• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kauf einer "alten" CPU

Ebay... ich würde für die CPU nicht mal mehr einen Euro hinlegen, wenn das nicht der Ebay Mindestpreis wäre. ;)

Bei Ebay ersteigern oder hier die Freischaltung für den Marktplatz bekommen (s dazu MArktplatzregeln)

Ebay oder Marktplatz.

also für den preis würde ich meien xp 2600+ auch abtreten :D

hier ist ganz klar gebraucht die beste option. zu dem neupreis würde ich trotz garantie und allem nicht kaufen. wenn die gebrauchte dann mal hops geht, kaufste für 5,- € nochmal ne gebrauchte und sparst unterm strich noch immer ca 30,-€ gegenüber neukauf...

Also ich habe noch ein paar Sockel A Prozis rumliegen.
Unter anderem einen XP2500M. Also wenn Du welche brauchen solltest können wir ja mal Kontakt aufnehmen.
Also soviel Geld würde ich für eine solche alte CPU jedenfalls nicht mehr ausgeben.

Die CPU ist über 10 Jahre alt, die könntest du sofort in die Tonne kloppen. Außerdem bräuchtest du dann noch ein passendes Mainboard und RAM. Lieber gleich ein bisschen mehr für einen aktuellen Athlon oder Pentium/i3 ausgeben. Die besitzen ein vielfaches der Leistung.

Lübke schrieb:
also für den preis würde ich meien xp 2600+ auch abtreten :D

Ich unterbiete dich da mal um einem Euro :D
hab nämlich auch noch nen XP2600 rumfahren, irgendwo in der IT-Abstellkammer... und für den Preis würd ich sogar nachschauen wo genau das gute Stück verbaut ist.

Wenns jetzt nen 3200+ mit FSB333 gewesen wäre, hätte ichs aus Sammlersicht verstanden.

Mit nem 14er Multi konnte man da relativ einfach nen 3600+ bis 4000+ machen (2800MHz).

Die waren äusserst selten, nur in OEM-PCs zu finden, aber wegen des hohen Multis beliebt. Kosteten aber auch gerne und sogar bis letztes Jahr gegen 80 Euro. Habe nämlich letztes Jahr so einen noch verkauft (Ab 1 Franken. War am Ende bei 100 Franken). Aber sonst: Für das Geld bekommst du neu z.B. einen Celeron Dual Core oder bei AMD FM1/FM2-CPUs sowie AM3-CPUs z.B. Athlons.

Sogar für meinen Phenom II X4 habe ich weniger ausgegeben. Einfach, damit die Relationen klar sind:-)

Hach waren das Zeiten: Bleistift nehmen und übertakten und je nachdem gabs dann komische Gerüche von verbrannten CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann noch 100 Euro für n XP3200+ geben würde, wäre schon sehr nice :D

Zurück
Oben