Kauf eines Notebooks bis 900€

Dani123

Cadet 2nd Year
Huhu,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir vor kurzem ein IMac gekauft. Der soll jetzt aber wieder weg. Ständig hängt sich mein Router auf, wenn ich surfe und das trotz Lan-Verbindung. Teilweise, wenn ich nur surfe und wenn ich irgendwas downloade, darf ich nebenbei nicht surfen. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt aber es wird mir langsam zu blöd. Mit meinem Rechner und Windows hatte ich die Probleme nicht.

Jetzt soll mein IMac weg und wieder ein Notebook her.

Muss kein Spiele-Notebook sein aber ein Filmchen sollte man schon gucken können und nebenbei sollte er noch genug Leistung haben, dass man gleichzeitig mehrere Programme laufen lassen kann, ohne, dass das Notebook ins Trudeln gerät. Eigentlich nicht viele Wünsche.

Mehr als 900€ wollte ich nicht ausgeben.

Schau Dich bei Dell um.

Inspiron 15" oder 17" ist bei dem Budget drin.

Da findest Du sicher etwas, was deinen Bedürfnissen entspricht.

Wenn du was soldies auf dauer haben möchtest wäre ein Thinkpad was vielleicht für dich?

Asus N56VJ.
+ 20€ für nen 4gb Riegel (Hab selbst die 3.5gb Ram belegung noch nicht geknackt, obwohl ich alleine beim surfen aufm Desktop rechner (aber mit 3-4 mal sovielen Inet Tabs) problemlos 6-7gb Füllen kann.

Ziemlich gute verarbeitung mit Alu, Tastaturbeleuchtung, SEHR gutes, helles, konstrastreiches Full HD Display mit sehr guten Blickwinkeln, 4x USB3, i5-3210m, sowie eine GT 635m als grafikkarte. Da nicht gespielt werden soll, passt das meiner Meinung nach recht gut. Auch für kleinere Games, bzw auf mittel reicht die selbst für aktuellere games, wenn mal doch was gespielt wird. Für Filme/surfen ist die GT 635m ohnehin deaktiviert, da hierfür die HD 4000 locker reicht.
Das N56 ist an sich auch ein eher reines Multimedia Notebook mit allround-qualitäten.

Hab es mir selbst geholt für die Uni / Multimedia / Allround, und bin zufrieden. SSD folgt noch demnächst :p

Ansonsten ginge beispielsweise auch ein HP ProBook 4540s. 768x1366 mattes Display, i3 Ivy ohne dedizierte Grafikkarte, aber sehr gute solide verarbeitung, eben ein Business-Notebook.

Das reicht von der Leistung her auch LOCKER für Filme schaun, und mehrere Programme gleichzeitig.

Die Frage ist, ob es auch ein 768p Display sein kann, oder es vll doch ein Full HD Display sein soll, und eben andere Kriterien, welche erfüllt werden sollen?! denn nur filme + paar programme gleichzeitig lässt wie du siehst nen recht großen Preislichen Spielraum offen, der in dein Budget passt, und trotzdem für deine anforderungen reicht.

Zurück
Oben