Kauberatung Smartphone 500€

habe mir jetzt das sony xperia z1 compact für 620€ bei saturn geholt inklusive versicherung
erster eindruck ist gut nur die kamera rauscht stark und der akku ist ein bisschen schwach.
was meint ihr ? gute wahl oder zurückgeben
Wie wär's mit vorher nachdenken und dann erst kaufen? ^^
Dass das Gerät heiß wird, überrascht Dich? Bei Highend-Specs in dem kleinen Format?
Dass das Display nicht so gut wie beim One ist, war auch vorher klar. Das One hat so ziemlich das beste LCD und Sony hatte vorher nur deutlich schlechteres verbaut...
Und zu "Musik über Lautsprecher hören" sag ich lieber nix, lol.

Ich habe tests gelesen und da stand geschrieben dass das Handy einen sehr guten bildschirm hätte und nur kleine maken bei der kamera
die sind aber gar icht klein
und ich höre keine musik über lautsprecher ich meinte damit wenn ich videos gucke vibriet die rückseite und die lautstärke ist nicht mal voll aufgedreht :(
naja ich denke ich werde es zurückgeben obwohl die größe richtig gut ist und sich auch sehr gut anfühlt und gut aussieht

MTPCKH schrieb:
Warum? ich habe ja noch die 14 Tage und die versicherung wird bei umtausch zurückerstatet
Hat saturn eine 14 tägige rückgabe regelung?
Denn 14 tage sind nur gesetzlich bei online kauf vorgeschrieben, alles andere ist freiwillig.
Zum z1 compact : was vergleichbares in der größe gibt es eigentlich nicht bis aufs iphone 5s.
Mein note 3 vibriert auch bei musik und sonstigem aber so störend ist es nun nicht.

Naja 500€ für ein smatphone aus glas könnte man schon erwaerten das es bisschen besser verarbeitet ist.
Ich wollte eigentlich vom iphone weg, da bringen die ein handy das mir wirklich gefällt und dann sowas :(

Mir gefällt das Z1c wirklich sehr gut. Ich hätte es so gerne behalten aber leider sind die Fotos wirklich auf einem Niveau was für Sony sehr unverständlich ist.

Mit Blitz ist das Foto völlig vernebelt und man sieht fast gar nichts mehr. Der Blitz reflektiert besonders beim weißen Modell in das Kameragehäuse.

Mir bleibt auch nur noch das Rücksenden.

Apropos G2. Ich war heute im MM und habe mir mal so die Handys vor Ort angeschaut. Das G2 macht wirklich den besten Eindruck. Die Vorderseite schaut richtig edel aus (leider kann man das von der Rückseite nicht behaupten aber es ist akzeptabel). Es ist schnell und im Kamera Test im MM vs 5s, Z1, S4, Note 3, Nokia 925, Nexus 5 hat es sehr ordentlich abgeschnitten.

Was die Bloatware angeht ist man beim G2 ja ohne große Hürden schnell auf einem anderen ROM inkl CynagenMod.
Dank KNOX ist das bei Samsung wohl für die nächste Zeit nicht möglich. Ich war jetzt aber im Gegensatz zum Nokia (kam ich gar nicht mit klar) auch mit der Stocksoftware zufrieden und kam damit gut zu recht.

Das Nexus 5 hatte ich mir natürlich auch angeschaut als Alternative. Die Kamera war aber miserabel (leider war das Nexus aber wohl nicht auf den aktuellsten Stand) und die Stocksoftware war schon sehr spartanisch (besonders die Kamera App). Es schreit nur danach sofort gemoddet zu werden.

Mein Favorit ist und bleibt das G2 wenn nicht bei der MWC eine Überraschung kommt (das S5 wird wohl dank KNOX und deutlich höheren Preis nicht in Frage kommen).

TheDarkness schrieb:
Hat saturn eine 14 tägige rückgabe regelung?
Denn 14 tage sind nur gesetzlich bei online kauf vorgeschrieben, alles andere ist freiwillig.

Exakt. Ich hatte bei meinem TF300T damals zwar glaube auch 14 Tage vor Ort Widerrufsrecht, allerdings weiß ich nicht ob das hier auch gilt. Müsste auf der Rechnung stehen. Grundlegend gilt aber weiterhin, 14 Tage Widerruf nur bei Fernabsatz, bei Kauf im Laden ist einzig und allein die Kulanz entscheidend solange es "nur nicht gefällt".

Also ich weiß das man bei Apple Produkten keine registrierten Geräte mehr zurückgeben kann. Wie das bei Sony läuft weiß ich nicht.
Ich vermute der TE war schon in entsprechendem Laden und kann uns über den Ausgang der Geschichte berichten. :D

Ich würde auf alle Fälle noch das S5 abwarten und schauen welche Hersteller diesen und nächsten Monat etwas raushauen.
Das man bei Technik immer ewig warten kann ist an sich klar aber wenn man WEIß das diesen Monat ein neues Topmodel erscheint sollte man die paar Wochen Geduld aufbringen. :D

Im übrigen würde ich solche Sachen immer bei Amazon kaufen, da kostet die Versicherung (von Ergo) auch etwas weniger (80 Euro) bei Handys bis 749 Euro.

Also ich würde keine Handyversicherung mehr abschließen.. Das ist unnötige Geldverschwendung. Klar ist es nicht schlecht wenn wirklich was passiert, aber die Ausschlusskriterien wann die Versicherung greift sind häufig viel zu groß. Nur selten bekommste da auch wirklich was bei raus. Da leg ich mir das Geld das ich für ne Versicherung lieber bei Seite und kann mir im Notfall ein Ersatzmodell kaufen...

Genau, da kann man die 120 Euro auch ins bessere Handy stecken. :D
Wobei ich auch noch nie so eine Versicherung hatte. Allerdings hätte ich sie auch nie gebraucht.

Yoshi_87 schrieb:
Wobei ich auch noch nie so eine Versicherung hatte. Allerdings hätte ich sie auch nie gebraucht.

Sehr viel besser als das Z1c geht kaum noch wenn es keine technischen Mängel hätte.

Yoshi_87 schrieb:

Das kommt noch dazu, dass man sich ärgert wenn man sie dann doch nicht gebraucht hat...:king:

Habe das Handy zurückgegeben :(
werde jetzt auf das sgs5 warten,wir wahrscheinlich wieder über 700€ kosten
Ach und eine Versicherung brauch ich wirklich nicht mir sind meine handys in 5 jahren höchsten 5 runtergefallen ;)

MfG

Meine Meinung zu Versicherungen: Müll, entweder sind sie komplett überteuert oder taugen nix. (Kenne da einen der 2 Monate Probleme mit der Versicherung hatte bis diese ihm "Angeboten"(Nach Einschaltung eines Anwalts) hat 50% des alten Geräts vom Kaufpreis eines neuen Geräts abzuziehen)
Ich kauf mir da lieber ein schutzglas für 30-40€ und dann kann das handy so oft runterfallen wie es will und muss mir dann auch keine Sorgen um Kratzer im Display machen.

MTPCKH schrieb:
eine gute Kamera vor allem bei Nacht,

Kannst du bitte mal erzählen, was du mit "Nacht" meinst? (in einer Kneipe, Disko, im freien, z.B. auf der Straße usw.)

MTPCKH schrieb:
Ja die Versicherung kostet 120e dauert 2 Jahre und das handy ist dann gegen diebstahl und schäden geschützt hatt mir der Mitarbeiter gesagt

Du glaubst auch alles, was dir ein Verkäufer erzählt, oder? Sonst kann man eigentlich sagen, das alle, von der Verbraucherzentrale bis zu einschlägigen Fachzeitschriften von Handyversicherungen abraten.

Handyversicherung: Wenig Schutz, hoher Preis

Ich weiß ja nicht, was manche für Ansprüche haben... Wenn man gute Fotos bei schlechten Licht haben möchte, dann ist man bei einem Smartphone generell falsch! Ich möchte einfach mal in Erinnerung rufen, wer bei ISO 1600 oder ISO 3200 eine gute Bildqualität von einem Smartphone erwartet, der sollte sich überlegen, ob Anspruch und Wirklichkeit zusammen passen. Generell eignen sie sich für Schnappschüsse in der Kneipe/Disko, für Soziale Netzwerke, bzw. als Erinnerung. Wer Ansprüche an der Decke hat, ist bei einer guten Systemkamera, oder Vollformat Spiegelreflex Kamera besser aufgehoben. Preisklasse aber hier ab 1000 Euro aufwärts. ;)

Anbei ein Schnappschuss mit meinen Nexus 5 bei schlechten Licht in einem U-Bahn Bahnhof. Viel mehr sollte man von einem Smartphone auch nicht erwarten, gigantisch besser sind auch die Top5 Smartphones nicht.

img_20140131_125758-jpg.396116

img_20140206_121218-jpg.396117

Was in Foren auch immer wieder zu bewundern ist, es wird maßlos übertrieben. Wenn ein Kamera etwas schlechter ist, heißt es gleich "Es liegen Welten dazwischen", oder sie ist miserabel. Etwas mehr Realismus wäre schon nicht schlecht.;)

Anhänge

• IMG_20140131_125758.jpg
    IMG_20140131_125758.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_20140206_121218.jpg
    IMG_20140206_121218.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also das mit der Versicherung war wirklich etwas unklug dies gebe ich zu.Normalerweise mache ich so etwas nicht aber ich wollte schnell wieder ein handy haben und habe unüberlegt gehandelt .
Und zu den Fotos: also ich mache Bilder auf der Straße bei schlechtem Licht im freien, auch in der Disko oder etwas ähnlichem.Ich will auch nicht dass es nach DSLR aussieht sondern dass man auf dem foto genug erkennt.Das schaffen viele handys nicht da ist das Bild schwarz mit paar Lichtpunkten.
Ich habe auch einen video vergleich zwischen lumia 1020 n5 und g2 gesehen und da hatt das N5 im Dunkeln auf der Straße alle übertroffen.Ich hatte das N5 auch in meiner favoriten Liste aber es liegt noch schlimmer in der Hand als das z1 und hatt auch wenig schnittstellen.
Das Problem beim z1 compact war das die Kamera selbst bei Tag im frein mit viel Sonne verrauschte und komische Bilder mit schiefen Linien machte und das handy wurde selbst beim video gucken heiß.
Aber vom Design und Haptik war es wirklich super, die software war auch schön.
MfG

Boogeyman schrieb:
Was in Foren auch immer wieder zu bewundern ist, es wird maßlos übertrieben. Wenn ein Kamera etwas schlechter ist, heißt es gleich "Es liegen Welten dazwischen", oder sie ist miserabel. Etwas mehr Realismus wäre schon nicht schlecht.;)

Die Fotos vom Nexus5 im MM waren nun mal miserabel. Da ich aber von einem Problem gehört hatte was Softwareseitig mit der Kamera besteht habe ich dementsprechend auch darauf hingewiesen das dieses N5 nicht aktuell war.

Ich kann eben nur sagen im MM war es das einzige Handy was ich getestet hatte was gelb-stichige und unscharfe Fotos produziert hat.
Deine Fotos sind ordentlich und wären für mich akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
MTPCKH schrieb:
das g2 gefällt mir von der software überhaupt nicht, sieht irgendwie komisch aus

MfG

scheinst dich ja gut auszukennen... was genau gefällt dir da nicht- bzw. sieht "komisch" aus?

Christi schrieb:
scheinst dich ja gut auszukennen... was genau gefällt dir da nicht- bzw. sieht "komisch" aus?

Wahrscheinlich meint er die Oberfläche von LG...

Zurück
Oben