Kauberatung Smartphone 500€

M

MTPCKH

Gast
Hallo

Ich brauche ein Neues Smartphone für 500€ es sollte einen guten musikplayer bzw. gute musikwiedergabe haben eine gute Kamera vor allem bei Nacht, ein gutes display und viele funktionen. es wäre auch super wenn es einen sd karten slot hätte.

Meine engere Wahl sind Das Samsung galaxy s4 und das sony xperia z1 und das compact

meine frage ist sollte ich auf das z2 und das s5 warten oder lieber gleich kaufen

wie immer:
wenn du es nicht gleich brauchst -> warten

Wegen der Kamera würde ich das Nokia Lumia 1020 einfach mal reinwerfen...

würde auf die Vorstellung des S5 Ende Februar warten

Ich besitze das S4 - deinen Wunsch: "gute Kamera vor allem bei Nacht" kannst du leider begraben ;)
Die restlichen Wünsche sollte es aber erfüllen.

Hast du die ausgewählten Geräte mal in die Hand genommen?

ok und von meinen favoriten kommt keines in frage ?
ja habe ich bis auf das compact. das s4 liegt besser in der hand als das z1 oder htc one, g2

ganz klar Nexus 5.
Wenn du warten willst auf neue Handys, dann brauchste du dir auch eigentlich garkeins zu kaufen..

Das LG G2 würde ich dem Nexus vorziehen. Für Spielkinder (nicht negativ gemeint) kann man es genauso rooten, cynagemod verwenden etc aber im Vergleich zum Nexus 5 deutlich besserer Akku, besseres Display, bessere Kamera.
Was beim Nexus 5 je nach Geschmack besser ist wäre die Rückseite und die Möglichkeit die Updates direkt von Google zu beziehen (für 2 Jahre). Das zweite sehe ich aber nicht also so großer Vorteil da für Flasher mindestens genauso viel Material für das G2 zur Verfügung steht.

Trotz Nexus Fan würde ich auch das LG G2 empfehlen. Der Vergleich wurde oben erwähnt. Jedoch aufgepasst - Die Tasten sind auf der Hinterseite ;) Klopfen zum entsperren^^

Hallo
Danke für die antworten
habe mir jetzt das sony xperia z1 compact für 620€ bei saturn geholt inklusive versicherung :)
erster eindruck ist gut nur die kamera rauscht stark und der akku ist ein bisschen schwach.
was meint ihr ? gute wahl oder zurückgeben
das nexus 5 hatte ich auch in meiner favoritenliste drin aber es hatt/hatte probleme mit der kamera...
das g2 gefällt mir von der software überhaupt nicht, sieht irgendwie komisch aus
achja wegen fotos in der nacht ich mach fotos in der nacht ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mit nem lumia gehts ja habe ich gelesen gibts bei android keins oder was?
MfG

Wenn du Fotos in der Dunkelheit machen willst, können eigentlich nur die Lumias mitreden. Wenn du gute Fotos haben willst, kommst du mit nem Smartphone, auch nen Lumia 1020, nicht weit.

MTPCKH schrieb:
achja wegen fotos in der nacht ich mach fotos in der nacht ;)

MfG

Dann bitte mach mal ein Foto in der Nacht mit dem Z1c. Ich habe das Z1c und wenn ich das mache habe ich eine Blitz Nebelwolke auf dem Foto die ich noch nie so gesehen habe.
Fotos mit Biltz + Z1c sind bei mir so lausig das sie leider nicht mal für Web Schnappschüsse zu gebrauchen sind. Selbst ein Iphone4S macht da deutlich bessere Fotos.

Das sieht in etwa so aus wie hier beschrieben:
http://www.android-hilfe.de/7157840-post63.html
http://talk.sonymobile.com/t5/Xperi...e-camera-so-poor-Comparison-shots/td-p/541415

Es sieht danach aus als hätte das Z1c ein Konstruktionsfehler bei der Kamera...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Versicherung kostet 120e dauert 2 Jahre und das handy ist dann gegen diebstahl und schäden geschützt hatt mir der Mitarbeiter gesagt
aber ich glaub ich gebe das handy zurück den 1. wird es ziemlich heiß beim downloaden oder spielen 2. vibriert das Gehäuse wenn man musik über den Lautsprecher hört 3. geht der akku sehr schnell leer und das display ist nicht so gut wie beim htc one :(
Gibts noch alternativen?
Ps. Ich hab ein starkes rauschen wenn ich im Zimmer die Lampe an mache und die fotos ähneln den bildern von GTR
MfG

Viel Erfolg bei der geplanten Rückgabe bei Saturn. Ich glaube, du stellst dir das ein wenig einfach vor...

Warum? ich habe ja noch die 14 Tage und die versicherung wird bei umtausch zurückerstatet

Zurück
Oben