Katastrophaler Monitormarkt, Hoffnung 2020?

Scheinst echt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, aber gut, kann man nichts machen.
Was ich allerdings tun kann, ist es dich zu melden, wegen Unterstellungen, die nicht zutreffen.

Währenddessen hat der echte Typ bestimmt ein Grinsen im Gesicht, herrlich :rolleyes:
 
Mal kurz nachgefragt:
Sprecht ihr von demjenigen, der auch bei Mydealz als "Eisvogel" unterwegs ist?
 
Dionysos90 schrieb:
Gibt es vielleicht schon Informationen, wann es auf den Markt kommt?
Ne noch nicht,im März soll es wohl mehr Infos geben.
 
mathiasla schrieb:
Ich hab um Weihnachten/ Neujahr insgesamt 8 Monitore gekauft und 7 zurück geschickt, so ist das halt wenn man am Axxxxx der Welt wohnt

das ist ned lustig.
das ist ein umweltverseuchender albtraum. brrrrr
 
Blood011 schrieb:
Naja da gabs OLED auch nicht wie Sand am Meer oder FALD für jedermann (TV) da kannte man das nicht anders halt.
Wenn ich an mein Monitor vor 10Jahre denke war der perfekt,heute würde ich da keine 5min mehr drauf gucken wollen.
Vor 10Jahren hat man ein Monitor gekauft und war rundum zufrieden damit,jedenfalls war ich das.
Heute kauft man zich Monitore und schickt alle wieder back bis vielleicht kleine aussnahmen,weils halt alles Müll ist vorallem was die Quallität der Panels und Reinheit angeht (Staub etc.).
kommt wahrscheinlch auch drauf an aus welcher Perspektive man das Ganze betrachtet.
Ich würde sagen für ~200€ bekommt man heute schon sehr viel Monitor fürs Geld mit allerhand Schnickschnack und Spieletauglich. Wärend einem für ~1000€ zwar noch mehr Schnickschnack geboten wird, aber immer noch die selben Kinderkrankheiten wie vor 10 Jahren (oder schlimmer). :D
 
Natürlich gibts für 200Euro viel Monitor rein von den Eigenschaften.
Das Prob. ist wie gesagt die Qualität.
Staub und Pixelfehler sind da nicht selten gerade von AUO,Innolux und Panda..

Und leider wirds nicht besser,ob man nun für 200 oder 1000euro ein Monitor kauft.
 
Blood011 schrieb:
Tja,dann biste einfach schon OLED geschändet.

Wird man wieder kurriert wenn man den Einbrenneffekt kennengelernt hat .. denn OLED macht nicht alles besser.

Aber wird ja mit der Zeit alles besser.
 
jo89 schrieb:
Solange du „herkömmlich“ Monitore mit OLED vergleichst wirst du niemals was passendes finden.

Genau das!

Ich nutze zwar aktuell ein TN und habe diesen auch gegen mehrere IPS Monitore verglichen, aber du bist einfach die aktuell "beste" Bildschirm Technologie gewohnt.
Schwarzwert, Kontrast, Farbdarstellung und BLB/Glow sind einfach unerreicht, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.
Auf den Monitor Markt musst du leider Abstriche in Kauf nehmen.

Ich vermute sehr stark das es mir genauso geht, wenn ich mir mal ein OLED kaufen werde.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Einbrenneffekt kennengelernt hat ..
Hatte ich bis jetzt 1x bei OLED und das ist schon 5Jahre her.
Da war ich aber auch mit schuld drann, weil kaum ausgemacht bei vollen Nits etc.

Einbrennen ist halt nicht die Regel und kommt drauf an wie man mit OLED umgeht.
90% die einbrennen haben sind selber mit schuld.
Ist ja nicht so das OLED sich nicht weiterentwickelt.
Und ich sage mal wenns so ein riesen Prob. noch wäre,dann hätte Samsung und co. OLED schon in Wind geschossen.

Aber das nehme ich in kauf,hab dafür aber ein klares und scharfes Bild dank glossy und halt die anderen LCD krankheiten sind nicht vorhanden bei OLED.

Aber wie schon gesagt ist das eine Preissache bei mir.
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Ich vermute sehr stark das es mir genauso geht, wenn ich mir mal ein OLED kaufen werde.
Mach es besser nicht...
Das wie der wechsel von 60Hz auf 144Hz...
Da biste denne im 2ten Teufelskreis.
 
Blood011 schrieb:
Mach es besser nicht...
Das wie der wechsel von 60Hz auf 144Hz...
Da biste denne im 2ten Teufelskreis.

Ich muss es tun... :heul:

Ich bin mit meinem aktuellem 55" IPS nicht unzufrieden, aber das grau pampige Schwarz, die extrem unausgeglichene Beleuchtung...
Du kannst einfach nicht gescheit dunkle Szenen anschauen oder zocken ohne zu würgen...
 
whats4 schrieb:
das ist ned lustig.
das ist ein umweltverseuchender albtraum. brrrrr
Wieso? Das Postauto fährt sowieso und ist so nur besser ausgelastet. Wenn die Hersteller nicht so unglaublich viel Ausschuß produzieren würden, müsste ich nicht zu der Maßnahme greifen. Nenn mir mal ein anderes Produkt, welches so große Qualitätsschwankungen unterliegt obwohl auf dem Papier gleiche oder ähnliche Werte zu Grunde liegen.
 
Wenn alles nach Plan läuft dann kommt ein LG OLED 48CX in die Wohnung ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dionysos90
@mathiasla


nein, es fahren mehr lieferungen. alle voll bis unters dach.
gefahren von menschen in prekären arbeitsverhältnissen

acht mal gewicht durch energieaufwand transportieren?
plus sieben wiederabhholungen?

bist du wirklich so naiv? daß du glaubst was du schreibst?

btw: glaubst das bleibt so, mit den rückgaben, und der kostenlosen hin und her schipperei?
ich denke nicht.
das gibt es genau so lange, bis die landnahme vollständig ist. viel einzelhandel ist ja nimmer da.

und danach: kostets. plus listen, wo problemkunden draufstehen.
so wie banken ihre schwarzen listen führen. und versicherungen. und....

nein!
doch!
ohhhhh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steelbender
Wo ist nur mein Sarkasmusschild geblieben...

Davon ab, glauben kannst du in der Kirche, ich bin konfessionslos und meine Glaskugel ist kaputt.

Der Gesetzgeber macht Vorgaben Händler setzen sie um, Kunden nutzen die Möglichkeit die ihnen geboten werden.

Wenn mir dass nicht passt, kann ich alle 4 Jahre meine Meinung an der Wahlurne kund tun.
 
War das 8 Mal der gleiche Monitor, also gleiches Modell?
Das hätte ich persönlich dann nicht mehr mitgemacht, sondern spätestens beim 3. den Hersteller einfach boykottiert bzw. gemieden.
Das Hauptproblem ist doch, dass die Kunden den Mist kaufen (z.B. IPS Panels mit übermäßig viel BLB), so dass ganz offensichtlich seitens der Hersteller keine Notwendigkeit einer gesteigerten Qualitätskontrolle gesehen wird.
 
Nein unterschiedliche Modelle 32 und 34 Zoll VA und Ips. Am Ende wurde es dank Tip bei CB der günstigste mit guter P/L.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monocode
Dionysos90 schrieb:
Sogar mein Iphone hat ein besseres Display als alle Monitore, die ich bis jetzt hatte.
Nicht lachen, aber ich benutze zur Zeit tatsächlich mein LG C9 als Monitor und muss sagen, es ist einfach perfekt

Wenn nicht werde ich mir wirklich das 48“ OLED TV von LG holen :lol:

Klar bei guten Handys ist die PPI deutlich höher als bei Monitoren und hat hier meist auch OLED-Displays verbaut. Wenn du im TV einen OLED gewöhnt bist, wirst du mit einem Flüssigkristallbildschirm nicht klar kommen. Egal ob ein VA, TN, IPS, MVA, usw, Panel... Hilft hier alles nicht weiter.

Kontrast, Schwarzwert und HDR ist bei OLED eine ganz andere Liga. Das erklärt sich einfach daran, dass OLED selbstleuchtend ist und keine Hintergrundbeleuchtung benötigt. BLB, kein tiefes Schwarz usw gehören hier der Vergangenheit an.

Sollte sich nicht bald etwas ändern im PC-Bereich, werde ich ebenfalls auf einen OLED-TV ausweichen. Leider hat der CX 48 auch nur "96" ppi... Somit müsste man auch hier etwas weiter weg bleiben. Direkt auf meinem Schreibtisch wird es da schwierig. Schade das sie hier keinen 43 Zöller bringen, somit wäre man den 110 ppi, die ich sehr angenehm finde am nähsten.

Im schlimmsten Fall muss ich eben etwas umbauen um meinen Sitzabstand etwas vergrößern. Zusätzlich gibt es dann aber auch eine PS5, da ich nicht nur die Monitore extrem teuer finde, sondern auch die Grafikkartenpreise seid der 2080TI völlig überzogen sind.

Wenn man bedenkt, dass man für einen Gamermonitor locker über 2000 Euro ausgeben kann und der ebenfalls mit teilweise nicht hinnehmbaren Fehlern behaftet ist, kann man sich gleich einen OLED hin stellen.

HDMI 2.1 unterstützt Freesync und ebenfalls mehr Hertz. Fehlen dann eigentlich nur noch Grafikkarten mit HDMI 2.1 oder ein Converter...

Man wird sehen was die Zukunft bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das asus18... Hier raus geekelt wurde, der Mann hatte vollkommen Recht, was die Quali der heutigen Monitore angeht. Und er hatte Ahnung, auch wenn das ein paar verbissene User hier nicht wahrhaben wollten.
Die Panelhersteller wie auo liefern nur Müll mit eklatanten Qualitätsschwankungen , und die werden von vielen einfach nur schön geredet. Es ist leider ein Lottospiel um einen einigermaßen fehlerfreien Monitor zu finden.
Auch wenn viele blb oder Staubeinschlüsse nicht sehr stört, das zeigt genau, warum die Hersteller so Müll munter weiter anbieten, mich stören solche Fehler erheblich. Und ja, da muss man dann einfach die Monitore hin und her schicken, bis die Qualität stimmt. Kann ja net sein, das man so Müll erhält für Teil 800€
 
Tja so ist das mit kritischen Usern nun mal die werden gern rausgeekelt.

Bei Asus kommt halt seine Art wie er sich anderen gibt noch dazu,das war halt das I Tüpfelchen.

Und manche machen hier dann so lange MIMIMI (wir wollen ja keinen nennen) bis er dann gebannt wurde.

Aber ich kann Asus auch zu 90% zustimmen es gibt wirklich zuviel Schrott und wenn ich nicht auch etliches gehabt hätte,dann würde ich das wohl auch nicht wahrhaben wollen.
 
Ich für meinen Teil kann es verstehen das er raus ist. Fachwissen hin oder her, Beleidigungen, Beschimpfungen gehören hier nicht rein.

Hätte er sachlich, höflich diskutiert wäre er bestimmt noch hier.

Aber zum Beispiel solche Sachen wie, du bist blind, musst zum Augenarzt, oder auch zum Ohrenarzt … , muss sich kein User von uns geben.

Wer ihn kennt, weiß von was ich rede und das oben war von ihm noch höflich formuliert. ;)

Zudem kann man bestimmte Fehler auch schön formulieren und muss nicht allen Usern, die vielleicht kein Problem damit haben, exzessiv einem alles madig machen, als würde man selber nur 30% Sehstärke besitzen.

Man kann ruhig kritisch sein, aber eben sachlich und in überwiegend höflicher Form... Bei letzterem hat es eben teilweise über die Stränge geschlagen. Daher verständlicher Weise auch der Ban!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorsch525
Zurück
Oben