[Kaufb.] Tastatur

Anhthiel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche nun schon seit längerem eine Tastatur finde jedoch einfach nicht das passende, was mir zusagt.

Gesucht wird:

-leise
-keine flachen Notebooktasten
-sollte Kabel haben
-Preis max. ca. 150

zu letzt hat mir die Logitech MX5500 ziemlich gut gefallen, was lautstärke des Anschlages und die Art der Tasten angeht. Jedoch ist sie Funk und die Maus brauch auch keiner.^^

Einsatzgebiet:
-Gaming
-Coden
-allg. Texte schreiben

Thx

Anhthiel

Logitech Illuminated Keyboard. Schlicht, super Tasten und sogar beleuchtet. Sieht somit auch sehr schick aus.

Hm was mit MX Browns, gibt im Eingabegeräte-Forum nen Guide dazu.
Wenn dir das nicht reicht würde ich mich nach ner Topre umschauen.

Solltest du dann immer noch nix finden schau ins Geekhack-Forum.

Wenn Schreiben wichtiger als Spielen ist würde auch ich eine Cherry G80 nehmen. Meine Freundin hat hier eine mit Blues und zum Schreiben ist das der Knaller. Nur laut ist sie halt.

Die Cherry Tastaturen sind mir eindeutig zu laut, die ich bis jetzt kannte..., da ich doch sehr stark in die Tasten hämmer, wenn es schnell gehen muss. ;) Sind die neueren inzw. leiser geworden? Mechanisch hört sich da für mich noch net unbedingt nach leise an.? Wg. den MX Browns schau ich mal nach, gibts ne Seite oder so, wo man ne Auflistung sieht mit Tastaturen, die die verbaut haben?

-leise + Logitechtastatur hat gut gefallen? So leise sind die nicht wirklich, wenn das leise genug ist, kannst du auch bedenkenlos eine mechanische Tastatur kaufen.

-keine flachen Tasten
-Kabel
Jep, gibts bei mechanischen Tastaturen selten anders. :p

Preis bis 150€? Das schreit förmlich nach einer Filco!

Ich würde da auch eine Filco mit Browns empfehlen. Oder eine billigere, zB 6gv2 mit Blacks. Aber Browns gibt es nun mal nicht in billig, nur in der cherryeigenen Tastatur, und die ist nicht allzu dufte verarbeitet, sieht nicht toll aus und hat Probleme beim gleichzeitigen Drücken mehrerer Tasten.

migumania schrieb:
Logitech Illuminated Keyboard. Schlicht, super Tasten und sogar beleuchtet. Sieht somit auch sehr schick aus.
Kenn ich, gefällt mir prinzipell sehr gut, was die Lautstärke optic und co angeht, aber ich find das Feedback von Notebooktasten einfach zu schlecht auf Dauer und dadurch zu angenehm.

Laut ist für jeden etwas anderes --> E-Markt und "anhören". Danach die gewünschten Modelle nachgooglen auf Pro / Contra :-)

Bei Tastatur (wie auch Tastatur, Headset, etc.) sollte man in meinen Augen immer mal den Weg in den E-Markt machen. Ob man dort kauft ist einem selber überlassen.

Anhthiel schrieb:
Die Cherry Tastaturen sind mir eindeutig zu laut, die ich bis jetzt kannte...

Logitech hat überall die gleiche Technik drin, deshalb kann man sagen, dass alle Logitechtastaturen zu laut oder zu leise oder zu was weiß ich (billig :P) sind. Cherry hat viele verschiedene Switche, da kann man nicht so verallgemeinern.

Anhthiel schrieb:
da ich doch sehr stark in die Tasten hämmer, wenn es schnell gehen muss. ;)

Das ist schlecht, das beißt sich etwas mit leise. :D Das ist ein grundlegendes physikalisches Prinzip, hau fest wo drauf, und es gibt Lärm. (Zumal man ja auch schneller tippen kann, wenn man nicht so viel Kraft aufwendet)

@JustGee: Mechanische gibt es nur leider selten in Blödmärkten. Ab und zu eine Blackwidow, aber die ist die lauteste der Mechas und hier nicht zu empfehlen.

Zehkul schrieb:
-leise + Logitechtastatur hat gut gefallen? So leise sind die nicht wirklich, wenn das leise genug ist, kannst du auch bedenkenlos eine mechanische Tastatur kaufen.

-keine flachen Tasten
-Kabel
Jep, gibts bei mechanischen Tastaturen selten anders. :p

Preis bis 150€? Das schreit förmlich nach einer Filco!

Ich würde da auch eine Filco mit Browns empfehlen. Oder eine billigere, zB 6gv2 mit Blacks. Aber Browns gibt es nun mal nicht in billig, nur in der cherryeigenen Tastatur, und die ist nicht allzu dufte verarbeitet, sieht nicht toll aus und hat Probleme beim gleichzeitigen Drücken mehrerer Tasten.
Sagen wir es so, es war mit Abstand die leiseste Tastatur im letzten 1/2 Jahr, die ich im MediaMarkt/Saturn getestet habe und mich net gleich an meine jetzige Tastatur erinnert hat. Natürlich mit hohen Tasten. ;) Als optimal würd ich es net bezeichnen, war halt eher mal nen Anhaltspunkt.

Moment, gab es nicht diesen Trick mit Dämpfern unter den Tasten? Damit müssten mechanische Tastaturen dann ja leiser sein, als alle Gummitastaturen, zumindest bei hämmerndem Schreibstil. :freaky:

Zehkul schrieb:
Das ist schlecht, das beißt sich etwas mit leise. :D Das ist ein grundlegendes physikalisches Prinzip, hau fest wo drauf, und es gibt Lärm. (Zumal man ja auch schneller tippen kann, wenn man nicht so viel Kraft aufwendet)

Jop, könnte man, passt aber irgendwie net so ganz, ich schlag die Dinger halt immer bis zum Anschlag durch. Ich muss sagen die Laustärke beim Notebook mit der selben Schreibart geht voll klar und auch das Alu apple Keyboard ist von der Lautstärke her in Ordnung, nur eben net von den Tasten.

Wie wärs denn mit der kürzlich hier getesteten Razer BlackWidow?
Denn wenn man den "Lärm" etwas vertragen kann sind Makros auch ne feine Sache für den faulen Coder :D

Dann würde ich dir empfehlen richtig schreiben zu lernen auf einer mechanischen, da diese dann sehr leise ist, wenn man das touchtyping beherrscht, was heißen soll die taste nur 2mm bis zum Auslöspunkt drücken und danach wieder loslassen und nicht bis zum Boden knallen :)
Bei dem Preis, den du bereit bist zu bezahlen würde ich definitiv eine Filco mit Cherry Browns nehmen, eine der besten Tastaturen die man kaufen kann. Wenn man sie ordentlich behandelt sollte sie auch deutlich länger als 10Jahre halten bei nahezu gleich bleibenden Tastereigenschaften.

@Zehkul: Kann ich so bestätigen, meine K1 ist mit dem Gummis drunter leiser als die G11 nebendran, selbst wenn man hämmert ;)

Hm die Browns sind nicht so laut, vor allem wenn man Touchtyping beherrscht. Weiss nicht wie gut sich ne Topre für dich eignen würde, da ich noch keine hab, aber solltest dir mal anschaun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben