Kauberatung Smartphone für die Mutter

Wie einige hier schon geschrieben haben für deutlich weniger Geld bekommt deine Mutter was ordentliches.
Ich würde wenn es Android sein sollte zu den Pixelgeräten greifen entweder noch auf das 4a warten oder das 3a das jetzt wahrscheinlich deutlich im Preis sinken dürfte.

Alternativ gibt es noch das iPhone SE 2020.
 
Nemesis924 schrieb:
D.h. beim S8 würde der Support doch aber schon bald auslaufen bzw. ist es schon fast?
--> gerade gegoogelt 29. März 2017 (Vorstellung) 28. April 2017 (Verfügbarkeit) von den 3 Jahre Sicherheitsupdates ausgehend. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Na und? Nicht in die Hosen machen wegen irgendwelcher News von wegen Lücken im System oder sonst was.
Ich selber benutz für die Arbeitssim ein Nexus 5X das noch älter ist und nie hat sich ein Hacker oder sonst wer für mein Gerät interessiert. Solange man keine Apps aus dubiosen Seiten installiert gibts relativ wenig Probleme da der PlayStore einen integrierten Check hat.
Ansonsten die Custom Rom Lineage OS installieren und es ist alles wieder aktuell.

Und das Huawei P30. Ich kenn den Anbieter leider nur von negativ Schlagzeilen aus der Zeitung, dass die es mit dem Kundendatenschutz nicht so ernst nehmen? Stimmt das noch? (erinnere mich da an eine 5G Ausbau-Sache...)

Weil den die USA so hinstellt. Bisher gibt es keine Beweise dass Huawei schnüffelt - bei CISCO (US Unternehmen) jedoch schon. Wenn du/ihr Angst habt vor Schnüffeleien habt dürfte man vor allem an kein Whatsapp nutzen. Nicht mal ein Smartphone.
Ansonsten ist Huawei im Moment der Hersteller der Stunde. Machen gleich gute Geräte wie Samsung jedoch mit viel mehr Batterie und stromsparendere SoC.
 
Das iPhne SE 2020 hat halt noch ein relativ kleines Display bei großem Gehäuse. Das wahre, da sehr kompakte, SE kommt ja erst als iPhone 12 auf den Markt.
 
Ganz herzlichen Dank an euch alle! Ihr habt mir einen super Überlick verschafft, damit kann ich arbeiten!
 
Zurück
Oben