Kaufbar? Gamer-Pc

kaesemann

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
206
Hi sorry dass ich hier schon wieder einen neuen thread eröffne, nur leider brauche ich ne schnelle antwort da ich in der nächsten stunde bestelle....

alles so ok?


AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB Black Edition BOX
276,84 € 276,84 €

ASUS M4A89GTD PRO/USB3 AMD-890
125,86


2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit***
118,44

128GB Crucial Real SSD C300 6.4cm (2.5") Retail
297,90 € 297,90 €


1000GB Western Digital WD RE3 32MB 7200 U/min SATA 105 ???

oder

1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS SATA2 81,85 € ???



1024MB Powercolor Radeon HD5870 PCS++ OC Edition GDDR5 PCIe
419,05 € 419,05 €

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe BULK
60,85 € 60,85 €


Netzteil ATX Enermax EPG600AWT 600W Pro87+*** -> für späteres oc
118,23 €

LiteOn iHAS524 schwarz Retail
19,21 € 19,21 €

ATX Midi Cooler Master 690 II Advanced PURE Black Edition
74,01 € 74,01 €

NOCTUA NH-D14 S775,1366,1156,AM(+),AM3***
68,81 € 68,81 €

2x 140x140x25 be quiet! T14025-LF Silentwings USC***
27,90 €

120x120x25 be quiet Silent Wings PWM T12025-LF-PWM 18.5dB(A)
11,83 € 11,83 €

AVM FRITZWLAN USB Stick N***
51,10 € 51,10 €


sollte ich das gehäuse tauschen.....??? hatte eigtl vor das coolermaster zu nehmen und die 3 gehäuselüfter zu tauschen....schlechte idee?

oder lieber zu nem Lian Li greifen? will allerhöchstens 160€ fürs gehäuse inkl. lüfter ausgeben...Danke für eure Antworten
 
Das wird ja ein teurer Spaß !
Ich würde den 1055T nehmen, wenn du sowieso übertakten willst. Bei der Festplatte die Cavier Green, da du sowieso eine SSD hast. Reicht dir der OnBoard Sound nicht aus ? Und warum einen teuren Kühler ? Der Scythe Mugen 2 würde genauso geeignet sein.
 
wenn du sowieso so viel geld ausgeben willst, kauf dir lieber gleich nen blu-ray-laufwerk, ein brenner muss es jetzt noch nicht sein, aber laufwerk is schon von vorteil. Ich würde dir DIESES empfehlen.

Gruß con
 
Für einen Spiele-Pc solltest du lieber einen Quadcore nehmen.
Die zusätzlichen Kerne bringen meist nichts, lieber 4 Kerne mit höherem Takt.
 
Prozessor: gut aber wie bereits erwähnt recht teuer.
Mainboard: wenn du keine "besonderen" ansprüche an das mainboard hast würde ich dir vorschlagen dir mal die boards mit dem 870er chipsatz anzuschauen, da kannst du gut was sparen ohne auf nennenswert viel leistung verzichten zu müssen.
Arbeitsspeicher: je nachdem bei welchem händler du bestellen willst gibt es vielleicht auch schnelleren speicher für weniger geld, zb. G.Skill F3-12800CL7D-4GBECO oder G.Skill F3-12800CL8D-4GBTD.
SSD: wenn dir dir das geld wert ist ok.
HDD: würde die wd green nehmen, habe die selber kürzlich erst verbaut und die ist super (vorsicht, kann probleme mit älteren betriebssystemen geben).
Grafikkarte: teuer aber gut, siehe ssd.
Soundkarte: wenn du wert auf eax 5 legst eine gute wahl, ansonsten würde ich eher eine andere karte nehmen oder gleich ganz darauf verzichten.
Netzteil: siehe grafikkarte ;)
Laufwerk: ist ok, bei dem preislichen rahmen würde ich an deiner stelle aber schon über ein bluray combo laufwerk nachdenken.
Gehäuse: ist ok (weis nur nicht genau ob die grafikkarte passt)
CPU-Kühler: siehe grafikkarte.
Lüfter: ok
W-Lan: wenn du den stick nicht an mehreren computern nutzen willst dann würde ich dir eher eine gute pci (-e) karte empfehlen, die sind meist günstiger und haben oft den besseren empfang.
 
ich finde alles ziemlich gut, allerdings kannst du auch ne menge geld sparen und hast nur ein paar prozent weniger leistung...allerdings würde ich die ssd wechseln;) nimm die nova oder die v+ mit 128 gb!
 
Ja Ja wie alle immer sagen 6 Kerne bringen nix. Lieber gewappnet sein für die Zukunft eig alles ok allerdings würd ich das Mobo gegen ein Asus Crosshair IV Formula austauschen das ist zwar ein bisschen teuerer lohnt sich aber, hat keine störende Onboard Grafik, 2x PCIex16 und für OC auch geignet. Als CPU Kühler reicht auch ein Mugen 2 mit Lüftkühlung kommst du damit auf 4 Ghz.
 
hat keine störende Onboard Grafik, 2x PCIex16
was soll an onboard grafik störend sein?
wozu 2x pci-e x16 wenn nur eine grafikkarte verbaut wird?
Als CPU Kühler reicht auch ein Mugen 2 mit Lüftkühlung kommst du damit auf 4 Ghz.
wenn man das vorher immer mit sicherheit sagen könnte wäre das ein traum, leider macht einem da in einigen fällen die cpu einen strich durch die rechnung.
 
6 Kerne bringt eben schon was ! Warum ?:
Wenn ein Spiel 4 Kerne auslastet wovon ich ausgehe werden die restlichen 2 Kerne für andere Anwendungen benutzt und somit steht die volle Leistung der 4 Kerne zur Verfügung.
Außerdem sollte man für die Zukunft gewappnet sein, denn Spiele werden immer mehr auf Hexacore optimiert.

Das Asus Crosshair IV ist kompletter Overkill. Völlig unnötig.
Lieber ein günstiges 890er mit OnBoard Graka, wenn die Große mal abschmiert.
Am Besten man nimmt ein 870er. Bekommt man für 100 Euro.
 
Wenn man die CPU länger behalten will (und übertakten kann/will), können mehr Kerne schon ganz sinnvoll sein. Takt kann man durch übertakten ausgleichen, an der Anzahl der Kerne lässt sich nichts mehr ändern. Ich bin auch ganz froh, dass ich damals auf den Q9550 statt auf den E8400 gesetzt hab.

Aber ich seh das auch so: Der 1055T sollte eigentlich genügen.
 
ok dank euch schon mal für eure antworten....


graka, cpu, nt und ssd stehn schon fest. diese komponenten möchte ich auf jeden fall haben. mir gehts jetzt eigtl mehr um ram, gehäuse, laufwerk (benötige kein blue-ray, habe eine ps3 um filme zu schaun).....,sound und kühler....


vor allem aber mobo und ram und das auch alles gut zusammen passt.


könnte die graka echt nicht in das gehäuse passen?
 
Nightfly09 schrieb:
was soll an onboard grafik störend sein?
wozu 2x pci-e x16 wenn nur eine grafikkarte verbaut wird?

wenn man das vorher immer mit sicherheit sagen könnte wäre das ein traum, leider macht einem da in einigen fällen die cpu einen strich durch die rechnung.

1. Onboard Grafik wer brauchts je weniger auf dem mobo umso besser
2.Man kann wohl noch ne Grafikkarte nachrüsten wenn er sich n neues system holt kauft er doch schon nicht sobald ein neues
3.Als ich meinen 1090T übertaktet hab bin ich bis 4Ghz mit ein Scyte Mugen 2 benutzt bevor ich auf Wakü umgestiegen bin.
 
Zu späteren Crossfire nachrüsten:
Ich halte mich mit meinen Kommentar mal zurück ! Die FAQ sagt alles.

Der 1055T/1090T geht eigentlich leicht bis 4 GHz.
Wahrscheilich hat Nigtfly die X4 gemeint. Bei denen kommen 4 GHz nicht oft vor.

Und warum je weniger auf dem Board, desto besser, wenn man ne zusätzliche Graka verwendet, verbraucht sie soweiso keinen Strom, und wenn was kaputt ist, kann man auf Fehlersuche gehen.
 
Wahrscheilich hat Nigtfly die X4 gemeint. Bei denen kommen 4 GHz nicht oft vor.
mit nem X4 9950 schafft man das mit LK sicher nicht.(Ich habs probiert)
Und ich glaub auch er meinte man schafft keine 4Ghz mit nem Mugen 2 was machbar ist
 
ich meinte weder den x4 noch bin ich der meinung das sowas mit dem mugen nicht machbar ist, ich behaupte aber das nicht jeder phenom x6 die 4ghz (mit luftkühlung) schafft.
das was B.A.S.E Jumper zum thema nachrüst crossfire nicht schreiben wollte ist aber genau das was ich meinte ;)
Und warum je weniger auf dem Board, desto besser
das wüsste ich jetzt auch gerne mal.
 
Und warum je weniger auf dem Board, desto besser

Da geh ich einfach auf der Stromfluss ein der kann viel besser fließen wenn er nicht durch/oder vorbei(kürzere Leitungen) an nicht benötigten Koponenten vorbei muss. Der nutzen daraus ist zwar nicht gerade groß aber warum ein Board mit onboard Grafik kaufen wenn man es nicht braucht
 
der nutzen daraus ist nicht grade groß? wo gibt es denn da einen nutzen?
wie macht sich das deiner meinung nach bemerkber?
an welcher stelle soll auf dem board der stromfluss wegen kürzerer "leitungen" besser sein?
warum ein Board mit onboard Grafik kaufen wenn man es nicht braucht
weil es noch kein board mit 890x chipsatz gibt und weil mainboards mit 890fx meist deutlich teurer sind.
 
Hallo CB Community !!

Ich kann zwar nix zu dem Thema beitragen , wollte aber auch nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
[OT]
Kleine Info am Rande , bin auf CB aufmerksam geworden , da auf allen Game Fanpages (bei denen ich so vorbeischaue) auf die FAQ hingewiesen wird bei Fragen nach neuen Gaming PCs.
[/OT]
Nun zum eigentlichen Thema , ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen , da mein Notebook so langsam an seine Grenzen stößt.
Für die bessere Übersicht halte ich mich mal an den Leitfaden aus diesem Post.

1. Maximales Budget?
1200-1500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben AMD "Bulldozer" wenn bezahlbar ;)

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming!!
- 2. Photoshop/Premiere etc. (nur ab und an für Clan vids)

3.1. Gaming
- kommt auf den Monitor an den ihr mir empfehlen könnt ;)
- hohe Qualität
- 1. Stalker,CoD ( alle Teile;) ),Crysis,BF etc.
- 2. NfS xx ,Anno,Siedler sind auch vertreten

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop/Premiere

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. SATA 3 / USB3
- 2. Silent :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3-5 Wochen

Zusammenstellung:meine bisherigen Überlegungen (Ratschläge&Kritik gern gesehen)

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced mit oder ohne Schalldämmung ?
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 reichen 500W ?
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX oder ASRock 890GX Extreme3, 890GX oder Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition boxed oder lieber warten bis der 955BE mit 95 TDP kommt ? (gibt es da schon ein Erscheinungsdatum?)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5 oder Toxic oder reicht 1GB ?
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080 war sonst mit LG immer zufrieden , also falls es da Alternativen gibt immer her damit :D
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 (Bluray wird nicht benötigt)
Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
HDD: ???
RAM: ???
Gehäuselüfter:Scythe Slip Stream nur mit wieviel rpm ?

Bei anderer Hardware bitte ich um kleine Erläuterungen , warum diese besser geeignet ist , am besten mit einem Link zu einem Test. Am Ende sollte das P/L Verhältnis stimmen , obs nun 100€ mehr sind ist mir da eigentlich nebensächlich , passen sollte es.

Vielen Dank im voraus und SrY an TE , dass ich mich hier mit reinhänge.
 
@Nightfly
wegen dem elektrischen wiederstand der ist bei kürzeren Leitungen jedenfalls geringer(nicht geringer aber es geht weniger Energie verloren).Und dieser erhöht eben wenn der Strom von Komponent A durch Komponent B muss um zu C zu kommen. Logischerweise ist optimaler von Komponent A gleich zu C zu kommen. So verliert man weniger Energie. Aber wie ich schon sagte minimaler
nutzen. Natürlich könnte man darüber streiten das man einfach bessere Leitungen nimmt die einen geringeren Wiederstand haben weil die elektronen besser durch den Leiter kommen da weniger Atomrümpfe im Weg sind. Aber das ist eig alles irrelevant.

Fazit: der nutzen ist minimal und warscheinlich merkt man es nicht mal. Wir können ja dabei verbleiben das man nicht benötigte Komponenten einfach deaktiviert
Ergänzung ()

Syncer schrieb:
Hallo CB Community !!

Ich kann zwar nix zu dem Thema beitragen , wollte aber auch nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
[OT]
Kleine Info am Rande , bin auf CB aufmerksam geworden , da auf allen Game Fanpages (bei denen ich so vorbeischaue) auf die FAQ hingewiesen wird bei Fragen nach neuen Gaming PCs.
[/OT]
Nun zum eigentlichen Thema , ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen , da mein Notebook so langsam an seine Grenzen stößt.
Für die bessere Übersicht halte ich mich mal an den Leitfaden aus diesem Post.

1. Maximales Budget?
1200-1500€

AMD X6 1090T ca. 270 €
Kühler: Scyte Mugen 2 REV B ca 37 @
Mobo: ASUS Crosshair IV Formula ca 190€
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) ca. 120 €
Grakka:XFX Radeon HD 5870 ca. 390€
NT: be quiet Straight Power 550W ca. 105 €
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz ca.170€

Endpreis ca. 1300 € bleiben noch 200 für einen Bildschirm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben AMD "Bulldozer" wenn bezahlbar ;)

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming!!
- 2. Photoshop/Premiere etc. (nur ab und an für Clan vids)

3.1. Gaming
- kommt auf den Monitor an den ihr mir empfehlen könnt ;)
- hohe Qualität
- 1. Stalker,CoD ( alle Teile;) ),Crysis,BF etc.
- 2. NfS xx ,Anno,Siedler sind auch vertreten

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Adobe Photoshop/Premiere

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. SATA 3 / USB3
- 2. Silent :D

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 3-5 Wochen

Zusammenstellung:meine bisherigen Überlegungen (Ratschläge&Kritik gern gesehen)

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced mit oder ohne Schalldämmung ?
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 reichen 500W ?
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX oder ASRock 890GX Extreme3, 890GX oder Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GX
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition boxed oder lieber warten bis der 955BE mit 95 TDP kommt ? (gibt es da schon ein Erscheinungsdatum?)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5 oder Toxic oder reicht 1GB ?
Monitor: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080 war sonst mit LG immer zufrieden , also falls es da Alternativen gibt immer her damit :D
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 (Bluray wird nicht benötigt)
Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh
Tastatur: Logitech G110 Gaming Keyboard
HDD: ???
RAM: ???
Gehäuselüfter:Scythe Slip Stream nur mit wieviel rpm ?

Bei anderer Hardware bitte ich um kleine Erläuterungen , warum diese besser geeignet ist , am besten mit einem Link zu einem Test. Am Ende sollte das P/L Verhältnis stimmen , obs nun 100€ mehr sind ist mir da eigentlich nebensächlich , passen sollte es.

Vielen Dank im voraus und SrY an TE , dass ich mich hier mit reinhänge.

AMD X6 1090T[/URL] ca. 270 €
Kühler: Scyte Mugen 2 REV B ca 37 @
Mobo: ASUS Crosshair IV Formula ca 190€
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) ca. 120 €
Grakka:XFX Radeon HD 5870 ca. 390€
NT: be quiet Straight Power 550W ca. 105 €
Gehäuse: Lian Li PC-B25FB Blue Ring schwarz ca.170€

Endpreis ca. 1300 € bleiben noch 2 € für einen bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben