MTPCKH schrieb:
eine gute Kamera vor allem bei Nacht,
Kannst du bitte mal erzählen, was du mit "Nacht" meinst? (in einer Kneipe, Disko, im freien, z.B. auf der Straße usw.)
MTPCKH schrieb:
Ja die Versicherung kostet 120e dauert 2 Jahre und das handy ist dann gegen diebstahl und schäden geschützt hatt mir der Mitarbeiter gesagt
Du glaubst auch alles, was dir ein Verkäufer erzählt, oder? Sonst kann man eigentlich sagen, das alle, von der Verbraucherzentrale bis zu einschlägigen Fachzeitschriften von Handyversicherungen abraten.
Handyversicherung: Wenig Schutz, hoher Preis
Ich weiß ja nicht, was manche für Ansprüche haben... Wenn man gute Fotos bei schlechten Licht haben möchte, dann ist man bei einem Smartphone generell falsch! Ich möchte einfach mal in Erinnerung rufen, wer bei ISO 1600 oder ISO 3200 eine gute Bildqualität von einem Smartphone erwartet, der sollte sich überlegen, ob Anspruch und Wirklichkeit zusammen passen. Generell eignen sie sich für Schnappschüsse in der Kneipe/Disko, für Soziale Netzwerke, bzw. als Erinnerung. Wer Ansprüche an der Decke hat, ist bei einer guten Systemkamera, oder Vollformat Spiegelreflex Kamera besser aufgehoben. Preisklasse aber hier ab 1000 Euro aufwärts.
Anbei ein Schnappschuss mit meinen Nexus 5 bei schlechten Licht in einem U-Bahn Bahnhof. Viel mehr sollte man von einem Smartphone auch nicht erwarten, gigantisch besser sind auch die Top5 Smartphones nicht.
Was in Foren auch immer wieder zu bewundern ist, es wird maßlos übertrieben. Wenn ein Kamera etwas schlechter ist, heißt es gleich "Es liegen Welten dazwischen", oder sie ist miserabel. Etwas mehr Realismus wäre schon nicht schlecht.
