###Zaunpfahl###
Lt. Commander
so ich bräuchte mal wieder ein paar ratschläge
da ich ab und zu gerne rennsimulationen spiele, und ich mal im saturn GT5 mitn lenkrad gespielt hab und mir das so spaß gemacht hat wollte ich mir nun, da mir endlich mehr geld zur verfügung steht, ein lenkrad gönnen
da ich vor hab das lenkrad länger zu benutzen und ich am liebsten gleich etwas gescheites kaufe ist der preis nicht so wichtig (um die 500 € rum)
was mir allerdings wichtig ist, ist dass richtige für mich zu finden und nicht sinnlos geld hinauszuwerfen
meine anforderungen:
möglichst realistisches fahrgefühl zum passenden preis für meine bedürfnisse
spielen möchte ich damit eigentlich alles was man mit lenkrad fahren kann
erstmals rfactor2, c.a.r.s. werd ich mir mal anschauen und so weiter
ich hab jetzt auch nicht vor jeden tag zu fahren oder in liegen oder sowas zu fahren
ich möchte sozusagen die möglichkeit haben, wenn ich mal zeit hab, günstig möglichst realistisch mit einem paar 100 PS boliden den nürburgring hinunterzubrettern
hierfür suche ich natürlich ein passendes lenkrad und logischerweise auch pedalen
was mir auserdem noch wichtig ist, dass ich nichts vergesse, z.b. ergonomie braucht man hier etwas unbedingt oder reichen die standardausführungen??
natürlich hab ich mir auch schon etwas herausgesucht
meiner meinung nach treffen die fantec sachen eher mein geschmack
für mich machen diese einen hochwertigeren eindruck
logitech ist mir dagegen etwas unsympatisch mit ihrem gaming marketing....
folgendes hab ich mir nun ausgesucht
Forza Motorsport CSR Wheel
CSR Elite Pedals
CSR / CSR Elite Pedal inversion kit
sind die CSR Elite Pedalen zu empfehlen oder sind die standard dinger völlig ausreichend?
fehlt evtl irgendwas wichtiges?
oder ist fantec doch überhaupt nicht zu empfehlen?
da ich ab und zu gerne rennsimulationen spiele, und ich mal im saturn GT5 mitn lenkrad gespielt hab und mir das so spaß gemacht hat wollte ich mir nun, da mir endlich mehr geld zur verfügung steht, ein lenkrad gönnen
da ich vor hab das lenkrad länger zu benutzen und ich am liebsten gleich etwas gescheites kaufe ist der preis nicht so wichtig (um die 500 € rum)
was mir allerdings wichtig ist, ist dass richtige für mich zu finden und nicht sinnlos geld hinauszuwerfen
meine anforderungen:
möglichst realistisches fahrgefühl zum passenden preis für meine bedürfnisse
spielen möchte ich damit eigentlich alles was man mit lenkrad fahren kann
erstmals rfactor2, c.a.r.s. werd ich mir mal anschauen und so weiter
ich hab jetzt auch nicht vor jeden tag zu fahren oder in liegen oder sowas zu fahren
ich möchte sozusagen die möglichkeit haben, wenn ich mal zeit hab, günstig möglichst realistisch mit einem paar 100 PS boliden den nürburgring hinunterzubrettern
hierfür suche ich natürlich ein passendes lenkrad und logischerweise auch pedalen
was mir auserdem noch wichtig ist, dass ich nichts vergesse, z.b. ergonomie braucht man hier etwas unbedingt oder reichen die standardausführungen??
natürlich hab ich mir auch schon etwas herausgesucht
meiner meinung nach treffen die fantec sachen eher mein geschmack
für mich machen diese einen hochwertigeren eindruck
logitech ist mir dagegen etwas unsympatisch mit ihrem gaming marketing....
folgendes hab ich mir nun ausgesucht
Forza Motorsport CSR Wheel
CSR Elite Pedals
CSR / CSR Elite Pedal inversion kit
sind die CSR Elite Pedalen zu empfehlen oder sind die standard dinger völlig ausreichend?
fehlt evtl irgendwas wichtiges?
oder ist fantec doch überhaupt nicht zu empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: