Kauf/Konfigurationsberatung Silent Wakü

TheMechanic schrieb:
Hast deine Pumpe auch richtig entkoppelt?

Na wenn ich ehrlich bin nein ^^ Sie steht derzeit auf dem gedämmten Boden und einem Waschlappen :-D Aber ich dachte mir eben ich kaufe mir mal die PCPS und entkoppel die, dann ist das ohnehin leiser als die HPPS Plus. Oder sehe ich das falsch?
 
TheMechanic schrieb:
Kann dir zu den Innovatek-Pumpen leider nichts sagen, da ich diese noch nicht live erlebt habe. Hast du die HPPS-Plus noch? Dann entkoppel die lieber mal ordentlich und probiers dann mal damit.

Ja, habe die derzeit im System. Aber was die Forenwelt so schreibt haben viele die gleichen Emotions mit der HPPS und sind alle zufrieden auf die PCPS umgestiegen. Denke ich lasse die erstmal ankommen und baue die ein. Mal sehen was die so tut. Sie muss ja nicht so viel leisten mit 2x120mm, CPU, GPU und HDD. Andere ballern da ne Mora 3 dran :-)

Dann werde ich die mal einbauen und dann berichten! Was empfehlt ihr kostengünstiges zur Lüftersteuerung? Oder brauche ich die auf dem Niveau nicht steuern und reicht die Kühlleistung so?
 
Habe jetzt die eloop b12-1 bestellt. Denke die passen dann schon. Soll ich die auf 5V, 7V oder 12V laufen lassen?
 
Es gibt meines Wissens nur 3 Lüftersteuerungen die für eine Wakü geeigent sind:

1. Aquaero (welche ist egal)
2. Heatmaster 1+2
3. Scythe Kaze Server

Es gibt zwar noch ein paar ältere Steuerungen, die wird man aber nicht mehr kaufen können.

Der Grund ist, das diese Steuerungen die einzigen sind wo man die Zieltemperatur einstellen kann. Bei allen anderen sind die Temps fest vorgegeben, mit denen man aber mit eine Waküs nichts tun kann, weil die viel zu hoch sind.
 
So, die Pumpe ist da. Ich habe derzeit nur einen HTFS Radiator 120mm dran und die CPU liegt im IDLE bei ca. 31 °C +- 2 °C. Welche Temperaturen sind denn okay? Ich habe jetzt den i5 und eine HD 5870 im Betrieb.

Zur Pumpe: Sie ist eine ganz andere Liga von der Lautstärke, als z.B. die HPPS. Man hört sie, wenn sie entkoppelt ist aus meinem gedämmten Lian Li gar nicht raus. Das einzige was ich noch höre ist elektrisches Zirpen. Ist das normal oder hat mein Mainboard/Netzteil nen Schuss?
 
Der i5 darf unter Last bis 70°C warm werden die Graka bis 90°C. Ist zwar relativ viel für eine Wakü aber durchaus noch im grünen Bereich. Achte, wenn möglich, auf die Wassertemperatur die sollte die 50°C nicht übersteigen.
 
Zurück
Oben