Katzenhaare + Lufteinlässe Erfahrungen?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Ich hab im Moment das NZXT H440 und es ist ziemlich perfekt, dass die Lufteinlässe nur auf der rechten Seite sind, da dort meine Katzen keinen Kontakt haben.

Allerdings spiel ich mit dem Gedanken auf Alderlake 12900k zu wechseln und würde mir gerne das "Define 7 Compact" holen.
Es ist 5cm kürzer und somit würde meine Katze evtl. nicht mehr so oft mit dem Bett vom Tisch fallen.

"Problem"?!
Das Define hat auch links die Lufteinlässe.. allerdings mit Staubfiltern...

Glaubt ihr, es verdreckt meinen PC trotzdem?
Temparatur Probleme sollte es ja nicht geben, da es doppelt so viel Luft rein lässt als mein H440 :-/
 

Anhänge

  • 20210428_210211.jpg
    20210428_210211.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 297
  • 20211029_125740.jpg
    20211029_125740.jpg
    1.012,2 KB · Aufrufe: 300
  • Define_7_Sheetmetal_Black_wo_sidepanel_Compact_Left_Front-810x810.jpg
    Define_7_Sheetmetal_Black_wo_sidepanel_Compact_Left_Front-810x810.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 294
Ich hab zwei Katzen (BKH.... verlieren viele Haare) und war eigentlich sehr erstaunt wie wenig Haare in meinem meist offenen PC gelandet sind, obwohl sogar direkt daneben der Katzenbaum steht und die gerne um den PC herum schleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Gerade mit Staubfiltern sollte das mE kein Problem darstellen...
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Haare längs genau durch die Poren des Filters gezogen werden, erscheint mir als sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Habe 2 sibirische Nevas und einen kleinen Kratzbaum neben dem Define R6 (steht auf dem Boden).

Keine Probleme mit Katzenhaaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Schliesse mich da @DiePalme an. Habe vier, davon einen Persermischling. Ich wundere mich auch immer wie wenig Katzenhaare sich am Rechner sammeln.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerbich
Oha, wie schnell hier die Antworten reinkommen... ^^
Klingt sehr nice :-)

Dann wart ich jetzt mal die Tests ab und hoffe es wird kein scalper paper launch.
 
wenn katzen probleme für einen PC darstellen würden, hätte der 8auer keine Katze die er zusätzlich bei intsa vermarktet :volllol:
 
Hab ebenfalls zwei Fell-Tiger... aber Haare im PC? Noch nie... Staubfilter vorausgesetzt...
 
Ich habe eine BKH und auch keine Haare im Rechner, wobei mein PC nicht so prominent im Raum steht, dass die Katze dran oder drauf liegt.
Bei einem Freund sieht der Schreibtisch allerdings ähnlich aus, wie bei dir und die beiden Kater dort haben festgestellt, dass der PC schön handwarm ist und legen sich auch gerne mal auf den PC (Besonders toll, wenn der Hauptschalter oben an der Front ist). Der PC lebt auch noch, dank Staubfilter
ABER
ich habe mal ein gebrauchtes Mainboard und Netzteil von diesem Kumpel bekommen und das Netzteil habe ich komplett aufgemacht und eine halbe Katze an Haaren rausgeholt und beim Mainboard waren die unbenutzten Stecker auch alles andere als ansehnlich.

Achte einfach nur drauf, dass du Staubfilter hast, an die du auch gut rankommst und einfach säubern kannst.
 
SavageSkull schrieb:
(Besonders toll, wenn der Hauptschalter oben an der Front ist)
Haha, ich musste den Ein-/Ausschalter auch schon deaktivieren... mitten im Dota Match einfach aus.

SavageSkull schrieb:
Achte einfach nur drauf, dass du Staubfilter hast, an die du auch gut rankommst und einfach säubern kannst.
Naja, was heißt gut ran.. ich würde halt von außen mit den Sauger hinhalten.
Beim Compact kann man die soweit ich weiß nicht raus nehmen. Das geht nur beim normalen und beim XL.


Den Deckel würde ich sogar die offene Variante nehmen.. mit 1 120er raus blasend.
Aber da sind ja auch Staubfilter.

Also sollte es überall geschützt sein 😅
 
Chesterfield schrieb:
wenn katzen probleme für einen PC darstellen würden, hätte der 8auer keine Katze die er zusätzlich bei intsa vermarktet :volllol:

Der Mensch tut soviele Dinge mit Computerteilen, die Normalverdiener:innen ohne Sponsoring nicht mit Computerteilen tun würden, das keine gute Referenz:D

Hatte selbst im Notebook ohne Filter keine Probleme mit Katzenhaaren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
Zurück
Oben