Kaufberatung 1000€ stationär

AMNE3IA

Cadet 1st Year
Kaufberatung 1000€

Hallo zusammen,
ich suche für meinen Schwiegervater einen Notebook.

Benutzung: ausschließlich zu Hause
Größe: 15-17"
Auflösung:mind. Full HD
Display:glänzend
Festplatte:SSD(ca. 200GB sollten ausreichen)
Grafikkarte:keine gute Graka notwendig
Beleuchtung:mit Tastaturbeleuchtung
Laufwerk: nicht notwendig
Betriebssystem:Windows 7
Preis: ca. 1000€

Notebook wird ausschließlich zu Hause zum surfen,scypen und Videos anschauen genutzt.
Es werden keine Spele gespielt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

AMNE3IA

Zuletzt bearbeitet:
wieso muss es ein Notebook sein? Desktop Pc kommt nicht in Frage?

Warum kein normaler Desktop PC?

Bei dem Anforderungen sollte ein Notebook auch für die Hälfte des Budgets locker ausreichen.
Kommt Gebrauchtware in Frage, da sollte sogar was solides für 300 Euro möglich sein.

Wenn es darum geht, dass ein Tower einfach zu viel Platz wegnimmt und unpraktisch ist, würde ich trotzdem nicht zum Notebook greifen, sondern einen AIO PC nehmen.

Erstens sind 17" schon ziemlich wenig, da bieten die meisten AiO mehr und zweitens, wenn der Teil eh nur fest am Platz steht, ist ein Notebook totale Verschwendung.

Schwiegervater -> MacBook mit MacOs. Das erspart die ganzen support Anrufe, wegen dümmlicher Meldungen auf dem Bildschirm oder sonstiger Meldungen. Und NULL Wartungsaufwand! Läuft einfach.

Würde da zu nem NUC oder ähnlichem in der Klasse greifen. Ist auf jeden Fall deutlich billiger.

naja...
ich habe einen Kollegen, auch Apple Jünger... genau mit der ^^ Idee... 3x am Tag ruft ihn seine Mutter an und fragt wie irgendwas geht. nichts grundsätzliches gegen Apple, aber garant für "NULL" Supportaufwand ist es auch nicht.
wenn du Win7 vorinstalliert haben willst, bleiben praktisch nur Businesslaptops mit Win10/Win7 Prof Lizenz. 17" ist da eher eine exotische größe. würde daher zum
http://geizhals.de/hp-probook-470-g3-w4q17et-abd-a1445970.html?hloc=at&hloc=de
bzw. in 15"
http://geizhals.de/hp-probook-450-g3-t6q29es-abd-a1378655.html?hloc=at&hloc=de
greifen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung 1000€

Sorry,
Habe mich falsch ausgedrückt.
Notebook wird zwar nur zu Hause benutzt, sollte aber transportabel sein.
Ein Desktop PC kommt daher nicht in Frage.

Gruß

Zurück
Oben