Kauf eines Gaming PCs bei Alternate

Kahuna92

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, Programmieren und Filme schauen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
das kommende Anno 1800 in hoher Grafik, PUBG, Wow in mittel bis hoher Grafik

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i5 4 Kerne aber schon älter
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4x 2GB
  • Mainboard: -
  • Netzteil: 600w von Bequiet
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: AMD Readeon 600w
  • HDD / SSD: 1TB HDD

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1600

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen

Guten Tag,

ich habe mir einen PC über Alternate zusammengestellt und möchte mal ein paar Meinungen dazu hören, ob eventuell etwas ausgetauscht werden könnte um ihn billiger zu machen und trotzdem Leistungsstark zu bleiben.

Hier ist das von mir zusammengestellte Produkt:
Der Sockel ist dabei: 1151
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, MX500 250 GB, Solid State Drive, POWER ZONE 650W, PC-Netzteil, Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software, B360 GAMING PRO CARBON, Mainboard, Radeon RX 580 ARMOR 8G OC, Grafikkarte, DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher, GH24NSD1, DVD-Brenner, Sound Blaster Z, Soundkarte, Core™ i7-8700K, Prozessor, Katana 4, CPU-Kühler, Carbide 200R, Tower-Gehäuse, WD10EZEX 1 TB, Festplatte)
Gesamtpreis 1.532,26.

Ich bin über jegliche Vorschläge dankbar und wünsche allen einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

• Gefällt mir
Reaktionen: Kahuna92
Ich würde für den Preis (Gesamt-PC )eher eine 1070ti nehmen und wo anders sparen.
Fausregel: Graka ca 1/3 des Gesamtpreises.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Bard schrieb:
Die Vega64 für 520€ gegen die GTX1080ti für ca. 600€. Ist ein spannendes Duell. Wenn man Free-Sync nutzen möchte, wäre das auf alle Fälle ein Argument für die Vega.
Ich persönlich empfinde die Vega64 eher als Bastelkarte für Enthusiasten, die gerne selbst an dem Produkt herum feilen. Ob unser TE zu der Sorte gehört, kann ich nicht sagen.

1337_Blonder schrieb:
Erstmal macht ein 8700k auf einem b360 Board keinen Sinn,da hier die Möglichkeit zum OC fehlt,
Der i7 8700k ist ab Werk bereits fast am Limit. Da kann man fast nicht mehr signifikant übertakten. Allerdings ist ein Z-370 Mainboard mindestens dann praktisch, wenn man schnellen Ram einsetzen möchte.

Vielen Dank für die Vielen Antworten ich habe mal meine Zusammenstellung angepasst, dadurch ist sie aber auch teurer geworden ja Intel wäre mir eigentlich lieber. Übertakten möchte ich eigentlich garnicht nur falls dieser mal veraltet sein sollte ihn wieder aufrüsten.

PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software, GH24NSD1, DVD-Brenner, Core™ i7-8700K, Prozessor, Carbide 200R, Tower-Gehäuse, WD10EZEX 1 TB, Festplatte, GeForce GTX 1080 WINDFORCE OC 8G, Grafikkarte, FOCUS Plus 550 Gold, PC-Netzteil, MX500 500 GB, Solid State Drive, True Spirit 90 M Rev.A, CPU-Kühler, Z370 Pro4, Mainboard, DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher, Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter)
Gesamtpreis: € 1.678,35*

Ich gebe zu bedenken, dass die GTX1080ti ca. 20% mehr kostet und etwa 30% mehr leistet und - was noch weit gravierender ist - mehr Grafikspeicher hat.
https://www.alternate.de/html/search.html?sort=PRICE&order=ASC&query=gtx1080+ti#listingResult

Die würde ich auf alle Fälle mit ins Budget quetschen. Silent Wings und Prozessorkühler sowie eine mechanische Festplatte lässt sich alles nachrüsten.

Den Zusammenbau machen dir die Jungs ausm Forum. Da gibts einen Thread, in welchem du in Kontakt treten kannst mit einem Helfer aus deiner Region. Den Link will ich gerade leider nicht finden.

• Gefällt mir
Der i7 8700k ist ab Werk bereits fast am Limit. Da kann man fast nicht mehr signifikant übertakten. Allerdings ist ein Z-370 Mainboard mindestens dann praktisch, wenn man schnellen Ram einsetzen möchte

Stimmt,allerdings wenn man eine K-CPU nimmt dann doch bitte das passende Board dafür und vielleicht hat der TE ja irgendwann doch mal Lust sich mit dem OC-Thema zu beschäftigen.Hat mir immerhin ein Jahr den Neuauf erspart und damit das Warten auf meinen Ryzen ermöglicht

Zwirbelkatz schrieb:
Den Zusammenbau machen dir die Jungs ausm Forum. Da gibts einen Thread, in welchem du in Kontakt treten kannst mit einem Helfer aus deiner Region. Den Link will ich gerade leider nicht finden
In meiner Signatur findest du die Helfer in deiner Nähe. LG

• Gefällt mir
Ich denke ich werde Ihn jetzt in dieser Zusammenstellung bestellen:
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Core™ i5-8600K, Prozessor, Z370-A PRO, Mainboard, DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher, GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, Grafikkarte, MX500 500 GB, Solid State Drive, WD10EZEX 1 TB, Festplatte, Carbide 200R, Tower-Gehäuse, FOCUS Plus 550 Gold, PC-Netzteil, Windows 10 Home OEM Alternate, Betriebssystem-Software, True Spirit 90 Direct, CPU-Kühler, GH24NSD1, DVD-Brenner)

habe die 1070ti gegen die Normale 1080 ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich habe tatsächlich meinen Thread nichtmehr gefunden danke dafür.

hier meine Fragen vom neuen Thread.

ich möchte nocheinmal überprüfen lassen, ob diese Zusammenstellung vom Preis Leistung Verhältnis ok ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...2218da65ebec8db6f1e30a451634bea551e2800adef00

1. Reicht das 400 Watt Netzwerk für diese Konstellation?
2. Eventuell ein anderes Mainboard besser?
3. Passen die Teile zusammen?

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Kevin
Ergänzung ()

Warum soll die CPU teuer sein liegt doch nur bei 220 Euro und ist boxed? Beim Mainboard habe ich tatsächlich garkeine Ahnung worauf es ankommt.

@ TE:
dann frage ich erneut: warum den viel zu teuren 8600 und warum ein H370-MB für 100€?

für 40€ mehr gibt es ne spürbar schnellere KFA² 1070ti EX, hat auch nen besseren kühler.

edit:
ein i5 8400 kostet ~185€. was kann der 8600 besser was den aufpreis von 40€ rechtfertigt? was soll das MB können?

• Gefällt mir
Deswegen Frage ich ja da ich leider zu wenig Ahnung davon habe. Was können den MBs? Ich kenne mich da leider nicht aus nach welche Kriterien man entscheidet. Ich dachte, dass der 8600 besser wäre als der 8400 deshalb hatte ich diesen genommen. Welche Grafikkarte wäre das denn genau? Hätten Sie eventuell einen Link für mich von Mindfactory? Ich möchte das Budget von 1050 Euro nicht überschreiten mein eigentliches Budget war eigentlich bei 1000 Euro.

@ TE:
ja, der 8600 ist besser als der 8400. etwas. er hat 300Mhz mehr. kann man für nen 10er mitnehmen, aber nicht für 40€.

du wirst doch wissen welche anschlüsse etc du brauchst? ich werfe mal das ASRock B360M Pro4 in den raum. hat eigentlich alles was man so braucht. ansonsten für etwas über 100€ ein ASRock Z370 Pro4, damit kann man dann den RAM mit vollem takt betreiben.

es gibt nur eine KFA² 1070ti EX.

ach ja, das NT reicht locker.

• Gefällt mir
Achso genau deshalb hatte ich den 8600 reingemacht gehabt weil der Preis so unnormal geschwankt hatte und jetzt gerade ist er auch bei 230 Euro nichtmehr bei 180.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-8400-6x-2-80GHz-So-1151-BOX_1199331.html
oder ist das das Falsche?

Das MB sollte 4 USB Anschlüsse haben und einen Lan Anschluss also nichts besonderes. Funktioniert denn der i5 8400 auch mit dem ASROCK B360M Pro4, weil da steht beim i5 in der Beschreibung "Derzeit ist die Nutzung des Prozessors nur in Verbindung mit einem Z370 Mainboard möglich".

Die Grafikkarte würde ich reinmachen, falls ich irgendwo anders sparen könnte wie zb mit dem Prozessor falls dieser wirklich nur bei 180 liegt und mit dem Mainboard, welches sie mir jetzt gesendet hatten, falls dieses auch mit der Cpu kompatibel ist.
Ergänzung ()

Hab die Liste jetzt so angepasst.
https://www.mindfactory.de/shopping...221b45ade1dd76e5f5e9c8c0c3bffbff17bfba802c81d

@ TE:
ich hatte die CPU doch bereits verlinkt. ja, ist die richtige. der hinweis ist veraltet. anfangs gab es nur Z370 für Coffee Lake, seit april 2018 auch weitere chipsätze, H310, B360 und H370. da wurde offensichtlich vergessen diesen hinweis zu entfernen. der 8600 kam zusammen mit den neuen chipsätzen raus, dehalb steht da nichts.

warum hast du immer noch den 8600 im warenkorb?

es besteht kein grund die leute in nem computerforum zu siezen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben