kauf neuer Teile

So dann habe ich kurz was zusammengestellt:

870A-G54
His 5770
4GB OCZ Cl7
Cougar A400
Phenom 955

Das ist praktisch das Beste, was Du für die 450€ bekommst (mit MSI Aktion biste irgendwo bei 430€)
Das ganze geht auch günstiger: Wenn Du auf die 4 Kerne verzichten kannst, sparst Du etwa 50€ (x3 740: 80€), effektiv sparst Du dann trotzdem nur 20€ (MSI Aktion)

Zuletzt bearbeitet:
Aber solange mein Netzteil die Power noch gibt ist es doch egal ob ich mir jetzt ein neues kauf oder nicht.

solange mein Netzteil die Power noch gibt

Richtig. Leider hat dieses Netzteil die "Power" wahrscheinlich noch nie "gegeben", hat extreme Stabilitätsschwankungen und burnt bei ein bisschen Belastung Deine neu gekauften Teile weg. Ich habe hier auch ein 450W Netzteil von Ezcool rumliegen, das bei ~300W Belastung kaputtgeht und daranhängende Teile mit in den Tod reißt. Lieber ein vernünftiges Netzteil von Cougar, Seasonic oder Enermax (Bitte nicht bQ :D ), was dann auch ordentlich Leistung auf der 12V Schiene bringt.

Zuletzt bearbeitet:
bomber harris schrieb:
Aber solange mein Netzteil die Power noch gibt ist es doch egal ob ich mir jetzt ein neues kauf oder nicht.

Mit halbwegs aktueller Hardware kannst du das vergessen. Die 400W sind im Endeffekt eh gefaked, und ich will gar nicht wissen wie viel das Ding auf der 12V Schiene liefert.

Zurück
Oben