Kauberatung Smartphone 500€

Also wenn ich richtig gute Bilder machen will, dann kauf ich mir ne Digitalkamera! Smartphones taugen in den meisten Fällen nur für Schnappschüsse...

Also wich Würde an sich noch auf die MWC warten und schauen was eventuelle neuerscheinungen mit sich bringen.

Meine Empfehlung liegt Notgedrungen bim S4 Ich finde das Display überzeugt sehr gut und ich liebe die farbwidergabe der AMOLED technik. Die Kamera ist gut aber nicht Bombe hab gedacht das die steigerung zum S3 sichtbarer ist.
Nunja ich finde das S4 etwas leicht und bin inzwischen auf den geschmack von dicken Akkus gekommen und das ist auch einer der Gründe warum ich das S4 empfehle denn mit nem Ordentlichen Akku ist endlich mal schicht im schacht da muss man nur noch 2-3 mal in der woche an die steckdose bei durchschnittlicher nutzung. Auch ein Aspekt den ein Musikplayer für mich erfüllen sollte.
Ansonsten erstmal warten.

Wenn das Handy konkrete Eigenschaften mitbringen soll, kannst du online schon einmal bei Vergleichsseiten schauen.
Z. B. ist http://www.handypreisvergleich.de/ dafür (zumindest meiner Meinung nach) gut geeignet. Dort kannst du Hersteller, Kamera (wie viel GB es sein sollen), Hardware, Prozessor und sogar Strahlung und Farbe auswählen. Falls dir das wichtig sein sollte. Der spuckt dir dann Geräte aus, die deine Auswahl erfüllen und gibt dir den Kaufpreis sowohl mit als auch ohne Vertrag aus. Wählst du ein Handy aus, gibt es eine Tarifempfehlung. Weiter unten findest du aber auch weitere Angebote von anderen Händlern mit dem jeweiligen Netz. Da suche ich gerade auch nach einem neuen Gerät.

Also ich hab das Nexus 5 und kanns echt nur empfehlen!

Habe mir das Nexus 5 hier auch mal genauer angesehen... Ist auf jeden Fall sein Geld Wert! Bei den Google Smartphones hat man halt auch immer den Vorteil, dass man Android immer auf dem aktuellen Stand hat! Mankos sehe ich nur beim fest verbauten Akku und dem nicht erweiterbaren Speicher. Aber 32 GB sollten im Normalfall ja auch ausreichen. Wenn der Akku den Geist aufgibt, hat man jedoch ein Problem...

Hallo nochmal ;)
Also das S5 ist ja ein flopp geworden, genauso wie das Z2.
Ich denke ich werde mir entweder das 5S oder das N5 kaufen
Es gibt kein Smartphone in einer handlichen Größe, welches nicht laggt oder sonst irgendwie beschnitten ist.

MfG

Es gibt kein Smartphone in einer handlichen Größe, welches nicht laggt oder sonst irgendwie beschnitten ist.

Z1 Compact,iPhone 5C/S?

MTPCKH schrieb:
Hallo nochmal ;)
Also das S5 ist ja ein flopp geworden, genauso wie das Z2.
Ich denke ich werde mir entweder das 5S oder das N5 kaufen

MfG

Naja von einem Flopp zu sprechen beim S% finde ich jetzt vielleicht ein wenig hochgegriffen! Es gibt nicht so viel Neues wie erhofft und gerade auch beim Design hat es sich etwas verschlechtert, aber insgesamt handelt es sich da dennoch um ein Top-Modell! Bleibt halt nur abzuwarten was es denn genau kosten wird...

Shurkien schrieb:
Z1 Compact,iPhone 5C/S?

hab mir im mm mal das z1 compact angesehen. was daran "compact" sein soll erschließt sich mir nicht.

die größe des geräts im vergleich zur displaygröße ist ein witz- außerdem ist es viel zu dick und zu schwer.

Warte mal bis das Oppo Find 7 veröffentlicht wurde. Was bisher bestätigt wurde und evtl. noch kommt (sehr gute Kamera) hört sich vielversprechend an. Und der Preis ist für die Hardware human (450-500 Euro).

Hallo nochmal
Ich habe mich jetzt für zwei smartphones entschieden und zwar fürs Htc One m8 und das Sony xperia Z2.
Ich dachte anfangs sie seien zu groß aber ich hab das Z2 in der Hand gehalten und es war ok.
Welches der beiden könnt ihr mir empfehlen? welches ist bei musik über kopfhörer besser? welche kamera ist besser ? ich habe fotos vom z2 gesehn und da sind manche ziemlich verwaschen, das one ist ok wenn man nicht zu sehr zoomt.
Mir gefällt das Z2 vom optischen besser allerdings liest man von Überhitzung und Spaltmaßen was ich beim z1c in gewisser weise auch hatte.

MfG

Nun, das M8 macht gute Fotos wenn du diese maximal als DinA4 druckst. Alles darüber istdas Z2 (und auch so) weit überlegen.
Die Musik dürfte beim Z2 ebenfalls besser sein, müsste man bei GSMArena mal gucken im Test.

Shurkien schrieb:
Nun, das M8 macht gute Fotos wenn du diese maximal als DinA4 druckst. Alles darüber istdas Z2 (und auch so) weit überlegen.
Die Musik dürfte beim Z2 ebenfalls besser sein, müsste man bei GSMArena mal gucken im Test.

Das m8 ist das beste musik phone, deine posts sind manchmal ohne verstand

Hallo
Ich will hier keinen Streit auslösen.Ich will von euch noch wissen welches handy besser beim empfang und wifi besser ist, Sprachqualität wenn man mal telefoniert und welche von den beiden Firmen Bugs schneller bzw. überhaupt mit Updates beseitigt.Welches von den beiden Handys wird mir am wenigsten probleme machen?Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen wenn es eine gute Sprachqualität, gute Musikqualität, guten Empfang, gute Kamera haben soll?

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MTPCKH

Auch wenn beides sicherlich gute Phones sind tendiere ich definitiv zum M8. Laut einem Live Test (androidpit oder so?) klingts mMn besser und auch schon das M7 das ich mein Eigen nennen darf is super. Auch sonst gefällt mir persönlich und eigentlich allen anderen die ich kenne und es persönlich haben sowohl die Oberfläche als auch das Feeling,... (=> Gesamtpaket) sehr gut.

Ich kanns dir wirklich nur ans Herz legen, und wenn du dich iwann mal in den Bereich Custom Rom und Root wagen solltest bist du dort womöglich auch besser versorgt (ViperOne :D)

Im Endeffekt musst du ja auch selber entscheiden welche Oberfläche die besser gefällt, falls du net rooten möchtest. Das unterschätzt man häufig.

Welches von den beiden Handys wird mir am wenigsten probleme machen?

Meld dich in nem Jahr und werte ne Statistik aus :P Das Problem sitzt wie zu 95% bei PC's auch vor dem Gerät. Deswegen, wie eben schon gesagt, nimms in die Hand, schau dir nochmal und ausführlich die Oberflächen an, auch mal 1,2 Videos dazu schaden net und entscheide dich dann für eins. Du musst damit klar kommen, und das kann dir keine abnehmen.

Schlussendlich, ich empfehle das M8 ;) :D

Hmmm wenn du so fragst. Dann das Z2. Die Cam ist besser. Die Walkman App von Sony ist wirklich klasse und bietet einen Super Klang über Kopfhörer. Z2 ist auch von den Specs her leicht besser. 3 GB Arbeitsspeicher gegenüber 2 GB.
Ich persöhnlich würde aber beide links liegen lassen, denn der G2 steckt beide in die Tasche und kostet deutlich weniger. Wäre es nicht mit 32 GB Speicher begrenzt, würde ich es wahrscheinlich mein eigen nennen. So ist es der MI3 mit 64GB geworden, vorallem wegen des fantastischen P/L verhältnisses.

so hallo sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe
habe mich fürs m8 entschieden leider hat es ein paar macken die stören z.b der laut leiser knopf wackelt, simkarten slot geht nicht gerade ins gehäuse und bei telefonieren rauscht es im hörer
kamera ist ganz ok vor allem sehen fotos auf dem display extrem scharf aus aber nicht auf dem pc display :( front kamera ist dafür gut macht bessere fotos als bem iphone lautsprecher knistern wenn man auf volle stufe aufdreht und der akku geht schnell leer und laggt manchmal bei real racing 3, display ist sehr gut aber schwer bei starker sonne lesbar

insgesamt bin ich zufrieden

das g3 hätte noch ganz gut in dein wunschprofil vom februar gepasst.

aber das m8 sollte auch sehr gut sein.

Zurück
Oben