AMD-Flo schrieb:
Von einer AIO kann ich nur abraten.
Mit dem gutem Airflow vom neuen Gegäuse kannst du jetzt fast jeden Kühler verwenden.
Entweder ein Top Blower oder diesen, wenn es besonders günstig sein soll:
https://geizhals.de/thermalright-assassin-king-120-se-a2835539.html
Hatte die Nacht jetzt den Thermalright AXP90-X53 bestellt
AMD-Flo schrieb:
So lange du solche Probleme hast, hätte ich erstmal gar nichts bestellt.
Du kauft eine Komponente nach der anderen und investierst viel Zeit.
Welches Betriebssystem nutzt du? Hast du vorher ein BIOS Update gemacht?
Welche Bootmethode?
Habe das gestern Mittag erst bemerkt :/
Benutze aktuell noch Windows 10
Nein, ein BIOS Update habe ich nicht gacht. Ich hänge ein Foto vom BIOS an auf dem die Version steht.
Bootmethode weiß ich leider nicht, Windows hab ich auf einer SSD installiert.
Mit der alten CPU über den Board Abschluss bin ich problemlos ins BIOS gekommen. Das Problem besteht erst seit dem Wechsel auf den 3600 und den Einbau der RX 580.
AMD-Flo schrieb:
Das hört sich nicht so gut an.
richtig, ich lasse ihn jetzt erstmal aus bis die Teile da sind. Der Top-down soll heute kommen und das Gehäuse morgen. Ich baue dann alles um und hoffe es ist dann besser, der Boxed ist %! #€&, aber so Warm sollte er trotzdem nicht werden, ich hatte Fan Master vorher installiert und den Lüfter durchgehend auf 100% laufen. Ich fürchte schon das die CPU vielleicht ein weg hat
AMD-Flo schrieb:
Neu installiert? Für den 3600 brauchst du eine andere Version.
Wie lange? War das Netzteil aus oder das Kabel gezogen?
So ganz glaube ich dir das nicht:
Anhang anzeigen 1622142
Ja, hatte es vorher nicht Installiert. Habe beide Versionen versucht, bei beiden gibt das Programm an er wird nicht unterstützt.
Oh das war mein Fehler, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Den Steckplatz auf dem Board habe ich, ich habe nur keinen Jumper den ich daraufstecken kann.
Nicht lange, Kabel hatte ich gezogen und mehrfach den PowerKnopf gedrückt. Dann ca 2 Minuten die Batterie entfernt und erneut mehrfach den PowerKnopf gedrückt, dann die Batterie wieder rein.
@Cerebral_Amoebe
Per USB aber hinten an den oberen Anschlüssen. Die Tastatur wird funktionieren, denn wenn ich die Tasten drücke scheine ich ins BIOS zu kommen, nur wird mir kein Bild ausgegeben. Wenn ich die Tasten drücke, bleibt das Bild einfach Schwarz und der Monitor sagt kein Signal, auch nach 10 Minuten warten.