping war da.
Diese Problem besteht überall, hab auch doe Proxys in den Browsern ausgemacht, Netzwerkeinstellungen überprüft...alles ohne Erfolg.
Auch die Downloadrate von Patches und anderem Stuff lässt mit max 70 Kb bei ner 6000er Leitung eher zu wünschen übrig.
Das Problem kam wie gesagt quasi über nacht und ich bin am Ende des Lateins... .Hat wer paar Tipps, wie ich das fixen könnte?

Ja, die Technikhotline deines Providers anrufen, die sollen mal deine Leitung neu einstellen oder was auch immer.
Was sagt der Speedtest bei www.speedtest.net ?

Wenn bei mir solche Sachen auftreten, dann lässt es sich durch einen Router Neustart immer beheben. Auf Werkseinstellungen muss man da nichts setzen, denn wenn du kürzlich Optionen im Router verstellt hättest, dann wüsstest du das ja.

Ansonsten wie Schnack sagt, prüfen ob nicht noch jemand Traffic verursacht.

An der Leitung kann keiner hängen, jedenfalls beiflusste es nich meine Speed, ich zapf den Router übers Kabel an^^

Speedtest.net sagt 35ms...
Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [-]

326 kbit/s

(41 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

187 kbit/s

(23 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 28.08.2010 01:29:45 Uhr, IP: 78.51.37.92

Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s) zu gering.

Element Typische Größe (ca.) Dauer Ihres Downloads Dauer Ihres Uploads
Kleine Webseite 100 KByte 2,5 s 4,4 s
Aufwändige Webseite 250 KByte 6,3 s 11 s
Bild einer 5 Megapixel-Kamera 1,5 MB = 1.536 KByte 39 s 1m 7s
MP3-Datei, gute Qualität 5 MB = 5.120 KByte 2m 9s 3m 44s
Eine komplette CD 650 MB = 665.600 KByte 4h 39m 8h 6m

http://www.abload.de/img/bar.php07n1.gif

http://www.abload.de/img/graph.phpyksr.gif

*Nachtrag:Werkseinstellung des Routers hab ich nie angetastet

Zuletzt bearbeitet:
nein wollte es nur mal anmerken
weil er ne gewisse ähnlichkeit mit einem richtig dreckigem namen hat ;)

@topic

welchen speedtest hast du jetzt gemacht?

mach mal den hier

http://www.speedtest.net/

und nimm mal den server neustadt coburg

hab ich, bei dem test kamen 35 ms raus, da kann was net stimmen....das andre ergebniss siehste ausführlich oben aufgelistet.

Mal Router reboot machen, wenn das nichts hilft mal einen anderen Router (wenn vorhanden) anschließen. Das gleiche problem hatte ich mal bei Cs:s neuer router musste her

Router Reboot mach ich nachm aufstehen.....und so alt is das drecksding noch net.
Nen Kumpel hat mir eben über die cmd die Leitung zerballert, und als die Leitung dann down war, hatte ich knapp 10 sekunden lang normale 30-40er pings...

Mal die ausgehenden Verbindungen checken mit Taskmanager oder nen Tool wie CurrPorts Download Currports

An den Verbindungen liegt es nicht, habe gestern meinen Rechner neu gemacht, Windows neu druffgerammelt....Pings top, sogar Godlike... DownRate imme rnoch so übel, habe aber Day of Defeat per Steam in einer Nacht fertiggeladen, laut Steam mit max 70 kb in 6 Stunden 3 GB...... .Also muss bei ALice wat futsch sein...... .Aber ich danke allen für ihre tipps, Hinweise und gute Absichten, zu helfen :-)

Hast du dort überhaupt angerufen und dich beschwert?

Ja hab ich, aber da es über wen anderes(**)läuft, muss die Terror schieben, abe die will net... .

Zurück
Oben