rainbowpanda
Cadet 2nd Year
1. Vorabinformationen!
Hi!
Würde ein bisschen Hilfe beim Kauf eines neuen PC's brauchen. Ich stöbere nun schon ein paar Tage durch das Forum hier und finde euch wirklich großartig, weswegen ich mich nun an euch wende
.
Wie ihr bestimmt bald bemerken werdet, sind meine Kenntnisse im Bezug auf dieses Thema begrenzt. Den PC, den ich aktuell benutze hab ich mir vor etwa 4-5 Jahren bereits fertig Zusammengestellt auf "https://www.csl-computer.com/shop/" gekauft.
Diesmal will ich, wie viele von euch es mir raten würden, meinen neuen PC selbst zusammenstellen. Ob ich mich traue ihn auch selbst zusammen zu bauen weiß ich noch nicht, aber das ist momentan eher zweitrangig.
2. Preisspanne?
Ausgeben will ich ca 1500€
3. Verwendungszweck?
Rein zum Spielen + Internet surfen.
Arbeit/Studium wird an einem anderen Rechner erledigt.
3.1. Spiele
Aktuell ist er geplant für "DotA2" "CSGO" "WoW".
Die oben genannten Spiele sollten auf maximaler Einstellung immer auf mindestens 150 Fps laufen, da ich mir zum neuen PC auch einen neuen 144hz Monitor zulegen will.
Ich plane in nächster Zukunft nicht auf 4K umzusteigen, bin also mit FullHD voll zufrieden.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich denke ich werde meinen aktuellen PC eher verkaufen, aber hier ein paar Daten.
Intel Core i7-2600 CPU @3.4GHz
16GB RAM. Denke DDR2? k.A. ehrlich gesagt.
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 8GB
Motherboard: ASUS P8H67-M PRO
Irgend ein mieses Netzteil und auch noch ein mieses Gehäuse
4.2. Peripherie
Wie schon erwähnt soll auch noch ein neuer Monitor her.
Budget liegt dabei bei ca 300€.
Wichtige Merkmale sind: 144Hz, geringe Reaktionszeit/Latenz (1ms). Muss nicht mehr als Full HD sein.
Sollte also gut geeignet für schnelle Spiele wie CSGO sein.
Evt hat ja jemand einen Tip
.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon mindestens 2-3 Jahre gut laufen, dann will ich Nachrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Will meinen aktuellen Monitor zusätzlich verwenden, also als zweit Monitor.
Bei der Graka hätte ich an eine 1070er gedacht, bin da allerdings sehr flexibel.
Kühlung, Netzteil sollten evt. nicht knapp bemessen werden. Momentan wird mein PC an warmen Tagen teilweise sehr warm, dass ich sogar schon einen Ventilator als "externe Kühlung" dazugestellt hab.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ob ich ihn selbst Zusammenbaue muss ich mir noch gründlich überlegen. Hab aktuell Null Ahnung davon, würde es allerdings gerne mal machen, bzw. zukünftig dann immer so machen.
Deswegen wäre ich erfreut wenn mir der Eine oder Andere Tipps geben würde.
Kaufen will ich prinzipiell sobald als möglich.
Bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe alles halbwegs richtig gemacht zu haben
!
MfG
RainbowPanda
Hi!
Würde ein bisschen Hilfe beim Kauf eines neuen PC's brauchen. Ich stöbere nun schon ein paar Tage durch das Forum hier und finde euch wirklich großartig, weswegen ich mich nun an euch wende
Wie ihr bestimmt bald bemerken werdet, sind meine Kenntnisse im Bezug auf dieses Thema begrenzt. Den PC, den ich aktuell benutze hab ich mir vor etwa 4-5 Jahren bereits fertig Zusammengestellt auf "https://www.csl-computer.com/shop/" gekauft.
Diesmal will ich, wie viele von euch es mir raten würden, meinen neuen PC selbst zusammenstellen. Ob ich mich traue ihn auch selbst zusammen zu bauen weiß ich noch nicht, aber das ist momentan eher zweitrangig.
2. Preisspanne?
Ausgeben will ich ca 1500€
3. Verwendungszweck?
Rein zum Spielen + Internet surfen.
Arbeit/Studium wird an einem anderen Rechner erledigt.
3.1. Spiele
Aktuell ist er geplant für "DotA2" "CSGO" "WoW".
Die oben genannten Spiele sollten auf maximaler Einstellung immer auf mindestens 150 Fps laufen, da ich mir zum neuen PC auch einen neuen 144hz Monitor zulegen will.
Ich plane in nächster Zukunft nicht auf 4K umzusteigen, bin also mit FullHD voll zufrieden.
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich denke ich werde meinen aktuellen PC eher verkaufen, aber hier ein paar Daten.
Intel Core i7-2600 CPU @3.4GHz
16GB RAM. Denke DDR2? k.A. ehrlich gesagt.
NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 8GB
Motherboard: ASUS P8H67-M PRO
Irgend ein mieses Netzteil und auch noch ein mieses Gehäuse
4.2. Peripherie
Wie schon erwähnt soll auch noch ein neuer Monitor her.
Budget liegt dabei bei ca 300€.
Wichtige Merkmale sind: 144Hz, geringe Reaktionszeit/Latenz (1ms). Muss nicht mehr als Full HD sein.
Sollte also gut geeignet für schnelle Spiele wie CSGO sein.
Evt hat ja jemand einen Tip
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon mindestens 2-3 Jahre gut laufen, dann will ich Nachrüsten.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Will meinen aktuellen Monitor zusätzlich verwenden, also als zweit Monitor.
Bei der Graka hätte ich an eine 1070er gedacht, bin da allerdings sehr flexibel.
Kühlung, Netzteil sollten evt. nicht knapp bemessen werden. Momentan wird mein PC an warmen Tagen teilweise sehr warm, dass ich sogar schon einen Ventilator als "externe Kühlung" dazugestellt hab.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ob ich ihn selbst Zusammenbaue muss ich mir noch gründlich überlegen. Hab aktuell Null Ahnung davon, würde es allerdings gerne mal machen, bzw. zukünftig dann immer so machen.
Deswegen wäre ich erfreut wenn mir der Eine oder Andere Tipps geben würde.
Kaufen will ich prinzipiell sobald als möglich.
Bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe alles halbwegs richtig gemacht zu haben
MfG
RainbowPanda