Katastrophale FPS Werte

Melu76 schrieb:
wenn meine FPS auf < 50 droppen würden würde ich nie den Ram austauschen. Als ob das was bringen würde.
Kommt halt drauf an. Schnellerer RAM hilft im CPU-Limit aber ob eines vorliegt müsste man erst testen.
Die FPS vom TE passen sowieso nicht zur Hardware, das wurde hier schon hinreichend festgestellt und da scheiterts tatsächlich auch nicht an 3000MHz RAM. Was aber nicht heißt dass CPU/RAM bei X FPS egal ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Stormfirebird schrieb:
Kommt halt drauf an. Schnellerer RAM hilft im CPU-Limit aber ob eines vorliegt müsste man erst testen.
Die FPS vom TE passen sowieso nicht zur Hardware, das wurde hier schon hinreichend festgestellt und da scheiterts tatsächlich auch nicht an 3000MHz RAM. Was aber nicht heißt dass CPU/RAM bei X FPS egal ist..
Mit nem 3900er im CPU Limit in Battlefield. :) Naja, merkste selber. Wie gesagt, ich denke ich würde gute Werte mit meiner Hardware erzielen (und meine CPU ist schwächer + undervoltet/runtergtaktet), und sowieso wenn die Settings egal sind. Bei mir malocht die GPU. ---> klar, müsste man herausfinden ob mit der CPU was nicht stimmt. Hätte der TE schon längst mal machen können. Aber wenn das Teil normal läuft dann wird die Leistung der CPU wohl kaum das Problem sein.
 
Ich denke wir sind uns eigentlich einig.
Die CPU müsste mehr schaffen...auch mit 3000er Ram.

Aber da muss der TE halt selbst ran.

Gucken ob etwas im Hintergrund läuft.

Einen CPU Benchmark machen und vergleiche...von mir aus auch der Userbenchmark mit seinen dubiosen Bewertungskriterien....sonst ganz einfach Cinebench und den Vergleich mit den Forumsergebnissen.

Rambenchmark. z.B. den kostenlosen Benchmark im Ryzen Dram calculator.

Es ist auch höchst dubios, dass es durch das ändern der Settings keine Änderung bei den FPS gegeben haben soll. Ich hatte riesen Änderungen.
 
Zurück
Oben