Kauf eines neuen netzteiles

AW: Hilfe ( Kauf eines neuen netzteiles)

be quiet straigt power sind zu empfehlen, leise und taugen was und haben die bugs der alten bequiets nicht mehr. ansonsten enermax wobei die nicht leise sind.

AW: Hilfe ( Kauf eines neuen netzteiles)

ja es gibt ja die neuen NTs die diesen bug nicht mehr haben ist dann garantiert das es die neuen sind

Ganz einfach indem Du den Anbieter fagst, ob es 6+2 pin hat.
Daran erkennt man die neue Version.

Welcher Bug ist das denn genau da ich ein ca 2jahre altes BQT Blackline P5-520W drin habe.

Gruss Stip

Es ging um eine anfällige Lüftersteuerung der ersten Straight-Power-Revision, mehr dazu hier.

Ich glaube, die älteren Baureihen wie Blackline waren davon nicht betroffen, will's aber nicht beschwören :p

LG N.

@Bluster: Du weisst aber schon das BQ einige abrauchende Netzteile zu vermelden hat? OK, super Service, ein Netzteil raucht ab und du bekommst ein neues. Aber zu welchem Preis (Auf Kosten einer Graka)? Nene, denk mal über das Corsair 450Watt nach. Das dürfte deinen Ansprüchen genügen. Gott zum Grusse

japp die corsair-netzteile sind SEHR zu empfehlen, da sie baugleich mit denen von seasonic sind! hab das HX520 und es ist das mit abstand leiseste und kühlste NT das ich während meiner fast 17 jährigen PC-Laufbahn in den händen hatte! zudem sind die flachbandkabel der hit was verlegung angeht! obendrauf noch 5 jahre garantie! was will man mehr? noch zu erwähnen ist übrigens das corsair im forumdeluxx nen supporter sitzen hat und man bei denen GRATIS weitere kabelstränge erhalten kann (mit kopie des kaufbeleges).

Das Netzteil kannst du auf jeden Fall nehmen, allerdings solltest du drüber nachdenken ob 450 oder 420 Watt nicht auch reichen, ich finde 500 etwas überdimensioniert, es sei denn du hast vor in nächster Zeit leistungshungrige Komponenten aufzurüsten.

Ja, ich kanns auch nur empfehlen. Grund: Ich höre nix (Geräuschmässig) im positiven Sinne. Ich hatte viele sogenannte Markennetzteile im Rechner, aber keines begeistert mich so wie das Corsair. Nein, ich bin kein Corsairmitarbeiter. Was ich aber will ist, das die User auch die Qualität bekommen. Ich behaupte sogar, das die Corsair bessere Qualität haben da sie selektiertere Bausteine haben als die Seasonic. Kann man aber alles im Internet nachlesen. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
dito. wenn du also ein leises nt willst, greif zum corsair. willst dazu auch noch ein nt, welches dein zimmer durch sein abwärme kühlt - greif zum corsair.

wie gestern bewschrieben habe ich das auch seit gestern, und kann das nur jedem empfehlen. bereuter kauf wegen zu hoher erwartungen/ versprechungen? auf keinsten!

gruß

wenn alle sagen die corsairs sind sehr gut dann hole ich auch die, dann habe ich nicht das problem das ich die alte revision kriege.

weise entscheidung! wirst es nicht bereuen :)

@Bluster
Ja du wirst viel Freude mit dem Corsair haben , super Qualität super leise.
Habe selber das corsair HX 620W und bin begeistert.

gibt es die be quiet! netzteile auch mit kabelmanagement so wie die enermy liberty etc? ist nämlich schon geil...

@earny,

ja das ist dann die DarkPower Pro Serie.

da sie baugleich mit denen von seasonic sind!

Keineswegs, Corsair verbaut 105 °C Kondensatoren von Hitachi, Seasonic verbaut auch Polymer-Aluminium Kondensatoren, die bei Corsair fehlen.

Das Corsair besser ist, weil sie selektiertere Bausteine verwenden, ist nicht korrekt.
Ja, sie nutzen Seasonic Technologie und passen den Rest nach ihrem Wunsch an, aber Seasonic wird sich hüten, alle Gehimnisse, die sie in über 30 Jahren angesammelt haben weiterzugeben.

Weder mit Seasonic noch mit Corsair macht man insgesamt wirklich etwas falsch.

Es kann bei Kabelmanagment übrigens zu Spannungsabfällen kommen, aber wenn man relativ wenige Komponenten hat, lohnt es sich durchaus.

Zurück
Oben