Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kauf X4 955 vs. X6 1055
- Ersteller Jackson
- Erstellt am
ich habe mir halt ein paar mal in den ... gebissen weil ich am falschen ende gespart hatte. zB im Jahr 2007 ne Grafikkarte (3850) mit 256MB geholt statt für etwa 20€ mehr ne 512MB Version. War dann nicht so schön als schon nen jahr später die spiele immer abgekackt sind wegen zu wenig vram.
diesmal hab ich sowohl bei der 5770 (statt 5750) und bei der CPU lieber ein paar euro mehr (aber nich viel) ausgegeben. kann nie schaden genug reserven zu haben.
diesmal hab ich sowohl bei der 5770 (statt 5750) und bei der CPU lieber ein paar euro mehr (aber nich viel) ausgegeben. kann nie schaden genug reserven zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
@ Casi030, es gibt da nen hübschen test von pcgh zum thema X6 und BFBC2. auch zu anderen spielen. wenn die 6 kerne unterstützt werden gibt es mal weniger, mal deutlich mehr fps. vor allem die minfps steigen teilweise sehr.
Casi030
Banned
@Dreamliner:Weiter berichtet Fudzilla, wird mit Release des neuen AM3 r2 auch der AMD 990 Chipsatz bereitstehen
http://www.hardwareboard.eu/threads/17153-Rumour-Neuer-AMD-Sockel-AM3-r2-kommt-mit-Bulldozer
den Rest find ich gerad nicht.
@Jackson:Naja den Tests trau ich auch nicht mehr wirklich,als Anhalspunkt ok,aber mehr auch nicht.
http://www.hardwareboard.eu/threads/17153-Rumour-Neuer-AMD-Sockel-AM3-r2-kommt-mit-Bulldozer
den Rest find ich gerad nicht.
@Jackson:Naja den Tests trau ich auch nicht mehr wirklich,als Anhalspunkt ok,aber mehr auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
conehead7
Lt. Commander
Schaffe89 schrieb:Mit dem x6 hat man im Groben und ganzen weniger Einbrüche in Games.
Bessere minmum FPS sind eigetlich durchgehend die Regel.
Wo steht das?
Lilwheezy0707
Banned
Ich wollt blos nochmal nachfragen was könnt ihr zu Post 36 sagen?
Ich denke ich weiss welches Board ich nehme wenn es denn dazu kommt und ich auf AM3 umsteige.
Es wäre auf jedenfall günstig wenn ich ich keine neuen Speicher bräuchte.
Gruß
Ich denke ich weiss welches Board ich nehme wenn es denn dazu kommt und ich auf AM3 umsteige.
Es wäre auf jedenfall günstig wenn ich ich keine neuen Speicher bräuchte.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
conehead7 schrieb:Wo steht das?
hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...von-sechs-CPU-Kernen-profitieren/Spiele/Test/
RageAgainst
Newbie
Da hab ich als Neuling doch glatt auch mal eine Frage.
Ich bin gerade auch dabei mir einen PC zusammenzustellen.
Die Samsung F3 Spinpoint als Festplatte steht.
Das Xigmatek Asgard Gehäuse auch. Als Grafikkarte soll's ne Sapphire Vapor-X HD5770 von ATI sein.
Mainboard: Gigabyte 770 TA.
Laufwerk hol ich mir eins von LG. Welches weiß ich noch nicht genau.
Nun bin ich aber unentschlossen, da ich mein PC vorraussichtlich zu 75% zum gamen benutzen werde.
Intel i3 und i5 kann ich doch dann gleich ausschließen, oder?
Dann entweder auch ein AMD Phenom II X4 955 oder eben den 6-Kern 1055T.
Welcher Prozessor ist denn für den Gaminglastigen Pc besser geeignet und, passt die Zusammenstellung für das Gaming so, oder würdet ihr etwas verbessern.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß RageAgainst
Das Xigmatek Asgard Gehäuse auch. Als Grafikkarte soll's ne Sapphire Vapor-X HD5770 von ATI sein.
Nun bin ich aber unentschlossen, da ich mein PC vorraussichtlich zu 75% zum gamen benutzen werde.
Welcher Prozessor ist denn für den Gaminglastigen Pc besser geeignet und, passt die Zusammenstellung für das Gaming so, oder würdet ihr etwas verbessern.
Gruß RageAgainst
RageAgainst schrieb:Da hab ich als Neuling doch glatt auch mal eine Frage.
Gruß RageAgainst
also wenn du schon neu kaufst würde ich die einfach mal zum X6 raten, kostet nur 30-40€ und hast deutlich mehr Reserven für zukünftige spiele und wie du oben beim PCGH link sehen kannst, hat man auch je nach Spiel heute schon Vorteile.
Atomic death
Lt. Junior Grade
also ich würde dir auch zum 1055T raten. ich habe mir ihn letztens auch gekauft und bin sehr zufrieden. übertaktbar sollte er auf jedenfall sein, da er dank turbocore auf jedenfall bis 3,3 ghz ausgelegt ist. also jeder kern ist auf 3,3 ghz ausgelegt aber halt nur 3 (sofern ich das überblicke) gleichzeitig um die 125W zu gewährleisten. also wenn man wirklich stark übertakten möchte sollte man vielleicht noch drauf achten das das mainboard auch auf mehr als 125W ausgelegt ist, wie wichtig das ist weiß ich allerdings nicht wirklich.
ich habe bei meinem 1055T mitlerweile turbocore ausgeschaltet und den standarttakt von 2,8GHz "leicht" auf 3,1GHz angehoben. das ganze läuft bei moderaten 1,28V. also recht gütig. wie hoch mein 1055T geht weiß ich nicht, die 3,1GHz reichen mir erstmal und find ich persönlich ne gute mischung aus stromsparend und trotzdem noch leistungsreich bei 3,1 X6. Im idle zieh ich grad mal ~130W aus der dose, unter last ~260. Kann also im guten und ganzen nicht meckern und würde ihn mir auf jedenfall (bisher) auch ein zweites mal kaufen
ich habe bei meinem 1055T mitlerweile turbocore ausgeschaltet und den standarttakt von 2,8GHz "leicht" auf 3,1GHz angehoben. das ganze läuft bei moderaten 1,28V. also recht gütig. wie hoch mein 1055T geht weiß ich nicht, die 3,1GHz reichen mir erstmal und find ich persönlich ne gute mischung aus stromsparend und trotzdem noch leistungsreich bei 3,1 X6. Im idle zieh ich grad mal ~130W aus der dose, unter last ~260. Kann also im guten und ganzen nicht meckern und würde ihn mir auf jedenfall (bisher) auch ein zweites mal kaufen