Kauf RTX 4080 Suprim X

Also hab nochmal nach testen gefragt, nun komische ausrede. Werde da nicht hinfahren
 

Anhänge

  • Screenshot_20240219_114923_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240219_114923_Kleinanzeigen.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas, RexCorvus und coxon
Suprim 4080 auf Kleinanzeigen, gekauft im Januar gebr. 880€, noch 14 Monate Garantie dabei.
Trinity 4080 Kleinanzeigen, im Januar für 820€ gebr, 16 Mobate Garantie
Trinity 4080, ebay, September 23 850€, Garantie noch 15 Monate,
Amp Airo extreme 4080, Kleinanzeigen November 850€, Garantie 18 Monate.
Alle laufen perfekt.

1. Die Subrim ist für 1000 zu teuer.
2. Ohne vor Ort Test ein NoGo! Egal wie Geil dubauf die Karte bist. Ich bestehe immer darauf, aus gutem Grund, denn:

Im gleichen Zeitraum ab November verschwiegene Mängeln....
3* eBay 4080er Karten mit Vram Problemen
1* eBay 4080 mit Wasserschaden
1* eBay mit ausgeleiertem Wackelkontakt am Poweranschluss
2* Kleinanzeigen VRam
2* Kleinanzeigen komplett Defekt, VK's haben sich dumm gestellt ...
5!!! * Kleinanzeigen Mit defekten HDMI oder DP Ports oder Lüftern
1* mit falsch montiertem Kühler
2* mit auffälligen Temperaturproblemen, konnte ich sehr gut runter handeln und beide laufen wieder 1a ( ca 600pro Karte)
Und noch paar "eklige" dabei, entweder stark verraucht oder mit eDampfe eingesaut.

Daher,,, eBay regelt der Käuferschutz, bei Abholung und Zahlung vor Ort immer Testen!

Edit @DaHofe gute Entscheidung 😉 da ist definitv was Faul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, shaboo und DaHofe
DaHofe schrieb:
Also hab nochmal nach testen gefragt, nun komische ausrede. Werde da nicht hinfahren
Alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Dextro1975 und der Unzensierte
Auf die Nachfrage mit der neuen RTX4090 muss man erst mal kommen. Gut gemacht!
Vllt. sagt er dennoch die Wahrheit, wer weiß.

Lieber eine neue 4070 Ti Super von Zotac mit bis zu 5 Jahren Garantie. :)


@MasterWinne
Du hast über 10 RTX4080 gekauft :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Man sollte Äpfel mit Äpfel vergleichen ,für 1.1k gibt es keine Suprim X sondern Ventus, Windforce und Co. . Inwiefern sich eine hochwertige 4080S für eher 1.2k+ gegenüber einer 4070tis lohnt muss jeder für sich entscheiden, i.d.R. lohnt sich das m.E. eher nicht, für 10-15% entsprechend den FPS kann man es aber machen wenn diese FPS entscheidend sind. Ansonsten unterscheiden sich die Karten ja nicht in RL was anscheinend dem TE nicht bewusst war. 4070ti 12GB,4070tis 16GB.

Prinzipiell geht der Preis für eine 1 Monat alte Suprim X incl. Rechnung und Garantie m.E. i.O. (die war sicher nicht günstiger als genannte 1.2k) und auch die Absicht zum Wechsel zur 4090 kann man nach dieser Zeit nachvollziehen, da die Karten aktuell etwas günstiger sind und in 4k mit entsprechendem Anspruch der Unterschied spürbar ist . Ob sich der Anbieter nun jetzt komplett umentschieden hat und ihm das doch zu teuer wird oder er einfach seine 4080 loswerden möchte ist erstmal sein Bier.100+km würde ich deshalb auch nicht fahren aber wenns im Umkreis von +-30km ist kann man es sich schon anschauen denke ich. Alle, die hier meinen, dass die Karte zu teuer ist würden sie auch nicht günstiger hergeben.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast über 10 RTX4080 gekauft :confused_alt:
Im Job Systembuilder und privat Ankauf/Systemzusammenstellungen/Verkauf natürlich auch 😉.
 
Zurück
Oben