kauf von nvidia gtx280

W

westcoast

Gast
wollte mir eine gtx280 zum geburtstag kaufen.habe ein p35 gigabyte ds3 board,kann ich darauf die gtx 280 betreiben???und noch eine frage zum 8pin und 6pin stecker,wird der 8pin stecker mitgeliefert???mein netzteil ist ein xilence gamer 750watt.:)
 

1Up4Life

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.515
Karte sollte auf dem Board schon laufen. Stecker kann man schwer sagen...kommt auf den Hersteller an. Guck mal bei MIX nach, die listen immer ganz genau auf, was im jeweiligen Paket enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Factor1982

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
290
Ich würde dir von der Grafikkarte absolut abraten. Zu teuer für den Leistungsschub zur GTX 260 OC oder HD4870. Hitzeproblem und saulaut. Spreche aus Erfahrung hab selbst schon eine umtauschen müssen. Nach fünf Minuten zocken 106 Grad warm. Wohlgemerkt eine Stock GTX 280.
 
W

westcoast

Gast
habe von dem problem gehört mit der hitze,aber gibt auch viele nutzer die sehr zufrieden sind.vielleicht liegt es an bestimmten marken??
 

Neo772™

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
es gibt sicher auch gute.. ich kauf mir auch eine, weil ich will auch richtig auf High mit AA zocken und da kannste die 4870 und co halt halb vergessen;

Ansonsten Back to TOPIC... Ja funktioniert einwandfrei, kommt halt drauf an, welchen Prozessor du hast, und ob dieser limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westcoast

Gast
an meinem netzteil sind 6pin pcie buchsen ,kann ich dann einen 6 pin stecker,das andere ende ein 8pin mit der gtx280 verbinden???der braucht ja einen 6pin und 8pin und 6pin zu 6pin.
 

1Up4Life

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.515
es gibt sicher auch gute.. ich kauf mir auch eine, weil ich will auch richtig auf High mit AA zocken und da kannste die 4870 und co halt halb vergessen;
Das würde ich so nicht stehen lassen...gerade bei "high" also hohem AA schlägt die HD4870 die GTX280 schon das ein oder andere mal und teilweise sind nur ein paar %-Punkte Unterschied...die GTX280 ist nur zu empfehlen wenn jmd auf nem 30Zöller zocken will...aber ok...wenn jemand 130€ mehr ausgaben will für die fast gleiche Leistung...nur zu...

@westcoast

schreib bitte mal in verständlichen deutschen Sätzen...was meist du mit den 6pin-/8-pin-Buchsen, dem einen und dem anderen Ende usw...?

brauchst halt nen Adapter, wenn du nur 6pin-Kabel hast. --> LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
W

westcoast

Gast
mein netzteil hat nur 6pin pcie (rot) steckplätze (6löcher) .das meine ich keine 8.
 
F

FunkyGroove

Gast
Lieber noch warten bis der preis der GTX 260 weiter sinkt. Bei 180€ würd ich dann zuschlagen.
Von der GTX 280 ist nur abzuraten.
 
Top