Smartphone ~500€

banshing

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

leider verabschiedet sich nach gut 5 Jahren mein Galaxy S4 langsam, der Akku ist nach einem halben Tag leer und es kommen immer wieder neue Kinderkrankheiten dazu. Einen neuen Akku hatte ich schonmal gekauft der wird seit kurzen nicht mehr erkannt. Teilweise bricht die Ladung ab etc. es macht wirklich keinen Sinn mehr.

Für mein neues Smartphone sollen es maximal ca. 500 Euro sein. Besonderen Wert lege ich auf die Kamera und vielleicht noch Design. Es sollte nicht zu groß sein (kein S+ model würde ich mal sagen) und ich mag den Fingerabdrucksensor eher vorne.
Ich habe das Huawei P20 im Auge was ich schon für 480€ bei Mindfactory gesehen habe.

Ich freue mich auf eure Meinungen zu dem P20 bzw. zu Alternativvorschlägen.

Danke!

Iphone 7 liegt neu bei 500 EUR. Falls du das andere Ökosystem nicht schlimm findest. Support ist da zumindest deutlich länger gesichert, als es bei Huawei jemals der Fall wäre. Naja kannst ja mal überlegen.

d4rksen schrieb:
Mein Alternativvorschlag das Huawei Mate 10 Pro.
Aus welchen Grund? Die Kamera des P20 soll (geringfügig) besser sein und ich präferiere den Sensor vorne (P20). Des Weiteren bekomme ich beide Geräte für den gleichen Preis. Das Mate 10 hat lediglich einen etwas größeren Akku (bei größerem Display).
Hypocrisy schrieb:
Iphone 7 liegt neu bei 500 EUR. Falls du das andere Ökosystem nicht schlimm findest. Support ist da zumindest deutlich länger gesichert, als es bei Huawei jemals der Fall wäre. Naja kannst ja mal überlegen.
Hmm, ich glaube generell würde ich Android bevorzugen (geringfügig). Aber die Kamera des P20 ist wohl besser als die des Iphone 7.
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
Wenn Du mit Samsung zufrieden warst, warum nicht das Galaxy S8 ?
Ich bin durchaus zufrieden. Ich mag den Sensor nicht, da er einen immer dazubringt auf die Linse zu fassen. Die abgerundeten Seiten finde ich auch nicht wirklich toll. Letztendlich bekomme ich für 60-70 Euro mehr dann eine bessere Kamera und ein neueres Gerät.

Also mit dem P20 machst du mit Sicherheit nix Falsch mein Vater ist mit seinem mehr als zufrieden.

Hatte das P20 und muss leider sagen,das ich mit einer Sache nicht zufrieden war. Die Helligkeit bei Sonneneinstrahlung ist einfach schlecht. Es ist sowas von dunkel.

Die Update-Politik von Huawei ist nicht besonders als Vorteil hervorzuheben.

@PC-Zocker Das beste Display hat finde ich das LG G7. Leider muss man hier bei der Akkulaufzeit leichte Abstriche machen, obwohl sie tatsächlich Durchschnitt ist. Die Kamera bekommt zur Zeit ein Update und allgemein würde ich sagen, dass das LG G7 alles bietet nur halt keinen Fingerabdrucksensor an der Vorderseite.

Ich habe am G7 nichts außer des recht kleinen internen Speichers von 64 GB zu bemängeln, aber es hat ja glücklicherweise einen Micro SD Slot.
Die Update Politik wird auch so langsam besser, wobei das Handy ja noch nicht lange auf dem Markt ist.
Die Kamera ist sehr gut, kann aber nicht mit der des P20 Pros mithalten im dunkeln.
Der Preis steuert wahrscheinlich noch auf die 500€ zu und die Audio Features sind Bombe.

banshing schrieb:
Aus welchen Grund? Die Kamera des P20 soll (geringfügig) besser sein und ich präferiere den Sensor vorne (P20). Des Weiteren bekomme ich beide Geräte für den gleichen Preis. Das Mate 10 hat lediglich einen etwas größeren Akku (bei größerem Display).

IP67 und der größere Akku, sind zumindest für mich ausschlaggebend. Bei der Kamera sind sie sich ja beinahe ähnlich, wobei auch meines Wissens nach die P20 Kamera besser sein soll, aber das hast du ja schon geschrieben :)

Wie oft gibt's bei einem P8 denn z.B. noch Updates?
Mein S6 hat Patch 6/2018 und seit dem S6 ist Samsung da im Android Bereich oben dabei was Sicherheitspatches und Funktionen angeht, die Google erst mit Oreo oder Pie bringt.

Mein Vorschlag Xiaomi Mi 8: Tradingshenzhen
Xiaomi hat ein unglaublich gutes Preis/Leistung Verhältnis. Die Marke hat auch gar nichts mit "China-Schrott" zu tun. Hab selbst ein Xiaomi jetzt fast 2 Jahre und bin mehr als zufrieden.

Ansonsten das OnePlus 6. War letztens beim Prime-Day für 600 zu haben ist jetzt aber wieder teurer. Ist aber meiner Meinung nach das best Smartphone der Welt.

Tuetensuppe schrieb:
@Larve74
Die Update-Politik von Huawei ist jedenfalls besser als bei Samsung.
Merkt niemand was von.
Bei Samsung gibt es 2 volle Jaher Versionsupdates, und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das macht NIEMAND besser, außer Google ab dem Pixel 2 (XL), dort sind es 3 Jahre Versionsupdates.

Lediglich kommt es drauf an, in welchem Monat das große Update kommt. Ist aber auch wayne, weil sich am Telefon nichts ändert. Design höcshtens, an features kommt ja nix nennenswertes drauf, und sicherer ist man auch nicht - die Sicherheitspatches gibt es nämlich auch so - fast jeden Monat. Mit meinem nun über 2 Jahre alten S7 Edge war die älterste Version ein Sicherheitspatch von vor 3 Monaten~ April dieses Jahr, erst ene Juli kam dann das Juli update.

Btw: Das 4 Jahre alte Galaxy Note 4 hat noch ein sicherheitsupdate bekommen.

Würde aber mal beim Oneplus 6 reinschauen.
@Fritzelchen kA was du mit 600€ meinst?! DAs OP6 kostet 519€ in der basis ausstattung, und 569€ in 128gb / 8gb Ram. 619€ dann mit 256gb.
Bei Gearbest z.B. günstiger: https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009356291241.html?wid=1349303
bzw: https://de.gearbest.com/digital-camera/pp_009489753175.html?wid=1349303
Oder: https://de.gearbest.com/cell-phones/pp_009553693892.html?wid=1349303

Bei OnePlus kommen die Updates nämlich nochmal deutlich schneller als bei samsung ODER Huawei.
Setzt nun sogar noch eins drauf: https://www.netzwelt.de/oneplus-3t/164669-oneplus-3t-handys-erhalten-android-p-statt-android-81.html
Das völlig unnötige Update von 8.0 auf 8.1 wird beim Oneplus 3 (Mitte 2016) und Oneplus 3T (November~ 2016) gestrichen, dafür wird gleich an Android 9 Pie gearbeitet.
Das 3er bekommt somit sein drittes versionsupdate, es launchte nämlich mit Android 6, und wird noch Android 9 bekommen. Das wären mehr große Updates, als Google beim Pixel 1 / Pixel 1 XL liefern wird, wenn die sich nicht doch entschließen, Android 10 zu bringen.

Zurück
Oben