Kauberatung Smartphone ca. 400€

moppet

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euren fachkundigen Rat :)

Ich will mir jetzt im nächsten Monat ein neues Smartphone holen, da mein altes Samsung GT-I5800 mittlerweile doch ein wenig überholt und auch mitgenommen ist :D

Was wichtig für mich ist:
- gute Akkulaufzeit (absolut am wichtigsten)
- gute Verarbeitung (Robustes Display, dass nicht schnell verkratzt)
- keine Leinwände wie Samsung Note Reihe
- 16GB Speicherplatz reichen eigentlich (Erweiterung per SD-Karte wäre natürlich trotzdem schön)
- ROM-freundlich
- Betriebssystem prinzipiell erstmal egal (bin nur kein iOS-Fan)

Benutzung: Telefonieren, SMS, E-Mails, surfen, Navi. Kamera ist mir eigentlich ziehmlich egal wie gut die ist.

Das ganze für 400€ +/- 10%

Hängen geblieben bin ich bisher beim LG G2 hier stört mich einzig der fest verbaute Akku. Lohnt sich der Aufpreis z.B. gegen über dem Samsung S4 mini?

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne Vorschläge.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit ein paar Monaten das Huawei Ascend P6 und bin begeistert.
Akku hält lang und läd sich super schnell auf. Prozessor ist schnell, das Display scharf und die Verarbeitung top, sieht dazu noch sehr "edel" aus.
Dazu kommt der mMn unschlagbare Preis.

Warum bleibst du dann nicht beim Samsung ?

Das S4 wäre dann eigentlich das was du suchst und für deine Belange ausreichen sollte. ;)

Es werden die sicher viele andere hier nun wieder sagen ein Nexus 5 ist gut,aber da hast du auch wieder das Problem mit dem nicht wechselbaren Akku,insofern du darauf großen wert legst.

Ich weiß ja nicht wie es aussieht ,aber es wird sicher auch für das S4 stärkere Akkus zu kaufen geben ,so das du dieses dann ja problemlos austauschen könntest und es deine Anforderungen erfüllen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit momentan:

HTC One

Das S4 Mini hat von den 16GB internem Speicher nur noch 8 über gedankt sei hier mal Touchwiz was absolut überfüssog ist. Also wenn du Speicher willst Finger weg vom S4 Mini ps SD Spot ist auch nicht das ware

Gibt's das One denn für 440€?

Nexus 5

Hab gehört das Nexus 5 soll eher mager sein von der Akkulaufzeit - vorallem im Vergleich zum G2.

€: Kann jemand schon was zum Moto X sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl ehr nicht ,weil das gibt es ja hier noch nicht zu kaufen,erst dann könnte man was darüber schreiben .

Wenn und vielleicht Vermutungen , bringt dich ja dann auch nicht weiter.

Ich kann nur sagen mein Moto G hat sich vom Akku her etwas verbessert ,nach dem Update auf Android 4.4.2 .

Habe ein Nexus 5 und kann über den Akku nicht meckern. Und natürlich der Vorteil des Rom Supports
Bei langer Akkulaufzeit das G2 mal genauer anschauen, ein Freund hat es und hat sein Display irgendwie den ganzen Uni Tag an, das schaffe ich mit meinem nicht.

moppet schrieb:
Hängen geblieben bin ich bisher beim LG G2 hier stört mich einzig der fest verbaute Akku. Lohnt sich der Aufpreis z.B. gegen über dem Samsung S4 mini?

ob sich der aufpreis lohnt? musst du selber wissen. g2 ist highend und s4mini war nie highend.
was du brauchst musste schon selber wissen, denn vergleichen kann man die zwei geräte nicht ernsthaft.

Ich würde sagen das lg g2 ist dafür ziemlich gut, ausser navi wird für stundenlange fahrten ohne pausen auf dem fahrrad genutzt. (Im auto kann man das smartphone ja laden und bei pausen mit dem fahrrad gibt es auch externe akkus)

Von der hardware her lohnt sich der aufpreis aufjedenfall, aber eher weil das s4 mini ziemlich überteuert ist und eher im 200€ preisbereich sein sollte und nicht 300.

Das lg g2 gibts für 350€, bei dem preis gibt es eigentlich keine konkurenz ausser man braucht unbedingt erweiterbaren speicher oder wechselbaren akku.

Zurück
Oben