Kauf von Acer Aspire V5-573g mit Einsatz von RAM und SSD

Libido

Cadet 2nd Year
Nach längerem überlegen zwischen Dell Inspiron 15R und Acer Aspire V5-573g habe ich mich für das Acer entschieden.

Ich wollte mir Acer 4 GB ram Full HD für 599 € holen und dann mit einem Ram Riegel aufrüsten ( 8GB von Kingston mit 1,35V für ca. 60€)
mSata SSD kommt auch rein, die HDD wird ausgebaut und als ext. Festplatte misshandelt :D

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Notebook und auch mal reingeschaut ob man den Riegel ohne weitere Probleme reinbekommt?

Denkt ihr das Notebook würde von der Leistung her für CAD und ab und zu zocken ausreichen? (bei CAd Anschluss an 24" Monitor)

Ich finde für ca. 800 Euro kann sich das dann schon sehen lassen.

Greetz Libido

Reichen wird es in jedem Fall - die Frage ist mit welchen Settings und in welcher Qualität wird gezockt/gearbeitet.

Mit 4GB GDDR3 Graka wird es schon gehen.

Erst kürzlich habe ich in einem Aspire V5-573PG eben genau diese Erweiterung durchgeführt. msata Chip und Arbeitspeicher kann man relativ leicht einbauen da die ganze Unterseite abnehmbar ist. Das sollte bei dem Gerät ohne Multitouch genauso gehen ;)

Man kann aber auch beide Festplatten im Gerät nutzen. Dann reicht auch eine 120er SSD.
Und warum gleich 8 GB dazustecken? Wer braucht denn 12 GB Ram ? Aber da Ram nicht viel kostet kann man die 30 Euro natürlich ausgeben / Nur effektiv gebrauchen kann man die in deinen Anwendungsfällen nicht. Schneller wird das Gerät dadurch auch nicht.

Spielen wird mit dem Gerät allerdings nur sehr eingeschränkt möglich sein. Zum einen ist der relativ schwache Stromspar-i5 verbaut (erkennbar am U hinter der Typenbezeichnung), zum anderen ist die 750M auch alles andere als flott. Moderne Spiele werden da selbst mit niedrigsten Details in Full HD kaum laufen, evtl. könnte es mit 1366x768 funktionieren.

Ab und zu wird Dota 2 gespielt darauf beschränkt sich das zocken auch schon (das kriegt er hundert pro hin :D )

Habe die Crucial CT512M550SSD3 interne SSD 512GB (mSATA) für 160 Euro bei amazon erworben (wahrscheinlich ein Tippfehler) und benötige halt noch eine externe.

Bei den RAM kam ich zu dem Entschluss, da man so für weniger Geld mehr RAM bekommt (vgl. bei notebookbilliger.de mit 8GB RAM)

Ich benötige ihn halt am meisten für CAD sowie Photosop und möchte nicht gleich nach 2 Jahren mir einen neuen kaufen müssen weil er es nicht packt :eek:

Ihr meint das es so ok ist und auch längere Zeit "aktuell" bleibt

Ja okay, Dota 2 sollte er ohne Probleme schaffen. Ich hätte besser "moderne, grafisch anspruchsvolle Spiele" schreiben sollen. ;)
Dafür wären dann ein regulärer i5 mit M am Ende sowie mind. eine GTX 760M vorzuziehen.

Habe selber etwa ähnliches gemacht mit der Core i5 4200 U Variante des FullHD non Glare E1-572 (4 GB => 16 GB und 500 GB HDD => Samsung 830).

Geht also (das E1 hat nur halt kein mSATA).

tmkoeln

Zurück
Oben