kauf neuer Teile

bomber harris

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Ich wollte unbedingt meinen PC aufrüsten, dass heißt ich möchte eine Leistung erreichen, mit der es mir möglich ist Spiele wie, COD Modern Warfare II, Brothers in Arms Hells Highway oder GTA IV problemlos zum Laufen zu bekommen.
Ich müsste also einen neuen CPU, ein neues Mainboard + Speicher und eine neue Grafikkarte kaufen (aller höchstens 350€) . Natürlich hab ich mal keine Ahnung auf was alles geachtet werden muss:( und hoffe, dass mir hier jemand weiter helfen kann.

2 CPUs habe ich ausgesucht, nur ist die Frage ob die für meine Interessen in Frage kommen würden.
http://www.snogard.de/?artikelId=CPUAMDAM3956B

http://www.snogard.de/?artikelId=CPUAMDAM3965C
Gute Wahl erstmal ja oder nein? Und was für Mainboard und Grafikkarte?

Danke im Voraus

Steve

Und Mainboard?

@JohnStorm
Danke, aber sind die Teile nicht etwas veraltet bzw. die Beiträge?
Sind bereits 3 Jahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir gleich prophezeien, dass du mit 350€ nicht weit kommen wirst, wenn dein Prozessor schon 130€ kostet. Ein bisschen mehr Budget muss drin sein, sonst musst du deine Ansprüche zurückschrauben.

Grafik: HIS Radeon HD5770 1024MB -> 120€
Board: AsRock M3A770DE -> 60€
Ram: 4GB irgendwas;) -> ~80€
CPU: Athlon II X4 640-> 100€

Summe: 360€

Für Spiele ist die Grafikkarte in den meisten Fällen wichtiger als der Prozessor, und bei nem Budget von 350 ist ne 130€ CPU schon etwas hoch gegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe:

GeForce 6200
AMD Sempron Processor 3000 +
1002,2 MiB
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen mehr ausgeben ;D

In welcher Auflösung wird denn gespielt?
Wenn es nicht grade Full-HD ist kommst du mit dem von mir genannten Teilen erstmal ne Weile zurecht.

mMn hast Du drei Möglichkeiten;
1. Das Budget aufstocken; da wird auch ein Netzteil vonnöten sein
2. Auf die HD6xxx warten, die Preise für die 5xxx Generation dürften dann sinken (achtung Spekulation!)
3. Trotzdem jetzt mit 350€ aufrüsten, aber eben nicht unbedingt die besten Teile verbauen

ohje ohje... das hört sich alles so kompliziert an! :(
Ich möchte einfach gern neuere Spiele spielen können. Ich bin total überfragt ich kenn mich null aus
Ergänzung ()

wie sieht es denn aus wenn ich mein Budget auf 400€ bis 450€ erhöhe?

Bei 450€ würde es recht gut aussehen. Ideal wäre es für uns, wenn Du kurz Dein momentanes System posten könntest :)

habe ich bereits ;)
Ergänzung ()

GeForce 6200
AMD Sempron Processor 3000 +
1002,2 MiB

Netzteil: Casecom ATX 400 W,
Mainboard: ASRock K8NF3-VSTA (ATX-Formfaktor: 30,5 cm x 19,1 cm; 12,0 Zoll x 7,5 Zoll)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben